Suchen Menü

Ich hab im Profil einen Link zu ganz tollen Embryo

bildern.
Evtl. kennt Ihr den ja noch nicht. Ich guck da mehrmals wöchentlich rein.
Viel Spaß! Martina
Bisherige Antworten

Re: Ich hab im Profil einen Link zu ganz tollen Embryo

Puh - irgendwie wird einem da ganz anders, wenn man die Bilder sieht. Auf dem US ist ja immer nur mehr oder weniger schemenhaft was zu erkennen. Mein Kleiner sah auf dem letztesn US-Bild von der 9. Woche wie eine Bohne aus. Aber die Bilder sind schon echt stark. Hammer!!!

Hallo Martina,
mich verwirren die Größenangaben immer sehr. Da steht unter der 9.Woche, dass es 5 cm groß ist? Meinen die die 9.SSW oder die 9.Woche nach Befruchtung also eigentlich die 11.Woche? Weil mein Keks ist grad mal knapp 5 cm groß und schon in der 12.SSW.
LG
Sil

Sil,

die Grössen stimmen glaube ich nicht so ODER es kann auch sein, dass sie den Embryo MIT Fruchthöhle meinen. Oder? Das käme meines Erachtens hin.
Aber ich fand die Bilder und die Texte dazu hammermäßig!
Lg, Martina

Re: Sil,

hallo!
wenn ihr mal genau hinseht,das ist eine hp gegen abtreibung!!!!!!
und da ist es üblich,die größen der entsprechenden ssw zu manipulieren,und daher sind solche angaben auf solchen seiten sehr unzuverlässig.
ich habe leider den fehler gemacht,und mich weiter auf dieser seite umgesehen....*heul*
liebe grüße und alles liebe sandra

Re: Sil,

Hallo, sorry, wenn ich mich einmische, aber ich habe noch einmal nachgelesen. Auf der Seite geht eine Schwangerschaft nur 38 Wochen. Und wenn man von Anfang an alles liest, stellt man fest, dass die da erst von der Befruchtung aus rechnen. So stimmen die Größen wieder!!
LG,
Steffi

hi, ich hab nen schwangerschaftsbrief von 9monate.de bekommen und da stand auch drin, dass der fötus da 5 cm gross ist - aber gesammtlänge!
und beim US wird bei uns immer SSL gemessen
also keine sorge, passt schon alles bei dir!!!
bussi
doris + seelchen 8+1

Ja, sehr hübsche Bilder. Die sind übrigens in dem Buch von Lennart Nilsson, "Ein Kind entsteht" zu finden. Mein Mann und ich schauen uns dauernd in dem Buch um. Das Lesezeichen steckt immer in der passenden Woche...*grins*
Liebe Grüße
Sky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen