Suchen Menü

Ich kann kein Fleisch essen .....

Hallo Mädels, nachdem ich schon dachte ich bliebe verschont hat mich die Übelkeit bei 6+6 doch gepackt. Da ich mich nur selten übergebe ist es aber erträglich. Sehr merkwürdig finde ich aber, daß ich kein Fleisch mehr essen kann. Da könnte ich sofort speien.... Ob im Fleisch wohl was enthalten ist, was uns gerade schadet ? Es ist etwas schwierig gerade, weil ich für meinen Mann kochen sollte und mir momentan keine Rezepte mit Fleisch vorstellen und noch weniger kochen kann. Wenn ich ihn aber die nächsten Wochen vegetarisch füttere wird er wohl meutern ;-) Wir werden sehen wie's weitergeht. LG Steffi + 2 7+3
Bisherige Antworten

Re: Ich kann kein Fleisch essen .....

Hallo Steffi, es ist sicher okay, wenn du mal eine Zeitlang gar kein Fleisch isst. Dann solltest du eben nur darauf achten, auf anderem Wege tierisches Eiweiß (Milch, Joghurt, Käse) und Eisen (rote Beete, etc.) zu dir zu nehmen. Und einmal in der Woche Fleisch ist für deinen Mann auch genug, denke ich - öfter sollte man sowieso nicht unbedingt Fleisch essen.
Alles Gute!
lg Dani, Noah und Krümel im Bauch 6+2

Hallo
mir geht es auch so schon an den gedanken das ich kochen soll wird mir schlecht, auch wenn ich nur was riche Wurst ist auch schlimm, aber ich denke es geht bald vorbei. Ich habe gemerkt, wenn vor dem kochen was kleinse esse z.b. einen Apfel oder so ist es besser. Kopf hoch
Gruß Sandra 7+1

esse nie Fleisch, geht auch ohne :-)

Hallo Steffi, als langjährige Vegetarierin kann ich nur sagen, das macht doch nichts. Man braucht kein Fleisch für eine gesunde Ernährung. Im Gegenteil, Vegetarier haben die höchste Lebenserwartung :-) Habe auch mit meiner Frauenärztin gesprochen, überhaupt kein Problem, auch in der Schwangerschaft.
LG, Bondgirl

Hi mohrlocke,
ich hab während der gesamten ss von Franzi (die jetzt 10 Monate is) kein Fleisch gemocht. Hab es auch dann nur alle 14 Tage oder so gegessen. Meine Eisenwerte waren aber immer i.O. & Franzi gehts prima. Hab viel Joghurt & jeden morgen Müsli gegessen.
Mir wurde immer ganz komisch beim gedanken an Fleisch! Bei der jetztigen ss ist das nicht so!
Meinem Freund hab ich da immer ab & zu nen schnitzel gebraten & mir Kartoffelpuffer oder so *g*.
wünsch dir ne schöne ss
steffi

Hallo Steffi,
ja ich hatte auch gedacht ich bleibe weitestgehend von der Übelkeit verschont bis die 8. Woche kam. Höhr auf deinen Körper was der dir sagt und zwing dich nicht dazu irgentwas zu essen was du nicht willst. Mir geht es so das ich gestern etwas ganz lecker fand und heute nicht einmal dran denken kann ohne das mir schlecht wird. Wie z.B. Fisch, ich hätte alles um ein Fischbrötchen gegeben und als ich es dann endlich hatte wars auch schon wieder vorbei. Mein Mann durfte auch schon ein paar mal auswärts essen.
GGGGGGGGLG Miriam & Krümelchen 11+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen