Ich habe mich entschieden: Fein -US
Re: Ich habe mich entschieden: Fein -US
hört sich an als wärst du sehr zufrieden mit deiner Entscheidung. Ich hoffe zu bekommst auch einen schönen Termin ohne dass Probleme in Sicht sind ;O)
Viele Ärzte sind übrigens der Meinung, ein KS (egal ob 2 oder 1) sei die beste Entbindungsform. Nicht drauf hören. Eine normale Entbindung ist, wie der Name schon sagt, am normalsten und kann so schlecht nicht sein. Natürlich nur, wenn sich kein Risiko jetzt durch den US erkennen läßt.
Alles Liebe, Flip 21. SSW
Re: Ich habe mich entschieden: Fein -US
hhm, also das geschlecht (bzw. die geschlechter ;o)) kann man auch beim fein us verbergen ;o)
die ärztin im pränatalzentrum hat uns extra gefragt, ob wir wissen wollen, was es wird und als wir meinten, daß wir es nicht wissen wollen, haben sie eben auch nicht danach geguckt *grrrr*
also ich persönlich finde es richtig und wichtig bei zwillis den fein us machen zu lassen... bei zwillis geht es ja darum, daß eben kontrolliert wird, ob auch die versorgung beider gleich gut ist, um ggf. etwas dagegen zu unternehmen... es gibt z.b. fälle, wo die kinder mit 1,5 kg gewichtsunterschied geholt werden mußten... insofern habt ihr die richtige entscheidung getroffen (in meinen augen zumindest ;o))!
was die entbindung betrifft... da würde ich mir keinen kopf machen... weder in die eine, noch in die andere richtung. denn gerade bei zweien weiß man nie was kommt. ich wollte auch immer spontan entbinden, aber nachdem die ganzen letzten us der eine zwerg in querlage lag und es nicht so schien, als würde er sich drehen, hat man mir schon zum ks geraten. man wollte sie in der 38.ssw holen. vorher hätte man noch mal einen fein us gemacht und sollten die beiden dann doch noch in die "richtige" geburtsposition gerutscht sein, hätten wir sie doch spontan entbinden können... naja und am ende ist es eine not-sectio sieben wochen vor dem termin geworden ;o(
glücklicherweise war ich im kopf offen für alles, so daß mich das nicht umgehauen hat (auch wenn ich es mir so nicht gewünscht hätte *grrr*). also ich würde an deiner stelle auch eine spontane entbindung anstreben, aber eben immer die option offen halten, daß es doch anders kommen könnte.
also viel "spaß" beim fein us!
liebe grüße!
/inka 23.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen