Ich kann einfach nicht mehr :-(((((
Ich bin Schwanger. Einige von euch haben es vielleicht am 16.01 hier schon gelesen - "Oh gott,....."
Jedenfalls wollten wir kein zweites Kind mehr, jetzt nicht. Als mein männe am 17.01 zum Mittag nach Hause kam lag der SStest da ( hatte noch einen gemacht - wieder positiv ) und er sagte und schwanger wa?! ich ja. Es ist kein Ton mehr zwischen uns gefallen, als er mir am Mittagstisch die Wange streichelte bin ich in Tränen ausgebrochen - er dann auch. Er hats mir nicht so direkt gesagt, aber ich weiß das er will das ich es weg machen lasse. Er sagte nur, du möchtest es doch auch nicht oder? Darauf hin meinte ich nein, ich hatte dieses Jahr so viel vor - und dann nahm er mích in den Arm und meinte er sei dann bei mir, er komme mit. Was meint er wohl damit ?!! Gestern abend weinten wir wieder - dennoch sind wir so zu dem schluss gekommen es abzutreiben.
Wenn ich es in Prozente fassen könnte: Mein männe will es zu 80 % NICHT und ich will es zu 50 % nicht. Aber reicht das aus? Als ich gestern abend mein Sohn zu mir ins Bett geholt habe, habe ich scheußlich geweint, wie ein kleines Kind. Da ist mir klar geworden das ich "es" nicht töten kann, als mein sohn so neben mir lag und ich mir vorstellte ich hätte ihn nicht, oh gott ich kann das gar nicht beschreiben, mensch warum kann ich nicht aufhören zu weinen?! Hab am 28.01 einen Arzttermin. Vielleicht weiß ich ja bis dahin wie es weiter geht.
LG Silvana (die zutiefst traurig ist)
Re: Ich kann einfach nicht mehr :-(((((
bitte überleg dir deine Entscheidung noch einmal. Ich kann mir vorstellen, dass du dich völlig überrumpelt fühlst und der Zeipunkt vielleicht überhaupt nicht stimmt. Aber Silvana, du lebst in einer festen Partnerschaft. Du bist also keine alleinerziehende Mutter, die vöölig auf sich alleingestellt ist. Ihr seid zu zweit und könnt es schaffen! Natürlich hattest du Pläne. Das kannst du doch alles noch nachholen. Du bist doch noch so jung! Das einzige was wirklich endgültig und unwiederbringbar wäre, wäre dein Kind, wenn du es abtreiben würdest. Bitte lasst euch noch ein bisschen Zeit. Der Schritt ist schnell getan und die Konsequenzen lassen sich nicht abschätzen. Wie wirst du mit dem Verlust umgehen? Wie viele Jahre wirst du dich fragen, was aus dem Kind geworden wäre, wenn... Und wie wird sich schließlich eure Partnerschaft dadurch verändern? Schließlich ist es EUER Kind. Ein Teil von euch beiden! Wirst du deinem Freund mal eines Tages vorwerfen, dass es eigentlich SEIN und nicht dein Wunsch war? Liebe Silvana, ich verurteile niemanden, der sich zu solch einem Schritt entschließt. Er muss aus tiefster Verzweiflung erfolgen. Aber ich kenne Frauen, die noch 30 Jahre später Depressionen haben und es einfach nicht vergessen können. Was sind da schon 2-3 Jahre, in denen es mal etwas stressiger wird, aber auch sooo schön, weil man nun 2 Zwerge durchs Leben begleiten darf? Liebe Silvana ich wünsche dir alles Gute.
LG MAra 6+ mit Luka 11M
Zuerst einmal drück ich dich und sag dir, daß ich genau nachfühlen kann, wie du dich fühlst. Als ich seinerzeit mit meiner Tochter SS wurde (mein Sohn war da grade mal 7 MOnate alt und ich hab gerade das Arbeiten wieder angefangen) ist für mich eine Welt zusammen gebrochen. Mein Mann war auch wenig begeistert. Ich wußte genau, daß es ihm damals lieber gewesen wäre, wir würden die Maus nicht bekommen. Allerdings hat er mir gesagt, daß es mein Körper wäre und ich mit den Seelischen Konsequenzen klar kommen müsse. Finanziell hat es für uns eine starke Einschränkung bedeutet...Es gab viele Faktoren, die gegen diese SS gesprochen haben. Dennoch habe ich mich nach ein paar Wochen doch für die Kleine entschieden und habe diesen Entschluß nicht bereut. Ich hatte mit 19 eine Abtreibung, für die ich mich hier nicht rechtfertigen möchte. Ich kann meinen Entschluß von damals nicht mehr nachvollziehen und bin noch heute sehr traurig darüber. Wäre ich seinerzeit besser von Pro Familia Beraten worden (man hat mich lediglich gefragt, wie ich SS geworden bin, und wie ich verhütet habe...danach hielt ich den Zettel für die Abtreibung in der Hand...)hätte ich dieses Kind mit sicherheit bekommen.
Ich möchte dich nicht beeinflussen - es ist deine Entscheidung und auch dein Körper. Aber bedenke diesen Schritt gut. Es ist vielleicht die materiell gesehen die einfachste "Lösung" aber mit großer Wahrscheinlichkeit NICHT für deine Seele und dein Gewissen.
Teil 2 Folgt...
Es gibt viele Formen der Unterstützung für - ich nenne es mal weniger geplante - Kinder. Pro Familia und die Caritas bieten Unterstützung in Form von Finanziellen oder auch Materiellen Hilfen an. SChwangerenberatungsstellen helfen dir auch weiter. Wenn du das Kind in der Krippe anmeldest könntest du evtl sogar gleich wieder arbeiten gehen...
Es gibt wirklich viele Einschränkungen, wenn man Kinder hat, aber die Freude darüber überwiegt doch. Heute kann ich mir meine Tochter gar nicht mehr wegdenken und ich bin froh, daß ich mich für sie entschieden habe. Zwar konnte mein Mann direkt nach der Geburt sich zuerst nur verhalten über seine Tochter freuen, aber jetzt kann er sich ein Leben ohne seinen Sonnenschein gar nicht mehr denken - sie himmelt ihn geradezu an und er kann ihr nie richtig böse sein...
Für meinen Sohn ist seine SChwester auch unabdenklich - die beiden stellen gemeinsam Unsinn an, aber spielen auch total schön miteinander. Das ist das schöne, bei einem geringen Altersunterschied. Luca (3,1/4) Zoé (22 Monate)
Jetzt haben wir uns sogar Bewußt noch für ein 3. Kind entschieden und ich hoffe, dieser Wunsch wird uns gewährt...
ET wäre der 6.7.04. Ich hoffe inständig, daß es diesmal klappt und nicht wieder in einer FG endet, wie kurz vor dieser SS (siehe Profil).
So, ich hoffe, ich werde wegen meiner öffentlichen Beichte nicht hier nicht denunziert. Es hat niemand das Recht darüber zu urteilen. Ich hoffe, du triffst für dich die beste
Re: Ich kann einfach nicht mehr :-((((( Teil III
LG und alles Liebe für dich
Hormoni mit 2 Sternenkindern, 2 Kindern an der Hand und einen Flumi im Bauch (15+6)
Re: Ich kann einfach nicht mehr :-((((( Teil III
ich moechte Dir an dieser Stelle fuer Deine tollen, ehrlichen Worte danken, mir sind irgendwie die Traenen in die Augen geschossen und ich denke das hatte nichts mit den SS-Hormonen zu tun!! Ich glaube und hoffe nicht, dass Dich hier irgendjemand verurteilt!
Ich denke jeder muss fuer sich die richtigen Entscheidungen treffen - es steht niemand anderem zu daruber zu urteilen! Meinungen sagen ist ok, aber das ist es auch schon!
Alles Liebe und Gute noch fuer Dich & Deine Lieben
Petra & Marlene & Kruemelein (5+1)
ich glaube nicht, dass es leicht ist, mit dem Wissen leben zu müssen, dass man sein Kind abgetrieben hat. Es mag schwer sein für Euch mit dem Kind. Aber mach Dir nicht die Illusion, dass es leicht sei, ohne es. Denn es existiert nun mal schon. Ich glaube, es ist leichter, das Leben mit einem zuerst ungewollten Kind, irgendwann wieder schön zu finden.
Liebe Grüße Angeli
ich würde mir Deinen/Euren Schritt gut überlegen. Rückgängig kann man ihn nämlich nicht machen.
Ich mußte grad an eine Freundin denken, die damals mit 17 ungewollt schwanger wurde. Nach langem Hin und Her hat sie sich gegen das Baby entschieden...
Ich bekam Léan ca. 1,5 Jahre nach dem Ganzen. Die Freundin konnt sie nicht ansehen und sie auch nicht hören, immer fing sie an zu weinen. Sie hat Léan bisher nur einmal ganz kurz gesehen und es war sehr schwer für sie.
Natürlich müßt Ihr für Euch den besten Weg raussuchen, das kann Euch keiner abnehmen. Aber solch ein Schritt ist gut zu überlegen, grad wo Ihr schon einen Sohn habt. Dieser wird Euch zwangsläufig immer an das Baby erinnern.
LG Savi mit Léan (morgen 28 Monate) und 'Urmel' (ssw 16+0)
ich glaub, Deine Frage ist hier flasch am Platz. Ich glaube kaum, dass hier jemand Dir hier, wo fast alle Wunschkinder bekommen, Dir eine objektive Meinung sagen kann.
Laß es erst mal sacken. Schlaf drüber und schreibt Dir vielleicht das Für und Wider mal auf. Wenn man es schwarz auf weiß hat, kann man besser sortieren.
Vielleicht kannst Du mit Deinen Eltern oder Schiegereltern darüber reden. Vielleicht bieten sie Dir Hilfe an beim Babysitting. Was habt Ihr denn dieses Jahr vor?
Einen richtigen Zeitpunkt gibt es allerdings nie für ein 2. Kind.
Du mußt so oder so mit Deiner Entscheidung Dein Leben lang umgehen können.
Hm, keine Hilfe, was?
Meine persönliche Meinung: Wenn Du irgendwann ein 2. willst, dann behalte es. So bist Du mit Beiden bald aus dem Gröbsten raus, fängst nicht wieder von vorn an und kannst im Beruf bzw. privat auch wieder durchstarten.
Hotte
Das zweite läuft doch mit................!
Bevor ich mein Kind hatte, dachte ich da ganz anders darüber. Heute - mein Kind ist ja da - könnte ich UNMÖGLICH noch 'ne Abtreibung machen, und so wie Du klingst, wäre es für Dich auch traumatisch, und würde ganz erhebliche negative psychische Folgen für Dich haben.....
Ihr seid zu zweit - Ihr habt schon ein Kind! Das ist doch gar kein Problem!
Du weißt doch schon: während der SW bekommt man den berühmten Energieschub - während diesem kannst Du eine Menge Deiner Ziele auch verwirklichen! Dann hast Du vielleicht ein paar Monate, die ein wenig anstrengender sind - ok; aber da läuft doch nichts davon! Und mit so ca. 12 Monaten wird sich Dein Großer schon sehr für das Baby interessieren...!
Außerdem: ich habe auch (leider) ein Einzelkind, und ich finde das ganz schlecht: meine Kleine wird ganz alleine sein auf dieser Welt - echt. Das ist schlimm. Und auch immer nur unter Erwachsenen - die ganze Zeit - echt schlimm.
Hingegen: würde ich jetzt noch Nr. 2 kriegen, hätten sich die beiden wenigstens! Kinder brauchen Kinder, nicht andauernd Erwachsene.... Also, ich würd viel drum geben, wäre ich an Deiner Stelle!!!
PS: laß Dich nicht von der "angst"/Ablehnung Deines Mannes beeinflussen - Männer können das nie so empfinden wie wir. Und ich glaube: DU würdest sehr wohl auch wollen...., nicht?
Liebe Grüße!!!!!
Ich habe auch bereits eine Abtreibung hinter mir, da war ich allerdings erst 15. Ich hatte nie eine Beziehung zu dem Kind und wollte es auf keinen Fall. Heute bin ich 25 und habe bereits eine Tochter die fast 2 ist. Ich bin jetzt wieder ss. Bereuen tue ich es auf keinen Fall.
Wenn ich aber von Dir lese, habe ich das Gefühl, dass Du es wunderbar finden würdest, wenn Dein Mann kommen würde und sagt: Das bekommen wir doch auch noch gross.
Wenn ich Du wäre, würde ich es unter folgender Berücksichtigung entscheiden:
1. tut es mir irgendwann leid????????
2. kann ich es mir mit 2 Kindern vorstellen???
3. bin ich vielleicht nur traurig, weil ich es eigentlich haben möchte und mein Mann nicht.
Im Leben läuft leider nicht alles glatt und ohne Probleme.
Ich denke an Dich und wünsche Dir, das Du mit der Entscheidung, die Du triffst klar kommst.
Grüsse
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen