Ich könnte schon wieder an die Luft gehen *grr*
wegen diesem Impfpropagandaposting da unten! Es ist immer das Gleiche! Ich finde Impfen überhaupt nicht toll und will es meinen Kindern und mir nicht zumuten, aber greife ich eine Mutter an, die mit frisch geimpften Kind in unsre Nähe kommt (z.B. Windpocken)? Nein, ich lasse sie, denn es ist ihre Entscheidung. Aber sobald die Lobby einen Grund findet, die Leute zu verurteilen, die ihnen das Geschäft vermiesen, werden sie angegriffen und böse verurteilt... *aufreg*
LG Claudia
Re: Ich könnte schon wieder an die Luft gehen *grr*
Meine Meinung dazu:
Jeder DARF seine eigene Entscheidung treffen und sollte nicht von anderen dafür angegriffen werden. Egal ob pro oder Kontra.
weißt Du, es gibt halt solche Leute, die können es einfach nicht lassen auf andere loszugehen. Hat man eine andere Meinung, wird diese nicht einfach akzeptiert sondern es wird drauf rumgehackt! Deswegen "überlese" ich sowas einfach und laß es gut sein. Man muß nicht immer einer Meinung sein, aber man sollte andere Meinungen einfach akzeptieren und gut is.
Ist doch klar das JEDE Mami das Beste für Ihr Kind will, und da ist es doch jedem selber überlassen was man als das BESTE für sich und sein Baby sieht und es macht! Blöd ausgedrückt aber ich denk Du weiß wie ich das mein :-)
Lg, Lena
Re: Ich könnte schon wieder an die Luft gehen *grr
lg
urmely
Nein, aber die Absicht des Verfassers
wie konnte diese dumme, verantwortungslose Mutter ihr Kind nicht impfen???? Diese Aussage steht hinter dem Posting und stand wohl auch hinter dem TV-Bericht, den ich leider verpasst habe.
LG Claudia
Re: Nein, aber die Absicht des Verfassers
fuer eine differenzierte Meinung muss man nun wirklich nicht RTL ansehen (gemaess Harald Schmidt: "Unterschichten-TV").
In einer der naechsten Folgen wuerde wahrscheinlich genauso reisserisch auf BILD-Niveau das Thema IMPFSCHAEDEN aufgemacht.
Und dann gaebe es die Folgepostings.
Diesmal halt von der anderen "Seite" ....
;-)
LG, Karen
durchgeimpft von oben bis unten
Re: Nein, aber die Absicht des Verfassers
aber da meine kinder selten hepatitis-kranke menschen behandeln, habe ich ihnen diese impfung z.b. erspart :-)
lg
urmely
anonymen Postings und deswegen überlese ich sowas gerne.
Nein ärger dich nicht, es stimmt schon als nächstes gehen sie auf
die los die ihre Kinder durchimpfen lassen.
LG Cornelia
P.S. um meine Kinder in die Krippe geben zu können müssen sie
hier in Frankreich gegen Tuberkulose geimpft werden, so das
Gesetz. Ichhabe Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt damit sie
auch ohne an der "Kollektiverziehung" teilhaben können. Aber ab
dem kindergarten werden keine Ausnahmen mehr zugelassen ;-
((((.
Och Süße,
was regst du dich auf?
aber davon lass ich mich nicht bange machen, weil leo-dings sicher wieder diese verstrahlte frau batz ist, die es sich zur aufgabe gemacht hat, jede forumsmutter aller foren impftechnisch zu bekehren.
shalee wird, und so war auch die breite meinung der impfverhaltenen hier, nicht vor de 1 geburtstag geimpft, und somit trifft weder dieser reisserische tv-beitrag zu, noch das gros der impfwütigen meinungen.
connie
wir sollten aufpassen, dass wir einen normalen Umgang bei uns hier behalten und nicht so auf anderen rumhacken.
Kann doch jeder machen, was er will. Es sollte jeder akzeptieren, dass jemand konsequent gegen Impfen oder was auch immer ist. Und wenn er dafür ne kritische Meinung bekommt, ist das doch kein Grund, sich angegriffen zu fühlen.
Naja, es kommt eben auch auf den Typ Mensch an, wie er mit so heißen Pro-und-Kontra-Themen umgeht. Ich hab kein Problem mit dem Impfthema. Marlene wird geimpft. Ich würde mir aber nie rausnehmen, jemanden zu verurteilen, der sein Kind nicht impfen läßt. Jeder hat seine Gründe für seine Entscheidung.
Schönen Tag und nimm es nicht so ernst! :-)
LG. Katrin
nicht ärgern!!!!!!
ist doch immer so, dass was nicht die mehrheit tut, kann einfach nicht richtig sein.
es stellt sich doch bei allen dingen die frage: was ist normal. naja normal ist, was norm ist, d. h. was alle machen!
aber jeder ist nun mal verschieden und sollte wirklich selber entscheiden dürfen, was das richtige für SEIN kind ist. man kann ja sagen, was man selber tut oder läßt, aber andere davon zu überzeugen, finde ich nicht richtig. wir sind doch alle schon groß/mündig und können selber entscheiden!
ich finde impfen gut, wurde selber "tot"geimpft, aber finde nicht, dass man es unbedingt braucht - hat alles seine vor- und nachteile.
das ist aber nicht nur beim impfen so, da gibt es sehr viele "streit"themen: z. b. baby's schreinen lassen, der breiwahnsinn/essenskult, trägetücher usw.
naja aber wahrscheinlich hast du dich eh schon wieder abgeregt, wollte nur noch was dazu sagen ;-)
wünsch einen super dienstag und lg katrin
ja ich hab mich schon wieder abgeregt *g* Das thema ist bei mir zur zeit nur sehr aktuell, weil ich mal wieder mich selbst und meine einstellung in frage stelle...
lg claudia
tut mir leid, aber ich finde das ganze langsam....
sorry, aber ich kann diese impfpostings langsam echt nicht mehr sehen!
ich persönlich habe alle unsere kinder durchimpfen lassen und werde es auch wieder tun, sollten wir eine nummer vier bekommen. ich halte es für richtig und wichtig! wer aber meint, es nicht tun zu müssen, bitte!
aber was du sagst stimmt nicht! da geben sich impfbefürworter und gegner echt nichts!
schreibt ein impfgegner ein posting, werden auch keine impfbefürworter beiträge wirklich gewünscht! diejenigen werden entweder ignoriert, oder bekommen einen blöden kommentar! hab ich hier schon mehrmals gesehen und deswegen auch nichts mehr dazu gesagt, denn eine diskusion ist das schon lange nicht mehr, sondern nur noch ein bestätigen der eigenen meinung!
davon kann ich mich auch nicht frei sprechen! ich finde es wie gesagt richtig zu impfen und kann es nicht verstehen, daß das jemand nicht findet, aber für mich persönlich ändert es nicht viel! jeder muß wissen, was er macht. aber diese "verschwörungs-theorien" der impflobby finde ich echt albern!
so langsam weiß ich echt, wieso ich nur noch selten in diesem forum bin :o(
sorry, das was jetzt nicht bös gemeint, aber ich finde einfach, daß da jeder seine meinung hat und die richtig findet und das sich da weder die gegner, noch die befürworter was geben!
viele grüße!
/inka, die dieses leidige thema echt nicht mehr hören kann, mit noah und zoe (die alle impfungen wie von unsere ki-ärztin empfohlen bekommen haben und nicht eine nebenwirkung hatten!) und klein finn, der letzte woche seine letzte 6-fach impfung bekommen hat und sie bisher auch sehr gut vertragen hat!
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen