Suchen Menü

Ich hab da mal ne Frage an die Herbst Muttis

Ich erwarte im Oktober mein zweites Kind. Nun bin ich mit dem Alvi Schlafsack am liebäugeln. Hat Jemand von euch das auch benutzt? Müssen die Kleinen im Winter wirklich nicht durch eine zusätzliche Decke zugedeckt werden? Ich hoffe ihr habt alle viel Freude mit euren Babys. Katja mit dem grippekranken Robin 4 Jahre und Baby Nr.2 im Bauch 15+4.
Bisherige Antworten

Re: Ich hab da mal ne Frage an die Herbst Muttis

Alvi ist Klasse Jan Niclas hat ohne weitere Decke geschlafen
LG
Verena
PS: besonders günstig beim baby-markt

Kann man einfach die 74/80 Größe nehmen, oder...

man muss doch nicht die 50/56 kaufen, die dann 4 Wochen später zu klein ist. Es ist doch eigentlich egal, wenn der Schlafsack etwas zu groß ist, oder?

Re: Kann man einfach die 74/80 Größe nehmen, oder...

ich würde die gr 62/68 nehmen.
50/56 passt im normalfall wohl echt nicht lange und dafür wäre es mir dann auch zu teuer.
aber ich denke gr. 74/80 ist für den anfang noch zu gross. den trägt lukas jetzt mit 7monaten gerade erst und er ist ihm immer noch etwas zu groß (allerdings ist lukas auch nicht gerad der größte *g*).
lg anna

Re: Kann man einfach die 74/80 Größe nehmen, oder...

Wir hatten 50/56 und sind jetzt bei 62/68 ... Laura ist zwar eine recht zarte, aber trotzdem sollte man den Schlafsack nicht zuuuuu groß wähelen, da es sonst zu einem Wäreverlust kommt ..... und dann brauchste doch wieder ne dünne decke :o(
Also ich würde immer wieder den Kleinen auch kaufen. Für uns hat er sich gelohnt.
74/80 ist DEFINITIV zu groß für den Anfang. Ich kenne aber einige die mit 62/68 angefangen haben (allerdings eben am Ende doch mit Decke) ...
Alles Liebe,
Julia

Hallo Katja,
wir haben das Alvi Mäxchen. Drunter gibt es einen Langarmbody und Söckchen. Die erste Zeit hatten wir noch eine Decke unten über die Füße gelegt, weil die immer so kalt waren. Inzwischen nicht mehr.
LG, Bondgirl

Hallo Katja,
wir haben auch den Alvi und brauchen keine Decke. Julia ist im Oktober geboren, war 54 cm groß und wir haben mit der Größe 62/68 angefangen. Jetzt sind wir eine Größe weiter und immer noch zufrieden.
Julia hatte aber immer noch einen Schlafanzug drunter.
Ich habe den ersten Alvi bei Ebay ersteigert für 30 ?.
Liebe Grüße
Margrit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen