Ich hab auch 'ne Frage zu Kindsbewegungen
seit ca. 1 1/2 Wochen meine ich, unseren Krümel zu spüren (bin heute 15+4). Es ist schwer zu beschreiben, irgendwie wie ein flatternder Schmetterling. Allerdings spüre ich ihn nicht jeden Tag. Wenn ich ihn spüre, meistens abends, wenn ich mich auf die Couch lege. Aber, wie gesagt, nicht regelmäßig. Das ist aber in diesem Stadium noch normal, oder? Dann kommt noch dazu, daß ich ihn sehr weit unten spüre, praktisch etwas oberhalb der Stelle, wo mein Bauch sich nach vorne wölbt (etwas kompliziert beschrieben, ich hoffe, ihr wißt, was ich meine). Ist das zu weit unten? Kann das überhaupt sein, daß das mein Baby ist? Danke für eure Antworten und LG Katja
Re: Ich hab auch `ne Frage zu Kindsbewegungen
also ich hab mein kleines bei 15+0 das erste mal gespürt (1.ss) das ist sehr früh. bei mir waren es gleich richtige stupser. die kommen recht unterschiedlich. es gibt tage, da turnt esfleißig den ganzen tag und mal da merk ich es nur einmal am tag. die stupser merkst du je nachdem, wie das baby liegt. also es kann gut sein, daß es dein baby ist, sonst ist es wohl dein darm ;-)
lg *mia* 18+6
Hi - ja, es ist alles normal...
Grüsse
Jeanette
freu dich ist was schönes
ich hatte meine ersten bewegungen in der 14+1 und ich habe mich riesig gefreut da es am anfang so schwierig mit der ss war.es ist mein drittes kind und jedes malspüre ich das kind eher.also freue dich darüber und geniese es solange es dir noch freude macht.
gruss kathrin 15+2
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen