Suchen Menü

Ich hab ein Geschenk für die Schwiegis!

Ich hab jetzt soooo lange überlegt, jetzt habe ich noch vier Tage Zeit etwas zu kaufen, und da mir nichts einfällt was wir ihnen kaufen könnten, ist mir eingefallen was man ihnen sagen/schreiben könnte.
Ich werde Ihnen in eine Weihnachtskarte folgendes schreiben und es ihnen an Weihnachten vorlesen:
Weil Ihr Euch so schwer beschenken lasst,
haben wir Euch ein kleines Gedicht verfasst.
Wir wollten dieses Mal nicht in der Stadt rumlaufen
um Euch irgendwas Unbrauchbares zu kaufen.
Wir wollen Euch einfach DANKE sagen,
denn Ihr seid für uns da ? in allen Lebenslagen.
Ob ich einen Haushaltstipp brauche oder einen Sauerbraten,
auf Barbaras Hilfe muss ich nicht lange warten.
Sehnen wir uns mal nach einem Abend zu zweit,
seid Ihr immer gerne zum Babysitten bereit
und grundsätzlich ist Euch kein Weg zu weit.
Und auch zum Zuhören seid Ihr immer da,
das ist fast wie ein Wunder ? ja es ist einfach wunderbar.
Wir möchten von Euch weder Geld noch sonstige Gaben,
denn wir sind einfach nur froh dass wir Euch haben.
Dass Ihr für Thomas die besten Eltern seid, werdet Ihr wohl wissen,
aber auch ich als Schwiegertochter möchte Euch nicht missen.
Mehr als ein Enkelkind konnten wir Euch bisher nicht schenken,
aber wir werden für Euch da sein, daran sollt Ihr immer denken.
Auch wenn es Nils ohne Mama nicht immer bei Euch gefällt,
in wenigen Jahren wird er sagen:
?Ich hab die besten Großeltern der Welt.?
Frohe Weihnachten und alles Gute für?s neue Jahr
wünschen Euch...
Bisherige Antworten

Super!!! Große klasse!

Hi Conni,
wow, hast Du das selber gedichtet??? Ist ja wahnsinn! Da werden sie sich aber arg freuen, das ist ganz sicher!
Lg, Lena

Re: Super!!! Große klasse!

Ja, das hab ich selbst gedichtet. Ist aber nicht das erste mal dass ich sowas selbst mache, hab schon so viele Gedichte für Freunde, Arbeitskollegen, Arbeitgeber usw. geschrieben, hab sogar eine Homepage mit Gedichten.
In meiner Familie machen das alle.
Schön, dass es Dir gefällt!
GLG
Conni

Re: Ich hab ein Geschenk für die Schwiegis!

Ohhhh...da habe ich Gänsehaut bei bekommen so schön ist das! Bin grad gleichzeitig auch etwas neidisch auf diese anscheinend super netten Schwiegereltern...schön das du es zu schätzen weißt :-) die zwei werden sich bestimmt ganz riesig freuen, was schöneres gibt es einfach nicht! Super Idee, Steffi

Danke, ich hoffe, sie freuen sich und finden das nicht kitschig. Aber besser als irgendwas gekauftes ist es bestimmt, die haben nämlich wirklich ALLES!
GLG
Conni

Hallo Conni,
willste das wirklich nur in eine Karte schreiben?
Noch schöner fände ich es, wenn es ordentlich gerahmt ist, ein schönes Bild von Nils und seinen Großeltern dazu und oben fett als Titel schreiben: ?Ich hab die besten Großeltern der Welt.?
Was glaubste, wie stolz deine Schwiegis das dann rumzeigen können?
LG Marion

hallo marion,
danke für den tipp! ich dachte mir, ich kann auch eine weihnachtskarte selbst basteln, halt ein bisschen größer mit einem weihnachtsfoto von nils. und daneben schreibe ich das gedicht. ein foto von großeltern und nils zusammen habe ich leider nicht, jedenfalls kein schönes.
glg
conni

Hi,
ja, ein Weihnachtsfoto von Nils ist auch eine schöne Idee.
Du musst unbedingt berichten, wie es ankam!
LG Marion

Das ist echt ne gute Idee!!! Schönes Gedicht! LG

Wahnsinnig schön! Ich wünschte, meinen...

..Schwiegis könnte ich auch sowas Schönes schreiben, doch leider treffen die ganzen netten Reime auf die beiden nicht zu ;o)
Deswegen bekommen die beiden auch "nur" ein Vogelhäuschen für den Garten, hihi..
LG: billa

Re: Wahnsinnig schön! Ich wünschte, meinen...

ja, ich kann mich glücklich schätzen, das habe ich gerade am wochenende wieder zu spüren bekommen, als nils und ich krank waren. sie hat sogar für mich eingekauft.
echt traurig wenn man sieht, wieviele hier unglücklich über ihre schwiegereltern sind, meine schwestern und ich haben da alle sehr viel glück gehabt. aber unsere eltern sind auch super, nur leider zu weit weg.
ach, ein vogelhäuschen ist doch auch eine gute idee, allerdings haben meine schwiegereltern schon so viele davon :-)
glg
conni

Hier meine Gedichtsversion!!!!!!!!

Hallo! Das würde ich auch mit einem schönen Füller per Hand schreiben und dann rahmen!!!!!!!!! Das ist sooo schön!! Ich wünschte ich hätte nur mal eine Woche lang solche Schwiegereltern!!!!
Meins müsste heissen:
Ein kleines Dankeschön Liebe xy, lieber xy,
auch wenn das jetzt vielleicht gehässig wirkt,
es ist kein Witz:
Weil Ihr Euch nicht über Überraschungen freut sondern immer ganz genau schwierige Sachen bestellt sind wir durch die Stadt gehetzt und haben trotzdem ein Gedicht noch verfasst.
Wir wollen Euch einfach mal fragen warum Ihr nie für uns daeid?? in allen Lebenslagen. Ob ich einen Haushaltstipp brauche oder einen Sauerbraten,oder wir große Finanzsorgen haben oder alle heftig krank sind oder überfordert sind....stets sagt ihr nein und fordet ständig von uns Hilfe egal ob beim renovieren oder Reifen wechseln, immer müssen wir zur Stelle sein.
Sehnen wir uns mal nach einem Abend zu zweit, seid Ihr immer gerne zu einem doofen Spruch bereit: Selber schuld, was müsst ihr auch Kinder bekommen? Und dann auch noch zwei?
Zuhören könnt ihr gar nicht, immer redet ihr nur von euch das ist fast wie ein Wunder ? ja es ist einfach fürchterlich.
Wir möchten von Euch weder Geld noch sonstige Gaben, denn wir sind einfach nur froh wenn ihr uns nicht fertig macht. Dass Ihr für xy unfehlbare Eltern seid, werdet Ihr wohl wissen, aber auch ich als Schwiegertochter und eure Enkel würden gern mal ein wenig beachtet werden, aber bitte mal im positiven Sinne!!!!!
Leider haben wir euch einfach noch ein Enkelkind geschenkt ohne euch zu fragen, wie konnte wir das wagen?? Und vielleicht merkt auch ihr irgendwann wie unwohl und unglücklich die Kinder sich bei euch fühlen und wenn ihr euch nicht ändert, werden sie euch irgendwann meiden und dann ist es zu spät. Ihr solltet mal überlegen ob man eine 4jährige und einen einjährigen in einer Tour immer nur rügen und nieder machen muss. Von mir will ich gar nicht erst sprechen. Frohe Weihnachten. Aber das kann man schlecht schenken oder? Also mach ich wie immer Augen zu und durch! LG Zouti
Ich hoffe du bist nicht sauer über die verunstaltet Version? Deine gefällt mir echt gut, aber leider übertreibe ich nicht :-( Aber ich bin im wahren Leben so ne Schissbuxe und muckse nie auf, das tut richtig gut das hier mal so lustig und ehrlich niederzuschreiben ;-))

*gröööööhl* das inde ich auch klasse!!!

liebe zouti,
es tut mir leid, dass es so ist, aber deine version finde ich klasse!!! stehe sowieso auf schwarzen- / galgenhumor :o) ich selber habe nur einen schwiegerdrachen, mein schwiegervater ist zum glück wie in dem ersten gedicht...
aber die originale version ist natürlich klasse, um sich wirklich zu bedanken...!
lg, silja

Re: Hier meine Gedichtsversion!!!!!!!!

hallo zouti,
da musste ich jetzt auch lachen. obwohl es traurig ist. ich würde dir die schwiegereltern gerne mal für ein paar tage leihen :-)) aber dann will ich sie wieder!! *lach*
echt traurig, dass es auch so raben-schwiegereltern wie deine gibt!!
glg
conni

hihi

das finde ich auch gut. wenn mal solche schwigis hat :-))
und wenn dir eh nichts an denen liegt, dann würde ich das gedicht so übernehmen und ihnen schenken.
meine sind zwar nicht das gelbe vom ei, aber sie wohnen auch 500 km weg...........
Ina

Das ist ja eine wunderschöne Idee, Deine Schwiegereltern sind sicher mächtig aus dem Häuschen!
Ich beneide Dich drum, dass Du es so gut mit ihnen getroffen hast. Sehr schööön!
Liebe Grüße
Katrin

Danke Dir, ich denke auch, dass sie sich freuen!
GLG
Conni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen