Ich hab`se abbestellt...
Aber mir fehlt das Arbeiten langsam sehr. Gibt es hier eigentlich Mütter, die richtig gerne zu Hause sind?? Wenn ja, wir macht ihr das? Ich krieg` hier langsam die Motten, jeden Tag dasselbe aufräumen, putzen, Baby bespaßen...und dazu noch das Wetter, ich will SOMMER!! Dann bin ich bestimmt wieder ganz gerne zu Hause ;-)
LG,Maren (zZt. etwas gefrustet)
Re: Ich hab`se abbestellt...
also ich bin noch gerne zu hause! ich kann mir überhaupt nicht vorstellen zu arbeiten, was ich aber demnächst wieder muß!
ich bin richtig faul geworden :-(
auf den sommer freue ich mich auch
lg,bianca
ich kann deinen frust sooo gut verstehen. ich bin schon seit zweieinhalb jahren zu hause. erst war das ja noch nett. aber dann ging meine firma pleite und ich konnte trotz krippenplatz, den ich für die große habe nicht arbeiten gehen. bei 100 bewerbungen für eine freie stelle nehmen sie nicht gerade die frau mit einem kleinen kind. und dann ist das angebot an jobs für micht nicht gerade groß. die meisten informatikerstellen sind mit reisetätigkeit verbunden. und das geht beim besten willen nicht. jedenfalls nicht auf dauer. ich habe zwar ein bisschen von zu hause aus gearbeitet, aber mir fehlt das rauskommen, unter menschen sein, auch fachlich gefordert sein. und außerdem hasse ich hausarbeit! ich muss mich zu jedem handschlag geradezu überwinden.
also nein, du bist nicht die einzige, die sich nach einen job sehnt. wo wohnst du eigentlich? bei uns in den krippen nehmen sie die kinder auch schon unter einem jahr. bei lena in der gruppe sind meherer kinder, die schon mit einen halben jahr da waren. geschadet hat es ihnen bestimmt nicht. die waren z.t. bei allem viel weiter, weil sie den großen kindern alles nachgemacht haben.
lg
anja
ich arbeite ja schon die ganze Zeit wieder halbtags von zuhause aus (seit Niklas 8 Wochen alt ist). Ich habe eine Familienpflegerin hier, die mir dann den Haushalt und die Kinder abnimmt. Das klappt meistens auch ganz gut. Allerdings ist hier bei zwei kleinen Kindern manchmal so die Hölle los, dass meine Katja etwas überfordert ist (so wie ich es z.B. an Wochenenden, wenn mein Mann in NRW bleiben muss, zwangsweise MUSS *stöhn*). Sie ist 21 Jahre alt - und dem Theater, das eine grenzentestende gerade Zweijährige und ein zahnender Säugling hier ab und zu veranstalten, nicht gewachsen. Dann muss ich hier auch meinen Schreibtisch verlassen und eingreifen. Ich hoffe, dass sich das noch einspielt, denn ich muss sonst immer alles abends nacharbeiten ;-/. Oder ich gehe eben doch wieder in die Firma zum Arbeiten - da habe ich wenigstens meine "Ruhe" *gg*. Aber eigentlich wird sie jetzt immer routinierter und "cooler" mit den Kindern :-).
Aber ansonsten wüsste ich nicht, was ich ohne die Hilfe hier machen sollte. Arbeiten könnte ich dann natürlich auch nicht. Ich genieße es allerdings von zuhause aus zu arbeiten: wenn mir danach ist, gehe ich einfach meine Kinder knuddeln ;-)).
Ich drück Dir die Daumen, dass Du für Carlotta eine gute TaMu findest!! Und: ich habe die Kälte und das Schmuddelwetter auch langsam satt ;-)) ...
Viele liebe Grüße
Dany mit Katharina *02.03.2003 und Niklas *01.10.2004
Erstmal danke für die Antwort auf mein Posting vor ein paar Tagen. Ich lag die letzten Tage lang, darum konnte ich dann nicht mehr darauf antworten.
Ich hatte gefragt, weil ich im Juni heiraten will (sowohl standesamtlich als auch kirchlich) und bis jetzt noch fast gar nichts geplant habe und im Moment irgendwie auch keine Lust zum Planen habe.
Schade, dass das mit der Babysitterin nicht geklappt hat!
Mir ist allerdings zu Hause noch nicht langweilig. Bin aber auch viel mit Freunden und Familie unterwegs und muss noch eine Hausarbeit schreiben.
Mir graut es schon wieder vorm Arbeiten.
LG, Daniela
Nimm doch mich...
find mal hier ne Wohnung und dann kannst du mich als Babysitter nehmen???
Vielleicht klappt es ja, ich drück auf jeden fall weiter die Daumen. So jetzt schläft Lara und ich werde mal aufräumen und mich umziehen, damit wir gleich zum Geburtstag gehen können. Karte muß ich auch noch basteln...
Sogar 2 - bis Freitag!!! *megafreu*
LG Birgitt
Re: Nimm doch mich...
ich weiss noch, dass es mir bei Sophia am Anfang auch schwer fiel, "nur" Mutter und Hausfrau zu sein, aber glaub mir, da wächst man hinein ;o)
LG Claudia
ich hatte auch mal so ne phase, wo ich mich 'nur mit baby' zuhause totgelangweilt habe, aber je älter sie werden, desto mehr kann man mit kindern 'erleben'. wir gehen halt so viel wie möglich raus an die frische luft und ich versuch so oft wie möglich mit anderen müttern was zu machen, und wenn es nur entenfüttern ist, hauptsache weg von zu hause :-). es gibt doch auch pekip und stillgruppen.
lg juba, die lieber friert statt schwitzt
Außerdem habe ich ja noch meine 2 größeren Kinder- ich bin also gut beschäftigt.
LG, Andrea
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen