Ich hab Angst dass Natalie Antonio bald hassen ..
Re: Ich hab Angst dass Natalie Antonio bald hassen ..
klar auf alle Fälle hat die Geschwisterliebe eine Chance!!
Amelie ist ähnlich ungestümt mit Raphael, aber inzwischen ist ers gewöhnt, er kuckt nur immer ganz kritisch, wenn si eauf ihn zugeschossen kommt. Ich pass nur wie ein Luchs auf, dass sie ihn nicht auf den Kopf schlägt, denn das ist ja alles noch so weich. Aber einen feuchten Schmatzer (dass der Sabber nur so tropft) oder eine etwas festere Umarmung hält er mittlerweile schon ganz gut aus. Ich weiss was du meinst, sie meinen es überhaupt nicht böse, sind aber einfach etwas tolpatschig...
LG Claudia
Na klar gibt es eine Chance für die Liebe :o)....
Die Kleinen können schon was ab, ich kenne das von Felix. Er war zwar schon 3 aber er hat halt andere Sachen mit ihr gemacht, als auf den Kopf zu trommeln, dafür war er laut, hat sie manchmal versucht hochzuheben und da hat sie auch oft mal geweint weil er sie fast auseinandergebrochen hat, beim heben. Ich war zwar immer in der Nähe, aber man kann sie ja nicht total isolieren, sollen sich ja dran gewöhnen dass das Leben mit grösseren Geschwistern nicht immer leicht ist. Einen Rat hab ich auch nicht, ausser dass man ihm halt immer wieder erklären muß das er vorsichtig sein soll, aber er ist auch noch klein, also kann er die Zärtlichkeiten noch nicht so soft dosieren.
Aber sei beruhigt, sie werden sich lieben, das tun meine Beiden auch, auch wenn da schon ganz schön die Fetzen fliegen und Ronja immer dei ist die zuhaut, kratz und zwickt und Felix sich nicht wehrt weil er das bis jetzt nicht tut.
Gestern erst hat mein Mann aus Spaß zu Felix gesagt ob er Ronja hergeben würde und dafür lieber ein Quat (schreibt man das so? sind die 4 Rädrigen Motorräder für die Wüste) haben mag, da hat er sofort nein gesagt, er will sie nicht hergeben er hat sie sooo sher leib, also Du siehst Geschwisterliebe bindet schon.
Meinen Bruder hätte ich früher gerne hergegben meine Eltern haben ihn dann zum Spaß mal um die Ecke versteckt und gesagt so jetzt haben wir ihn hergeschenkt. Ich bin heulend raus aus dem Haus und habe nach ihm gerufen und dass ich ihn nicht hergeben mag. Ich bin froh dass ich ihn habe auch wenn er mir trotz 1 1/2 jahren jünger siens immer einen verbraten hat und jetzt verstehen wir uns super gut.
Also nicht verzagen Natalie wird ihn lieben aber ab und zu auch genervt von ihm sien ;O).
GLG und einen schönen Abend.
So, jetzt packe ich weiter meine Koffer und Kisten sind schon eineige.
Tanja und Co.
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen