Ich hab ein Geschenk für die Schwiegis!
Ich werde Ihnen in eine Weihnachtskarte folgendes schreiben und es ihnen an Weihnachten vorlesen:
Weil Ihr Euch so schwer beschenken lasst,
haben wir Euch ein kleines Gedicht verfasst.
Wir wollten dieses Mal nicht in der Stadt rumlaufen
um Euch irgendwas Unbrauchbares zu kaufen.
Wir wollen Euch einfach DANKE sagen,
denn Ihr seid für uns da ? in allen Lebenslagen.
Ob ich einen Haushaltstipp brauche oder einen Sauerbraten,
auf Barbaras Hilfe muss ich nicht lange warten.
Sehnen wir uns mal nach einem Abend zu zweit,
seid Ihr immer gerne zum Babysitten bereit
und grundsätzlich ist Euch kein Weg zu weit.
Und auch zum Zuhören seid Ihr immer da,
das ist fast wie ein Wunder ? ja es ist einfach wunderbar.
Wir möchten von Euch weder Geld noch sonstige Gaben,
denn wir sind einfach nur froh dass wir Euch haben.
Dass Ihr für Thomas die besten Eltern seid, werdet Ihr wohl wissen,
aber auch ich als Schwiegertochter möchte Euch nicht missen.
Mehr als ein Enkelkind konnten wir Euch bisher nicht schenken,
aber wir werden für Euch da sein, daran sollt Ihr immer denken.
Auch wenn es Nils ohne Mama nicht immer bei Euch gefällt,
in wenigen Jahren wird er sagen:
?Ich hab die besten Großeltern der Welt.?
Frohe Weihnachten und alles Gute für?s neue Jahr
wünschen Euch...
Super!!! Große klasse!
wow, hast Du das selber gedichtet??? Ist ja wahnsinn! Da werden sie sich aber arg freuen, das ist ganz sicher!
Lg, Lena
Re: Super!!! Große klasse!
In meiner Familie machen das alle.
Schön, dass es Dir gefällt!
GLG
Conni
Re: Ich hab ein Geschenk für die Schwiegis!
GLG
Conni
willste das wirklich nur in eine Karte schreiben?
Noch schöner fände ich es, wenn es ordentlich gerahmt ist, ein schönes Bild von Nils und seinen Großeltern dazu und oben fett als Titel schreiben: ?Ich hab die besten Großeltern der Welt.?
Was glaubste, wie stolz deine Schwiegis das dann rumzeigen können?
LG Marion
danke für den tipp! ich dachte mir, ich kann auch eine weihnachtskarte selbst basteln, halt ein bisschen größer mit einem weihnachtsfoto von nils. und daneben schreibe ich das gedicht. ein foto von großeltern und nils zusammen habe ich leider nicht, jedenfalls kein schönes.
glg
conni
ja, ein Weihnachtsfoto von Nils ist auch eine schöne Idee.
Du musst unbedingt berichten, wie es ankam!
LG Marion
Das ist echt ne gute Idee!!! Schönes Gedicht! LG
Wahnsinnig schön! Ich wünschte, meinen...
Deswegen bekommen die beiden auch "nur" ein Vogelhäuschen für den Garten, hihi..
LG: billa
Re: Wahnsinnig schön! Ich wünschte, meinen...
echt traurig wenn man sieht, wieviele hier unglücklich über ihre schwiegereltern sind, meine schwestern und ich haben da alle sehr viel glück gehabt. aber unsere eltern sind auch super, nur leider zu weit weg.
ach, ein vogelhäuschen ist doch auch eine gute idee, allerdings haben meine schwiegereltern schon so viele davon :-)
glg
conni
Hier meine Gedichtsversion!!!!!!!!
Meins müsste heissen:
Ein kleines Dankeschön Liebe xy, lieber xy,
auch wenn das jetzt vielleicht gehässig wirkt,
es ist kein Witz:
Weil Ihr Euch nicht über Überraschungen freut sondern immer ganz genau schwierige Sachen bestellt sind wir durch die Stadt gehetzt und haben trotzdem ein Gedicht noch verfasst.
Wir wollen Euch einfach mal fragen warum Ihr nie für uns daeid?? in allen Lebenslagen. Ob ich einen Haushaltstipp brauche oder einen Sauerbraten,oder wir große Finanzsorgen haben oder alle heftig krank sind oder überfordert sind....stets sagt ihr nein und fordet ständig von uns Hilfe egal ob beim renovieren oder Reifen wechseln, immer müssen wir zur Stelle sein.
Sehnen wir uns mal nach einem Abend zu zweit, seid Ihr immer gerne zu einem doofen Spruch bereit: Selber schuld, was müsst ihr auch Kinder bekommen? Und dann auch noch zwei?
Zuhören könnt ihr gar nicht, immer redet ihr nur von euch das ist fast wie ein Wunder ? ja es ist einfach fürchterlich.
Wir möchten von Euch weder Geld noch sonstige Gaben, denn wir sind einfach nur froh wenn ihr uns nicht fertig macht. Dass Ihr für xy unfehlbare Eltern seid, werdet Ihr wohl wissen, aber auch ich als Schwiegertochter und eure Enkel würden gern mal ein wenig beachtet werden, aber bitte mal im positiven Sinne!!!!!
Leider haben wir euch einfach noch ein Enkelkind geschenkt ohne euch zu fragen, wie konnte wir das wagen?? Und vielleicht merkt auch ihr irgendwann wie unwohl und unglücklich die Kinder sich bei euch fühlen und wenn ihr euch nicht ändert, werden sie euch irgendwann meiden und dann ist es zu spät. Ihr solltet mal überlegen ob man eine 4jährige und einen einjährigen in einer Tour immer nur rügen und nieder machen muss. Von mir will ich gar nicht erst sprechen. Frohe Weihnachten. Aber das kann man schlecht schenken oder? Also mach ich wie immer Augen zu und durch! LG Zouti
Ich hoffe du bist nicht sauer über die verunstaltet Version? Deine gefällt mir echt gut, aber leider übertreibe ich nicht :-( Aber ich bin im wahren Leben so ne Schissbuxe und muckse nie auf, das tut richtig gut das hier mal so lustig und ehrlich niederzuschreiben ;-))
*gröööööhl* das inde ich auch klasse!!!
es tut mir leid, dass es so ist, aber deine version finde ich klasse!!! stehe sowieso auf schwarzen- / galgenhumor :o) ich selber habe nur einen schwiegerdrachen, mein schwiegervater ist zum glück wie in dem ersten gedicht...
aber die originale version ist natürlich klasse, um sich wirklich zu bedanken...!
lg, silja
Re: Hier meine Gedichtsversion!!!!!!!!
da musste ich jetzt auch lachen. obwohl es traurig ist. ich würde dir die schwiegereltern gerne mal für ein paar tage leihen :-)) aber dann will ich sie wieder!! *lach*
echt traurig, dass es auch so raben-schwiegereltern wie deine gibt!!
glg
conni
hihi
und wenn dir eh nichts an denen liegt, dann würde ich das gedicht so übernehmen und ihnen schenken.
meine sind zwar nicht das gelbe vom ei, aber sie wohnen auch 500 km weg...........
Ina
Ich beneide Dich drum, dass Du es so gut mit ihnen getroffen hast. Sehr schööön!
Liebe Grüße
Katrin
GLG
Conni
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen