Suchen Menü

Ich kanns nimmer hören...FP

Wie ihr ja wisst spricht mein Sohnemann sehr wenig...aber momentan bringt er mich echt auf die Palme.... er kennt nur noch das Wort Mama, er steht neben mir und ruft ununterbrochen Mama, Mama, Mama, Mama er kann nicht mehr zeigen und Da sagen nein es gibt nur noch das Wort MAMA. Alle und jedes sind MAMA.
Bisherige Antworten

Fortsetzung ;-)

und da wars Kind schneller als ich...
Kann mich mal jemand aufbauen, dass mein Kind auch mal irgendwann wieder ein anderes Wort benutzt oder an sich mal sprechen lernt...
Wenn ich die Kinder in der Spielgruppe sehe werde ich echt neidisch, ok sie sind alle bis auf ein Mädchen älter als Jan Niclas...aber trotzdem...hier sind auch schon diverse Kinder die mehr sprechen als er und langsam bin ich echt frustriert...
LG
Verena

Re: Fortsetzung ;-)

Hallo Verena ! Warte mal ab, das kommt alles von heut auf morgen, dann erzählt er dir alles an die Backe *g*. Er sagt Mama, das ist doch schön, Nico hat ne Zeitlang das Mama sagen total verlernt, da war nur noch Papa dran, jetzt sind wieder beide dran und er ruft in allen möglichen Tonleitern *g*. Du brauchst nicht frustriert sein, dein Sohn ist prima so wie er ist, das sprechen lernt er gaaaaaaaaaaanz schnell. LG + einen Tröstknuddler ! Ela & Nico

mein älterer sohn hat zu seinem zweiten geburtstag einen geschätzten wortschatz von 10 worten gehabt - also sehr wenig für das alter. das war im oktober 04. zu weihnachten 04 konnte er geschichten erzählen und hält seither nicht mehr den mund ;)
gruß,
julia

'Mama' war hier bis vor kurzem auch der Papa. Und 'Mama?' heißt je nach Sachlage 'Ich habe Hunger' Ich habe Durst' Ich will das da'. 'Papa' kann sie inzwischen, 'da' auch, und 'hoch'.
Viele Grüße,
Christine

hallo verena,
catharina hat ja schon recht früh, hi gesagt und auch teddy etc. dann ging fast nichts mehr, nur noch zeichen :-(
als sie anfing mit laufen, hat sie nix mehr gesagt oder gezeigt...und jetzt sprudeln so die wörter raus.
generell ist sie eh wortkarg, aber ich bin froh, daß nun doch wörter kommen!
also gib deinem kleinen noch etwas zeit!!!
bei uns ist auch viel mama...nun sagt sie seit ein paar wochen auch papa, da bin ich ETWAS entlastet, denn das mama konnte ich auch nicth mehr hören ;-)
lg,bianca

dein posting beruhigt mich. bis auf wenige ausnahmen sind hier alle "papa" oder "opa". ich hoffe auch darauf, dass der wortschatz von jan sich irgendwann mal wieder erweitert :-(
lg
urmely

Re: Ich kanns nimmer hören...FP

Antonio sagt auch nur Mama!Momentan übt er aber auch Papa und sagt 100 mal am Tag "Jo jo jo" - ich glaube, das soll "ja" heissen.(Das sagt er allerdings immer, auch wenn er "nein" meint:-)))Mir geht das manchmal auf den Nerv weil dann halt öfters Missverständnisse aufkommen und ich wirklich nicht deuten kann was er will.Mir wurde dasselbe gesagt, das mit dem Sprechen kommt dann plötzlich und ganz schnell und dann quälen sie einem mit Dauerquatschen:-)Lg Sonja

bei uns ist papa z.zt. mega angesagt, alles ist von papa.
und als alternative hat leonie das wort "auf" alles muß "auf". mama kommt leider immer morgens, wenn ich noch super müde bin. aber ich versuche das auch gerade auf papa umzulernen ;-)

Hallo
Luca ist momentan auch in einer Mama Phase. Das geht mir ebenfalls voll auf den Keks. Eigentlich kann er Mama, Papa, Oma, Bupa, Nein, Halla und Mhhh (bedeutet essen), klar und natürlich das "Da..". Aber seit 3 tagen ist alles mama...egal wer dabei steht, egal was, er ruft ununterbrochen und wenn ich nicht direkt antworte, dann wirds richtig schrill und in den höchsten Tönen..
Ich denke und hoffe, dass das wieder nur eine Phase ist..
LG
Melina

Das ist nicht weiter schlimm....

Hallo Mama! ;o)
Mach Dir keinen Kopf, ein eineinhalb jähriges Kind kann noch keine Geschichten erzählen. Noah beschränkt sich auch auf Mama und Papa und auf (hört sich aber eher nach "af" an). Alles andere wird mit deuten, ziehen, zeigen und kreischen erledigt. Nein wird nicht gesagt sondern nur der Kopf geschüttelt. Trotzdem werden unsere Kinder alle mal soviel quatschen, dass wir uns diese "stille" Zeit wieder zurücksehnen.
Lg, Michaela mit sprechfaulem Noah

Ich kann Dich beruhigen, Jonas ist auch so ein Faulpelz.
Er kann ein paar Worte, benutzt sie aber nicht.
Hier ist auch alles "da" oder "das" und anstatt "nein" zu sagen schüttelt er nur vehement den Kopf...
Naja, irgendwann werden auch unsere Söhne sprechen, wenn sie der Meinung sind, wir verstehen sie nicht mehr gut genug. ;o)
LG Katrin + mundfauler Jonas

Hallo,
oooohhh ja, diese nervige Angewohnheit hat Yannic auch seit 3 Tagen!!! Nur, dass es bei uns vorwiegend PAPA oder "ADA" (für Auto) ist.... *seufz*
Selbst gestern abend bei unserem gemütlichen Gute-Nacht-kuscheln hat er unentwegt ADA gesagt.
Auch sonst ist sein Wortschatz eher gering, ich glaub so 10-15 Wörter.
Aber da er bisher immer etwas länger für etwas gebraucht hat und es dann aber gleich recht gut konnte, wird es beim sprechen wohl auch so sein.
VG Marion

Mich haben die bisherigen Postings auch mal wieder beruhigt. Bjarne (05.09!) sagt auch nach wie vor kaum was. Er sagt zwar Mama und Papa aber meint uns nicht. Momentan ist alles Papa. Im Übrigen verwendet er 1000mal am Tag das Wort 'äg'(weg). Ich hatte keine Vorstellung davon was alles 'weg' sein kann. Beliebt ist auch 'ab', das kommt hinter weg und wird genauso oft benutzt. 'Ab' heißt zu, auf, an, aus, dran und ab. Achja, er kann noch 'aiaaiaaia' für Eier. Und 'auaaua', sowie 'ajeaje' (alle alle). Wieso er alles verdoppelt ist mir ein Rätsel. Vielleicht aber weil er so aufgeregt ist, wenn er ein Ei sieht?
Ansonsten kreischt, quiekt, zeigt und nickt es hier den ganzen Tag lang. Und der Sohn von Bekannte, der fast sechs Monate jünger ist sagt Mama, Papa, Auto, Puppe, tatütata, ... Und alles total deutlich.
Naja, hoffen wir weiter ;-)))
LG, Myriam

Hi Verena,
das kenne ich irgendwoher.
Shannen hat anfangs nur Mama gesagt. Dann konnte sie Papa sagen und hat es den ganzen Tag vor sich hin geplappert.
Dann kam der Opa, den sie ständig gerufen hat.
Nun kann sie auch Hallo sagen und ruft es uns immer wieder entgegen.
Wenn sie irgendwann richtig sprechen können, kommt der Tag, an dem du dir wünscht, dass er endlich mal den Mund hält *fg*
LG Pamela

Irgendwann sagt es er kaum noch...

... also sei nicht genervt, sondern genieße Deinen Status als Hauptperson! Irgendwann zieht sich Dein pubertierender Jüngling sprachlos ins Zimmer zurück oder hängt mit Kumpels ab und die Mama ist nur noch zum Kochen und Waschen da...
Ole sagt im Moment auch nicht viel außer Mama und Papa, aber ich liiiebe ihn dafür. Vielleicht bin ich schon so altersweise oder es ist, weil er mein drittes, letztes Kind ist... Mißverständnisse gibt es auch viele, aber darüber wird gelacht und mit Hilfe aller Anwesenden geklärt.
Es ist alles eine Phase (Mantra!!!) und bald wird er Dir die Ohren mit anderen Dingen vollquatschn - genieß´ die kurze Zeit jetzt! (Klingt das jetzt völlig verrückt? Ich empfinde es aber wirklich so...) LG Anke :-)))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen