Ich hab`jetzt auch `ne Karre.
LG,Maren
Re: Ich hab`jetzt auch `ne Karre.
also wir gehen nur mit MaxiCosi einkaufen. Den kannst du gut auf den Einkaufswagen stellen. Mit Kinderwagen stell ich mir das allerdings auch schwer vor.
LG Daniela
na herzlichen glückwunsch!!!
ich wollte dich deswegen schonmal fragen, ob ihr gar keine karre wollt. manchmal wird mir mia im tuch nämlich auch zu schwer und ich find gerade beim einkaufen ist es mit dem kiwa einfach praktischer - als beutelschleppen.
ich mach es entweder soe wie du es oben beschrieben hast, oder nehme so nen kleinen korb zum tragen - in manchen läden gibs sowas ja.
lg *mia*
Re: na herzlichen glückwunsch!!!
Wenn die Kassiererin anfängt schafft man max. die ersten drei Teile sorgsam zurück zu packen. Den Rest schnell auf das Kind und immer drauf achten das sie die Eier nicht runterschmeißt!!! Meistens fangen sie dann an zu heulen und Du an zu schwitzen, wenn Dein Gesicht streßrot ist und Du es merkst gucken ´Dich auch schon alle an. Die Kassiererin ist dann ein bißchen genervt, weil sie keinen Platz mehr hat und nicht weitermachen kann, zusätzlicher Streß. Carlotta wird lauter schreien. Aber dann überschreitet man die Hemmschwelle schmeißt alles aufs Kind, bezahlt und geht zum Packtisch. Alles wieder raus aus der Karre, Carlotta aufn Arm und dann einhändig alles wohlsortiert wieder einpacken. Besonders lustig ist es wenn ein großes Kind mit dabei ist, was anstatt zu helfen, Blödsinn mit den Pfandkisten macht :-)) Viel Spass beim einkaufen!!! LG Nicole
*lol* NA, TOLL, DANKE FÜR DEN HINWEIS!!
GLG,Maren
Re: *lol* NA, TOLL, DANKE FÜR DEN HINWEIS!!
:-)))))))*ggggg*oh mann, wie wahr *ggggg*(((((((-:
Mir tränen die Augen vor Lachen.....;-))))))))))))
ich trage mein kind auch gern - aber wenn ich den ganzen tag unterwegs bin oder meine große dabei habe, dann finde ich den kiwa doch praktischer.
einkaufen gehe ich eigentlich nur kleinigkeiten mit dem kiwa. viel passt ja nicht rein und umständlich ist es schon was. was ich aber auch schon gemacht habe - beutel mitnehmen, die beladen und dann unten rein. an der kasse dann die beutel wieder aus und einpacken. was auch geht - einen rucksack über den griff hängen und dann den beladen. so bekommt man auch mehr transportiert. die großen wochenendeeinkäufe mache ich allerdings mit auto und babyschale. bei uns im supermarkt gibt es extra wagen mit eine stellfläche für babyschalen obendrauf. sehr praktisch.
was ich aber empfehlen kann mit dem kiwa - spazieren gehen, zu schlafenszeiten, ein buch mitnehmen und auf eine parkbank in der sonne setzen und das kind schlafen lassen :o).
lg
anja
LG,Maren
also ich gehe nur mit Tuch einkaufen lol den Wagen brauch ich bloss in der Früh und Mittag wenn ich Sophia vom Kiga abhole oder wenn ich spazieren gehe, damit Amelie endlcih einschläft und ich Zeit für was andres habe. Mich nervt einfach, dass der Wagen dann den ganzen Kofferaum ausfüllt und ich nicht soviel einkaufen kann (wir wohnen aber auch in einem Dorf, in dem es keine Einkaufsmöglichkeiten gibt). Beim minimal oder dm gibt so tolle Einkaufswägen mit Sitzen drauf, mittlerweile kann ich Amelie da schon reinlegen und unten ganz normal einkaufen.
LG Claudia
gratuliere ;-))
(nicole hat's ja schon geschildert*gg*)
bestenfalls zum sachen transportieren konnt ich ihn nutzen und annabelle hat es auf'm arm weit besser gefallen!
mittlerweile geh ich alleine einkaufen ODER ich nehm meine grosse und meine kleine mit. einer fährt mit maxi-taxi lenchen, der andere 'darf' den übervollen einkaufswagen schieben.
na, irgendwie geht's dann doch immer.
vlg,uli
Allerdings geht das bei mir dennoch regelm ä ?ig schief, denn sp ätestens nach 1h hat Meret die Nase voll und will ins Tuch (und ich schiebe dann den Wagen mit den Eink äufen vor mir her).
Und zum zweiten kaufe ich dadurch immer viel zu viel - muss es ja nicht tragen - und stehe dann zu Hause vor dem Problem, wie ich den ganzen Krempel plus Kind in den 4. Stock Altbau geschleppt bekomme *grrrrrrrrrrrrrrrrr*.
Ich finde Kinderwagen praktisch f ür Biergarten, Eiscafe etc. Alles, wo man drau ?en sitzt. Wenn das Baby eingeschlafen ist, kann man es reinlegen und hat die H ände frei...
Josella
das glaub ich Dir, dass sie Dir nun zu schwer wird.
Das mit dem Einkauf regeln wir schon immer so, dass wir immer Freitags einen großen Wocheneinkauf machen und da schiebt mein Mann den Einlaufswagen und ich Ronja in ihrem Maxi Taxi mit Cosi drauf und befülle den Wagen mit dem Einkauf, also ich geh nur Kleinigkeiten allein einkaufen und da liegt sie auch in meiner Hilfreichsten erungenschaft dem MAxi Cosi * Maxi Taxi, keine Affenarme und keine Kreuzschmerzen mehr :o)))).
Ansonsten hab ich keinen besseren Rat für Dich.
LG und viel Spaß beim Lastfreien Spazieren gehen ;o)
Tanja und Ronja
Und, wirst Du's der Schwiemu sagen?
Glückwunsch zum Wagen :-) Und ich schließe mich Em-Ma9804 an, beim Aldi ist das kaum zu schaffen. Ich mach Aldi mit dem Auto, Leonard thront dann im Autositz auf dem Einkaufswagen (auf dem ausgeklappten Sitz).
Zum Edeka fahre ich mit Kinderwagen, die sind sooooo langsam an der Kasse, da kann ich ganz gemütlich alles unten raus kramen und dann wieder einpacken.
Viel Spaß beim Spazierenfahren!
Bondgirl
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen