Suchen Menü

Ich hab solche Angst..

Guten morgen Ihr Lieben,
ich bin in der 35.SSW angekommen und Madam liegt immer noch in BEL, mein Arzt hat schon wieder von Termin für KS gesprochen man was für ein Schock was kann ich denn jetz noch tun... meine Hebi ist absolut gegen KS Sie meint ich könnt auch warten bis es mit Wehen los geht und dann immer noch eine KS bekommen...
Hab aber keine Ahnung wie mein Arzt darauf reagiert!!! Ist ne blöde Situation wenn sich Arzt und hebi nicht einig sind oder?? Was ratet Ihr mir?? Gibt es irgendwelche Tricks das Sie sich trotzdem noch dreht oder ist Sie schon zu groß, ach man ich hab solche Angst das es wieder ein KS wird....
Danke für eure Meinungen dazu
LG Manuela
Bisherige Antworten

Re: Ich hab solche Angst..

Hallo Manuela
Marie hatte sich damals in der 37 SSW richtig gedreht, allerdings hatte mir mein FA zuvor gesagt das es auch die äußere Drehnung gibt. Die hätten wir dann gemacht wenn sie sich nicht von alleine richtig gedreht hätte.
LG Claudia

Hallo
Bin zwar erst in der 33.SSW aber mein Zwerg sitzt auch in BEL.
Werde jetzt meine Hebi anrufen und wegen Akupunktur nachfragen, bzw Moxen. Wenn das alles nicht klappt werde ich mich in einer anderen Klinik vorstellen wegen BEL- GEburt. Vor einen KS habe ich auch riesig Angst, aber ich werde ganz fest daran glauben das es nicht so weit kommt.
LG ANdrea

Das ist DEIN BAUCH und wenn jemand den aufschneidet obwohl Du das nicht willst dann ist das KÖRPERVERLETZUNG.
Tips zum Drehen, ja ich weiß leider auch nur das Übliche: Taschenlampe, Spieluhr, Papas lockende Hand, indische Brücke, Moxen, Akkupunktur, und zu guter letzt noch die äussere Wendung. Macht Deine Hebi denn irgendwas??
Ich finde Dein Arzt könnte Dich ruhig ein bißchen mehr unterstützen anstatt von KS zu reden!!! Aber es ist auch tasächlich noch Zeit, Dein Baby kann sich auch drehen und dann geht es schon los.... lass Dir keine Angst machen!!!
LG Nicole

Hi Manuela!
Du brauchst Dich echt noch nicht verrückt zu machen... Ich bin jetzt auch 35. SSW und mein Kleiner hat sich gestern allein während des FA-Besuches ein paar mal in SL, dann wieder BEL und zurück gedreht. Dabei ist er echt ein Brocken (schon jetzt über 3000g!!!).
Es gibt halt Kinder, die mögen sich noch nicht so früh festlegen... Meine Ma meinte, ich hätte mich erst zwei Wochen vor Termin gedreht. Es ist also noch massenhaft Zeit.
In irgendeinem aktuellen Heftchen (Eltern oder Leben und Erziehen) ist übrigens ein Artikel darüber, was man alles zur Drehung machen kann. Vielleicht hilft Dir das weiter!
Kopf hoch!
Cristina

Meine Motte sitzt auch noch (bzw wieder *grummel*) in BEL.
Ihre große Schwester hatte sich damals erst in der 37ssw in SL gedreht, obwohl mir bei ihr damals alle sagten, sie wäre zu groß, sie könne sich nicht mehr drehen (hat uns aber leider nix gebracht da sie nicht durch mein Becken passte wurd es doch ein KS)
Ich mache die indische Brücke, locke mit Spieluhr und Taschenlampe und versuche ihr gut zu zu reden *gg*
In der aktuellen Eltern-Zeitung ist sehr schön beschrieben, was man alles unternehmen kann.
Eine äußere Wendung kommt für mich allerdings nicht in Frage, da hab ich zu viel Schiss das dabei was passieren könnte.
Eine spontane Geburt in BEL wird soweit ich informiert bin bei Erstgebärenden nicht gemacht (und bei mir würd es auch nicht gemacht wegen dem 1.KS)
Ich weiss aber auch noch nicht, wie ich mich wegen dem KS entscheiden soll.... ob wir warten, bis Wehen losgehen, oder ob wir es schon vorher machen lassen, mal schauen...
LG und ich drück die Daumen das Deine Madame sich auch noch dreht!
Bibi mit Julie *29.09.02 und Stubbeline (36ssw)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen