Suchen Menü

Ich hadere mit mir selbst !

Puh, ich weiß auch nicht, wo ich hinhöre, im Moment nur schlechte Nachrichten. Ich bin völlig durch den Wind und mach mir nur noch Sorgen um mein Baby und die Zukunft. Ich versuche mich ständig selbst wieder hochzuziehen aber das klappt im Moment nicht. Ich weiß, hier sind viele Schwangere und es liegt leider in der Natur der Sache, daß auch etwas schiefgehen kann, das ist leider das Leben. Und doch will man das nicht hören und schon gar nicht an sich ranlassen geschweige denn den Gedanken zulassen, es könnte einen selber treffen. Ich will wieder positiv denken können.
Ich hab im Moment sehr viel Streß, im Büro, zu Hause (wir bauen aus) und mein Sohn will auch seine Mama für sich.
Mir wird im Moment irgendwie alles zu viel. Abends falle ich tot auf`s Sofa und bekomme ein Ziehen im Bauch, das mir unmißverständlich sagt, es reicht !!!! Ich werde jetzt morgen zum Arzt gehen und mich krankschreiben lassen. Das ist sonst nicht meine Art aber das sagt mir mein Gefühl !!!
Ich mußte das einfach mal loswerden.
LG M@scha
Bisherige Antworten

Re: Ich hadere mit mir selbst !

Liebe Mascha,
Deinen Stress kann man richtig raushören beim Lesen, da ist es absolut richtig, dass Du Dich krankschreiben lässt. Das hat ja nichts mit Krank-feiern zu tun sondern mit "arbeitsunfähig". Mach es selbst, bevor etwas passiert, und Du zwangskrankgeschrieben wirst!!
Und dann kauf Dir doch vielleicht ein schönes SS.Buch; zB. "Ich bin schwanger:ganz entspannt" von Magarita Klein und leg`Dich damit mal schön auf die Couch...
LG, Maren 21.SSW

Liebe Mascha,
mein FA sagt immer, in der SS sei das Wichtigste, dass die werdende Mutter sich wohl fühlt und auf die inneren Zeichen hört... er wollte mich auch schon SOFORT krankschreiben, weil ich auf Arbeit seit einigen Wochen mit Abort- FG- und Totgeburtmaterial zu tun habe - ER (!!!)konnte sich nicht vorstellen, wei ich als Schwangere das verkrafte.
Was ich sagen wollte, ich denke Du machst das Richtige, wenn Du Dich krankschreiben lässt und kannst das mit einem guten Gewissen tun! :-)
GLG und gönn Dir etwas Ruhe
*sonja* + little one inside 17.ssw

Hallo Sonja!
Da hast du ja dein Profil gut aktualisiert :-))))
Was machst du denn beruflich, wenn ich so neugierig fragen darf?? Stelle ich mir persönlich schon auch heftig vor, ständig damit konfrontiert zu werden. Wenn es hier im Forum immer mal wieder zu neg. Nachrichten kommt, ist es schon schlimm, aber ich kann da doch ganz gut abschalten, weil es halt "einfach" die Natur ist, dass ein kleiner Prozentsatz nicht klappt. Aber wenn man beruflich ständig damit konfrontiert wird, ist das ja schon was anderes.
Hast du dich dann krankschreiben lassen?
HOffe, ich bin nicht zu neugierig#
LG
Melanie mit Mona (10.10.02) und wahrscheinlichem Moritz (20. SSW)

Hallo Mascha,
ja, es ist eine gute Idee, dich krank schreiben zu lassen.
Ich hatte auch in der 6. und 13. Woche Probleme mit Blutungen und führte es auf den Stress im Büro zurück. - Besser gesagt ich wußte es genau. Meine FÄ hat mich dann in vorzeitigen Mutterschutz geschickt (war ihr Vorschlag), weil ich ja schon die meiste Zeit im Krankenstand war und sie es für das Beste hielt. Ich war anfangs etwas durch den Wind, das ging mir dann doch zu schnell. Aber, nach ein paar Tagen Ruhe, habe ich mich daran gewöhnt, nicht mehr ins Büro zu müssen und genieße nun jeden Tag. Seither geht es mir blendend!!!!
Vertrau auf deinen Körper - er zeigt dir wenn's genug ist - und das hat er ja schon getan.
Dein Kind ist schließlich wichtiger als jede Arbeit der Welt! - Auch ich musste das erst begreifen, dafür freu ich mich jetz um so mehr auf den Zwerg!
LG, Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen