Ich habe Probleme mit den Hüftgelenken :-(
ich war gestern beim Orthopäden.
Wie ich ja schon seit ca. 2 Jahren weiß, habe ich eine leichte Hüftdysplasie, die mir schon damals leichte Schmerzen bereitet hat. Ich bin dann zu einem Kinesiologen gegangen, der hat Akupunkturmassage gemacht und nach ein paar Mal war ich soz. schmerzfrei. Auch in der SS hatte ich keine Beschwerden.
Vor ca. 1 Monat hat es wieder angefangen. Wenn ich längere Spaziergänge mit Elena mache, dann tut mir die Hüfte weh. Es ist kein starker Schmerz, aber ich spüre was.
Nun war ich gestern beim Doc und der meinte nur, dass man da nichst machen kann. Das Beste ist, die Hüfte nicht zu belasten und auch aufpassen, dass man nicht übergewichtigt wird (ich muss auch noch ca. 10 kg abspecken - möchte wieder mein Gewicht von 62 kg haben). Natürlich kommt noch dazu, dass Elena auch immer schwerer wird und ich sie ja täglich herumtrage, was auch nicht gut ist - aber, was soll ich den bitte tun?
Hat vielleicht jemand von euch einen Rat für mich. Bin irgendwie am verzweifeln - ich bin doch erst 31, wie soll denn das in Zukunft weitergehen, wnn ich jetzt schon nicht mehr richtig laufen kann, ohne Schmerzen zu haben.
Sport nütze auch nix meinte der Doc. Mein Mann, der viel Training (Fitnesstudio) macht, meint aber, dass das Blödsinn sei. Seh ich auch so!
Ich hab mir jetzt mal einen Termin beim Kinesiologen ausgemacht und fange mit Beckenbodengymnastik an, was laut dem Buch, das ich mir dafür gekauft habe, auch für die Hüftgelenke gut ist.
Wäre schön, wenn jemand ein paar aufbauende Worte für mich hätte.
Danke und LG, Karin
Re: Ich habe Probleme mit den Hüftgelenken :-(
Re: Ich habe Probleme mit den Hüftgelenken :-(
leider kann ich dich nicht wirklich aufmuntern, dazu kenne ich mich mit dem Thema zu wenig aus. Aber wenn ich deine Geschichte so lese bin ich heilfroh, meinen Sohn (und mich) 8 Wochen lang mit dieser gruseligen Hüftbeugeschiene "gequält" zu haben. Ich hoffe mal, dass ihm so später einiges erspart bleibt...
Dir wünsche ich auf jeden Fall dass der Besuch beim Kinesiologen und die Beckenbodengymnastik Besserung bringen.
Viele Grüße von
biberli
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen