Ich hab eine sch.....Angst, denn...
mein Schwiegervater ist ja 8 Tage vor Adrians Geburt an den Folgen einer Herzvergrößerung gestorben, und nun ist mein Mann bei einer Röntgenuntersuchung gewesen, wo als Nebenbefund eine "seltsame Herzstruktur" festgestellt wurde.
Als er dann wegen einer Erkältung bei der Hausärztin war, habe ich diesen Nebenbefund angesprochen, und die Ärztin hat ein EKG gemacht, welches dann nicht gut war und hat ihn zu einem Internisten überwiesen.
Dort war er gestern und auch hier war das EKG schlecht und die Herzgröße auffällig.
Jetzt muss er zum Kardiologen um einen Herzfehler ausschließen zu lassen und um der Ursache auf den Grund zu gehen.
Ich habe solche Angst, und obwohl ich weiß, dass man nicht im vorhinein schon schwarz sehen soll, kann ich einfach nichts dagegen machen!
Mein Schwiegervater hatte mit 49 J. einen schweren Herzinfarkt und ist mit 62 J gestorben.Mein Mann wird nächsten Monat 36 J. und wir haben uns doch ganz fest vorgenommen an Altersschwäche zusammen zu sterben :o(!!!
Ich wollte mir das nur mal von der Seele schreiben, weil es mich so sehr belastet
danke fürs zuhören Eure Axi mit den Mädels und Adrian
Re: Ich hab eine sch.....Angst, denn...
das mit dem Ruhig bleiben ist immer schön gesagt. Denk doch jetzt erst mal dran das ihr echt froh sein könnt das die möglichen Probleme festgestellt worden sind. Ich habe auch ein *großes *(aber nicht schlimm) Herz und 3 Herzoperationen als Kind gehabt und bin froh über regelmässige Kontrolle so das verschlechterungen sofort festgestellt werden können.
Wartet erst mal ab.... Vielleicht ist es nicht so schlimm. Man kann selbst wenn sich Schwierigkeiten zeigen noch lange damit leben.
Grüße
Anke
ach das ist ein grausiges Gefühl. Ich drück euch ganz fest die Daumen das eine harmlose Ursache für das auffällige EKG gefunden wird!!!
Diese Ungewissheit,....ist furchtbar.
Nur kurz: ein Jahr vor Leonies Zeugung hatte mein Mann seine letzte Chemo und vor 2 Monaten meinte er wieder einen 'Knoten' zu spüren. Diese Zeit der Abklärung war schrecklich.
Gott sei Dank ist zu Zeit noch! alles in Ordnung.( wir haben uns nämlich auch vorgenommen als Grosseltern auf der Gartenbank zu sitzen )
.....und noch was.....
Ein lieber Bekannter hat einen schweren Herzfehler.Seine eigentliche Lebenserwartung hat er bereits um viiiele Jahre überschritten und nun mit 62J.( sieht aber 20 j. jünger aus ) bekommt er sein 4tes Kind!
Ich drück euch ganz fest die Daumen!!!!!!!
lg, uli
Aber Axi, zumindest ist es JETZT aufgefallen und nicht nach einem Infarkt! Die Medizin heutzutage macht doch sooo viel möglich, vielleicht kann man ab jeztt auch prävention betreiben!!!
Aber ich verstehe Deine Angst!!
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen!!!
Julia
die daumen drück, dass es nicht so schlimm ist
ach Mensch ...
Ich kann gar nichts sagen, außer, dass ich ganz fest an euch denke und alle Daumen drücke, die ich hier zu fassen kriege.
Es wird bestimmt alles gut!!!
Ich drück dich mal ganz arg.
Liebe Grüße
Claudia
Feste Daumen drück,alles Gute !!! LG
Ich wünsche Euchalles Gute, ist doch gut wenn sowas jetzt schon erkannt wird, dann kann man doch was tun!
Viele Grüße,
Christine
Och menno
LG Oebis
es ist ja immer einfach gesagt, sich nicht im Vorhinein verrückt zu machen....ich kenn das auch zu gut!
Ich wünsch Euch, dass alles gut wird!
Fühl dich gedrückt!
Danni
Liebe Grüsse
Jacqueline
Aber erst einmal Daumen drücken, dass es "harmlos" ist!
Ich schicke gute Gedanken einmal über den Rhein - und sag mir, wenn ich was für dich tun kann!
Liebe Grüße
Birgit (die mit ihrem Mann auch als Oma und Opa gemeinsam auf der Bank sitzen will) mit Eric
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen