Ich hasse mein Kind...
genug......
ich glaub ich stell sie bei ebay ein: Baby mit Bernsteinkette im Wert von 12 Euro, Sofortkauf für 1 Euro !!!!
Ich möchte ein WE lang allein sein, nachts 12 Std. am Stück schlafen, in Ruhe auf' s Klo und in die Dusche, mal seelenruhig frühstücken, eine halbe Stunde lesen, keinen der am meinem Busen nuckelt, an mir rumzerrt, mich voll sabbert.....
Ach menno meine Batterien sind leer...
und dann noch die anderen 3 Jungs, die auch immer was von mir wollen.
WO IST DIE EINSAME INSE ODER DAS LOCH IN DAS ICH MICH VERKRIECHEN KANN?????
HILFE !!!!
Geschaffe Grüße
Angelika
Na, na, na!
das klingt ja echt übel! Könnte es der 46-wochen-schub sein?
Ist es möglich, dass deine Männer sich am Wochenende mal überwiegend um Luana kümmern, damit du eine kurze Auszeit nehmen kannst?
Starke Nerven wünscht
Marion
Re: Na, na, na!
nee der 46er Schub ist es noch nicht, Luana kam doch 3 Wo. zu früh und wir haben gerade den 37er Schub überstanden, der 5 Wo. gedauert hat.
Sie kriegt unten 2 Zähne und es ist ihr zu heiß. Ich weiß das ja alles, aber es war einfach grad eine Momentaufnahme von meinem Seelenzustand.
Was mich am meisten schlaucht sind die Nächte. So gegen 2 Uhr kommt Luana und schläft dann nur noch am Busen, das Dauergenuckel ginge ja noch, aber sie will seit ca. 3 Wo. dann immer an der anderen Brustwarze spielen, sie kneift und zirbelt richtig und das macht mich wahnsinnig. Sie schläft dabei dann ein, aber wenn sie nicht an der anderen BW spielen darf, schreit und nörgelt sie und dann ist an Schlaf auch nicht zu denken. Ich habe keine Ahnung wie ich ihr das abgewöhnen könnte.
Aber der Papa kümmert sich jetzt um sie und ich kann am PC relaxen.
Danke für die starken Nerven
Angelika
Also nochmals:
Hallo,
also wenn du WIRKLICH was ändern willst, würde ich euch die "Vatermethode" empfohlen. Schwalbenmama hat sie schon erfolgreich angewendet, ich kenne sie nur aus dem berühmt-berüchtigten Buch "Jedes Kind...."
Ich finde, dass ist eine gute Methode, bei der die Kleinen alleine einschlafen, aber dennoch nicht alleine sind.
Am besten wanderst du in der Zeit ins Wohnzimmer aus und lenkst dich ab!
Allerdings kann es bis zu 3 Tagen dauern, bis Luana merkt, dass Mamas Busen nicht mehr als Einschlafhilfe zur Verfügung steht. Daher bietet sich natürlich ein Wochenende an.
Schnuller akzeptiert sie ja nicht, aber wie ist es mit der Flasche?
Naja, vielleicht ham die anderen noch ein paar Alternativen!
Bis dahin auf jeden Fall nochmals wünsche ich dir/euch viel Durchhaltevermögen.
Lg Marion
Vatermethode, heißt das, dass sich nachts nur noch der Vater kümmert?
Wie macht man das genau, hört sich verlockend an.
LG Angelika
ja, also was dein Mann genau macht, werdet ihr am besten wissen, weil ja nur ihr Luana kennt.
Mamis Brust zu spüren und zu riechen, aber nichts zu bekommen, ist ja auch gemein. Daher sollte dein Mann (im Zimmer) Luana beruhigen, wie z.B. streicheln, reden, auf dem Arm hin- und herwiegen, evtl. eine zeitlang rumtragen, aber immer wenn sie kurz vorm einschlafen ist, wieder ins Bett legen.
Wenn sie dann wieder weint und sich nicht beruhigen lässt, wieder von vorne anfangen.
Bei uns hat es nach 3 Tagen geklappt. Allerdings hat es am ersten Abend/Nacht fast 1 1/4 Std. gedauert, bis er geschlafen hat, in der 2. Nacht "nur" 45 Minuten, in der 3. Nacht dann 15 Minuten und am 4. Abend hat es nur durchs streicheln und leichtes "pschschsch" innerhalb von 10 Minuten funtkioniert.
Vielleicht ist das ja was für euch.
Lg Marion
dir die hand reich *grrrr*
ich weiß, was du meinst! finn ist zwar eigentlich ganz lieb, nur zur zeit etwas anhänglich... ich kann nichts machen, ohne ihn auf dem arm zu haben, dann wollen die beiden großen natürlich auch auf den schoß und kuscheln und wenn ich eine stunde in der küche stehe um zu kochen, natürlich mit finn auf dem arm, darf ich dann alles in 5 minuten runterschlingen und das nicht mal am stück, da ich zwischendurch 20 mal aufspringen muß, weil einer was trinken möchte, ein becher wieder umgekippt ist, der halbe teller auf dem boden gelandet ist, sich einer weh getan hat, weil er mal wieder auf dem stuhl geturnt hat, obwohl er es nicht sollte, oder sich von tisch weg gedrückt hat und ich ihn wieder ran schieben muß *grmpf* dazu kann ich dann jede freie (??) minute zur baustelle fahren, mich da um alles kümmern, zwischendurch mit den dreien zum baumarkt, wo es dann wieder terz wegen der einkaufswagenautos gibt, denn wenn ich alleine bin, kann ich loser natürlich nur eine karre schieben und somit müssen sie sich abwechseln, dann wieder zurück zur baustelle, alles mit den handwerkern klären, dabei einen zappelnden und nölenden finn auf dem arm, denn den kann ich da nirgends runter lassen (überall schrauben, sägen, werkzeug, bauschutt,...), gewisse dinge selber erledigen (baustoffe, armaturen, sanitäranlagen, etc.. besorgen, zurecht sägen,...), dann wieder viel zu spät nach hause fahren, alle drei sind fix und fertig -so wie ich- somit gibt es nur noch abendbrot und ab ins bett ;o(
hhm, so gesehen ist mein akku einfach leer... die zwerge sind eigentlich ganz lieb, bzw. werden eben unruhig weil ich es bin, was mir noch dazu ein schlechtes gewissen macht :o(( naja und männe ist die ganze zeit weg und kommt auch heute sicher nicht vor 23 uhr nach hause... bin mal gespannt, ob er am wochenende mal nicht arbeiten wird....
drück deine kleine doch dem papa auf's auge und mach dir ein schönes wochenende im wellness hotel! ich werde jedenfalls wenn die hausgeschichte durch ist, mir eine suite auf der color line nach oslo buchen und dazu das wellness programm.... und dann werde ich ein schönes wochenende auf see sein :o)))
also liebe grüße und *viel energie -soviel ich auftreiben kann *grrr*- rüberschick*!
/inka
Re: dir die hand reich *grrrr*
das mit dem Kreuzfahrtschiff hört sich zu verlockend an, genau das wäre es, was ich gebrauchen könnte.
Leider kann ich mich nicht abseilen, ich stille doch noch und Luana ist so fixiert auf meinen Busen, das wird immer schlimmer. Vielleicht magst du mal lesen, was ich fully geantwortet habe und hast einen Tipp für mich.
Danke für deine Restenergie - kann sie gebrauchen
ganz liebe Grüße Angelika
ich lasse ihn auch nicht mehr nuckeln. sobald ich merke, daß er nicht mehr trinkt und mich nur hin halten will, bekommt er den nucki und das reicht ihm dann auch! inzwischen fängt er sogar an, carsten zu überfallen ;o) wenn männe morgens oben ohne neben mir liegt, sieht man ein strahlen in finns augen, er schaltet den turbo ein und walzt mich einfach platt, nur um dann carstens brustwarzen zu kneifen und zu drehen, der dann widerrum senkrecht im bett steht ;o)))
och, da kenn ich nix! so lange die zwerge bei meinem männe sind, kann ich auch getrost ne woche weg fahren! ich würde sie zwar am ersten abend schon vermissen, mir dann aber ein weinchen gönnen, auf sie anstoßen und die ruhe genießen ;o) da das mit unserem haus auf jeden fall noch bis oktober dauern wird, wird finn bis dahin auch eins sein und dann ist schluß mit lustig! dann bekommt er kuhmilch und stillen ist nicht mehr ;o))) und dann kommt irgendwann mein schiffchen... mal sehen, wann ich dazu kommen werde... bestimmt wenn ich den 60 nahe bin ;o))
liebe grüße und viel ruhe heute abend!!
/inka
Luana nimmt ja keinen Schnuller, da weigert sie sich vehement.
Vorher hat sie aus lauter Verzweiflung, weil ich mich ja heute auch verweigert habe, sich auch an ihren Papa rangemacht. Hat an seinen Brustwarzen genuckelt und anschließend pah! gesagt, dann hat sie die Warze untersucht, zwischen den Fingern gezwirbelt und wieder entrüstet pah! gesagt...war zu süß, wir haben so gelacht.
Tut einfach gut, wenn man sieht, dass es anderen gleich geht.
Und wenn dein Schiff erst in ein paar Monaten geht, dann meld dich doch nochmal, dann komm ich glatt mit :0)
Liebe Grüße zurück Angelika
liebe grüße!
/inka
p.s. also im herbst/winter sind kreuzfahrten so weit im norden nicht soooo zu empfehlen... also ab frühling wäre ich startklar ;o)))
Albtraum, hatte ich auch 6 Monate lang.........
LG Tine
Re: Albtraum, hatte ich auch 6 Monate lang.........
aber du kennst das ja! männe ist nach wie vor noch arbeiten und finn macht hier gerade party *grrrr*
also ich wünsch euch ein schönes und erholsames wochenende :o)
liebe grüße!
/inka
Re: Albtraum, hatte ich auch 6 Monate lang........
So, jetzt ist aber mein Mann dran !!!!!!!!
LG Tine
Re: Ich hasse mein Kind...
Mensch du arme. Kannst du nicht wenigstens für ein paar Stunden mal weg? einfach mal in irgend ein Cafe sitzen mit ner Freundin und abschalten.
Du weißt ja , daß das nur eine Phase ist und es kommen auch wieder bessere Zeiten ( auch wenn man es kaum glauben mag ).
Anna ist ja auch eine sehr schlechte Shcläferin, das schlaucht ganz schön, wenn man über lange Zeit keinen vernünftigen Schlaf hat.
Das mit ebay ist gut, hat man Mann auch schon desöfteren vorgeschlagen ;-)
LG
Steffi
doch jetzt ist ja WE und da nehme ich mir eine Auszeit.
Gerhard kümmert sich schon seit 2 Stunden um sie und ich hock am PC und relax.
Stillst du Anna noch??
Vielleicht kannst mal lesen, was ich fully geantwortet habe und hast einen Tipp für mich.
Und dass wieder bessere Zeiten kommen, das weiß ich.
War halt nur grad so eine Momentaufnahme von meinem Seelenzustand, kommt vielleicht auch noch von dem anstrengenden Tag gestern, aber schon das Schreiben hat mir gut getan.
Liebe, liebe Grüße an dich und Anna u.Luca und deinen Mann unbekannterweise
Angelika
Nein, ich stille Anna seit einem Monat nicht mehr und ich muß sagen, seit dem ist es bei uns viel besser geworden.
Als ich noch gestillt habe ist sie ja nachts alle halbe Stunde gekommen und wollte nuckeln, tagsüber dasselbe.
Jetzt will sie nur noch etwa 2-3 Mal nachts ihren Schnuller und morgens um sechs bekommt sie eine Flasche.
Also die Nächte sind viel besser, wenn auch nicht das Gelbe vom Ei, aber immerhin.Das einschlafen ist nach wie vor Schwierig und sie braucht halt insgesamt wenig Schlaf.( Sie schläft teilweise weniger als Luca mit 2,5).
Außerdem kann ich eben seit ich abgestillt habe ohne Angst aus dem Haus, obwohl sie nach wie vor sehr Mama-Kind ist, weshalb ich auch nicht oft ohne sie irgendwo hin gehe.
Aber schon allein das Wissen, es einfach tun zu können holft mir irgendwie, wenn du verstehst was ich meine.
Muß jetzt auf eine Tupperparty, les mir aber das Posting von Fully später noch durch.
LG
Steffi
PS.: Das mit dem Abstillen geht ja bei euch garnicht wegen Luanas Allergie, oder? Also hilft das ja bei euch auch nicht weiter
Das Stillen an sich nervt mich auch nicht, sondern das nächtliche Einschlafgenuckel, sie trinkt da nicht, nuckelt nur.
Naja vielleicht weiß ja noch jemand Rat.
LG Angelika
Ja, daß Luana keinen Schnuller nimmt kommt ja noch dazu, Luca war ja auch so einer, und es ist viel schwieriger ein Kind ohne Schnuller zu beruhigen als mit. Außer man gibt ihm halt dann immer die Brust, aber genau das ist ja das nervige, vor allem eben nachts, ich kenn das ja.
Und wenn dein Mann sie mal eine ganze Nacht nimmt, so daß sie dich garnicht sieht? Vielleicht schläft sie ja ohne Brust besser als mit?
Ist echt schwierig, und wenn du ihr nachts doch eine Flasche anbietest nur mit Wasser gefüllt? Daß schmeckt ihr sicher nicht und vielleicht verliert dadurch das nächtliche Trinken seinen Reiz.
Wegen nächster Woche, wie sieht es bei euch dienstags aus? Da ist das Wetter nämlich glaub noch schlecht, das würde sich anbieten. Wenn ihr nicht zu IKEA wollt, können wir uns auch gerne bei mir daheim treffen, vielleicht mag Felix das ja auch lieber machen. Also mir ist das ganz egal.
wünsche dir noch eine halbwegs erträgliche Nacht und Kopf hoch, irgendwann wird es besser.
LG
Steffi
ja das probieren wir heute nacht mal aus, da ist Papa dran, geht ja prima am WE.
Das ist nämlich das verhexte: Ich hatte auch schon das Gefühl, dass es sie einerseits stört, dass sie nuckeln " muss", andererseits kann sie irgendwie aber auch nicht anders.
Ich berichte wie es heute Nacht war und ob es am Dienstag klappt, weiß noch nicht ob unser Auto da fertig ist.
LG Angelika
Wegen nächster Woche, am besten gibst du Bescheid, wann du kannst, ich bin ja flexibel, notfalls geht auch Mittwoch, mein Vater hat ja Ferien(ist Lehrer) und kann Luca dann auch nehmen.
LG
steffi
na, wenn mein Geschafftsein ein gutes Omen ist, dann bin ich auch zufrieden.....
danke für deine Daumen
LG Angelika
Das Tief geht sicher wieder vorbei
Lg Julia
Ich kenn solche Momente auch, ich kann Dir gut nachfühlen! Zur Zeit ist es auch wieder so schlimm bei uns, dann könnt ich wieder durchdrehn!!! Immer nur Mama und nix anderes! Mama hier, mama da... Wie Du schreibst, nicht mal ins Klo kann man allein.
Ich hoff die Phase ist auch bald vorbei, ich will auch mein braves und liebes Baby wieder zurück!!!
Lg, Lena, die auch schon das Loch gesucht hab, vergebens...
Wo ist der Sofortkaufbutton??? :O))
Ich weiß der Standardspruch, aber es ist echt so. Ronja ist wieder ganz lieb und schläft schön durch, die Zähne machen im Moment keinen Ärger und sie ist auch ganz lieb, nur der Papa hat hier nichts zu melden, ein solches Mamababy hab ich noch nie erlebt *ggg*.
Bin heute weil Michi Urlaub hat ohne der Maus, Felix aus dem Kiga holen gefahren und hab mich mit einer Erzieherin etwas verratscht und kam heim nach 20 Minuten. Was höre ich schon im Hof, klein Gohl (So nennt sie mein Mann immer wieso auch immer ?, ersagt sie sei einer *lach*). Als sie mich sah sofort Ruhe im Karton, er will gar nicht mehr mit ihr allein sein, weil sie nur weint bei ihm, mir tut es echt etwas weh, aber das wird auch mal wieder besser hoff ich. Das ist auch der Grund warum ich nie oder so selten zum Reiten komme :O(.
Heute im Schwimmbad auch, ich wollte mal allein mit Felix schwimmen gehen und dann noch ins Planschbecken, das ca. 25 Meter von der Sandkiste weg ist, ich sah sie drin sitzen und Papa war am fotografieren, als ich merkte sie schaut zu mir rüber dachte ich oh hoffentlich erkennt sie mich nicht, aber ich dachte auch das sie das nicht tut, es waren einige Leute im Planschi, aber sie hat mich selectiert und ist sofort auf mich zugekrabbelt mit einem Heulen im Gesicht. Michi saß hinter dem Gebüsch, hat mich nicht gesehen, sich nur gewundert warum sie jetzt heulend abzieht, dann sah er michauch und sagte, das ist ja typisch, kaum sieht sie Dich will sie weg von mir, der arme Michi :O(.
Aber verkauf Luana nicht zu billig sie ist doch sooo süß. Stillst du noch oft? Ich habe Ronja das letzte Mal am Montag gestillt und denke mal das war es, sie weiß nix mehr davon und dreht sich auch nicht mehr dorthin. sie hat ja noch ihren Daumen, der ist jetzt voll im Trend *grrr*. Ein wenig traurig bin ich schon wegen dem Abstillen, aber dann kannich wenigstens wieder die normale Pille nehmen, ich hab nämlich immer noch soo heftig Haarausfall und hoffe, dass es an der Cerazette liegt.
Also halte durch, von mir ein Akku rübergeschickt und hoffe er kommt an :o).
Wünsche Dir einen schönen Abdn noch und hoffe es geht bald wieder bergauf.
GLG Tanja
Re: Wo ist der Sofortkaufbutton??? :O))
Das wußt ich ja garnicht, daß Ronja auch so ein Mama-Kind ist.Bei Anna ist es mit dem Papa auch ganz schlimm, wenn ich da bin, dann hat sie ihn echt gern und lacht auch viel mit ihm, aber wehe ich verlasse das Zimmer dann geht´s ab.
Mein Mann ist schon ganz fustriert und mag sie gar nicht mehr nehmen. Naja, ich hoffe, es wird besser wenns sie älter wird.
Du stillst auch nicht mehr? Bekommt Ronja dann gar keine Milch ,mehr oder wie machst du das?
LG
Steffi
ohja, Ronja ist voll das Mamimädchen, puh manchmal echt nervig.
Ja am Monatg hat sie das letzte Mal was bekommen oder gewollt aus dem Busen :o). sie bekommt jetzt in der Früh Griesbrei zum Frühstück und etwas Brot und Abends wenn sie ins Bett geht wieder Greisbrei und etwas vom Tisch was wir essen. Das soll laut meinem Kiar reichen und wenn sie 1 Jahr alt ist bekommt sie Kuhmilch zum Frühstück statt Greisbrei. Ihr fehlt es gar nicht, aber mir schon ein bisschen *heul*, aber wenn sie das allein bestimmt, dann akzeptiere ich das ganz klar, kam eh nimmer viel.
Dein Mann schon weg?
LG und vielleicht bist ja noch da!?!
Tanja und Co.
Morgen muß ich mal die Wohnung auf vordermann bringen, das Wetter soll ja schlecht sein.
Was treibt ihr so?
LG
Steffi
ich steigere mit...
Hier hat es gerade megamäßig gewittert und abgekühlt - ich schick euch mal einen kühlen Wind runter, auf das die Nacht für euch luftiger und ruhiger wird! Gute Nerven und viel Glück übrigens für die nächste Woche!
LG, Heike
Re: ich steigere mit...
ja ene echt Süße, man sieht es ihr nicht an, hoffentlich ist bei Angelika jetzt alles ruhig und Luana schläft. Bei FElix hatte ich auch ein paar Tiefs und hätte ihn am liebsten auf den Mond geschossen :o), jetzt ist er fast 4 geht lieb ins Bett schläft immer sehr lange aus und kann mir gar niht mehr vorstellen dass er mal so ein Nervi war :o).
LG und wir steigern mit ;O),
Tanja die heut wiedervoll fit ist *grins*
es macht mich traurig
kinder brauchen liebe und dass besonders wenn sie eine schwierige phase haben. dass das nicht immer einfach ist, weiß auch jeder. ich versteh aber schon, dass du dir mal ein paar ruhige stunden wünschst.
lg katrin
Re: es macht mich traurig
du brauchst nicht traurig sein.
Du hast die Ironie nicht rausgehört, brauchst dich aber auch nicht oberlehrerhaft aufspielen von wegen Kinder brauchen Liebe. Meist du meine bekommen keine, stattdessen Hass?
Auch wenn die Chemie nicht zwischen uns stimmt brauchst du mir kein solches posting schicken.
LG Angelika
danke gleichfalls
ich war ja auch nicht die einzige die deine formurlierung nicht so gelungen fand ....
also lassen wir es gut sein und ich verspreche nicht mehr auf deine postings zu schreiben und hoffe auf gegenseitigkeit
lg katrin
Re: es macht mich traurig
oh, das kann ich soooooo gut verstehen.
So hab ich OFT in den ersten Monaten gedacht. Sebastian war soooooo anstrengend, ich hatte mir das alles anders vorgestellt. Ich hab mich nur durch jeden einzelnan Tag gehangelt und war froh als Wochenende war.
Ich wuensche dir viel Kraft und Durchhaltevermoegen!!
LG
Sonia
na ja, also meine mia ist zur zeit auch megaanstrengend, daß ich mich zum ersten mal, seit sie da ist, ein wenig ausgelaugt fühle. aber um keinen preis der welt würde ich sie deswegen auch nur einen tag weggeben wollen! aber ich habe ja auch nur ein kind (bis jetzt jedenfalls)
lg *mia*
ich kann das soooo gut nachempfinden !!!
Im Moemtn scheinen aber viele (bis alle) Kinder in dem Alter so zu sein.. Aus der Krabbelgruppe höre ich auch nur von Müttern deren Kinder super anstregend z.zt. sind !
Luke ist auch nur am heulen,jammern usw. will den ganzen tag getragen werden, ich darf den raum nicht verlassen usw.
Brauche wirklich mal Urlaub vom Kind UND Mann ! Der nervt nämlich noch zusätzlich ;-)
LG, Melanie
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen