Ich hab Angst dass Natalie Antonio bald hassen ..
Re: Ich hab Angst dass Natalie Antonio bald hassen ..
klar auf alle Fälle hat die Geschwisterliebe eine Chance!!
Amelie ist ähnlich ungestümt mit Raphael, aber inzwischen ist ers gewöhnt, er kuckt nur immer ganz kritisch, wenn si eauf ihn zugeschossen kommt. Ich pass nur wie ein Luchs auf, dass sie ihn nicht auf den Kopf schlägt, denn das ist ja alles noch so weich. Aber einen feuchten Schmatzer (dass der Sabber nur so tropft) oder eine etwas festere Umarmung hält er mittlerweile schon ganz gut aus. Ich weiss was du meinst, sie meinen es überhaupt nicht böse, sind aber einfach etwas tolpatschig...
LG Claudia
Na klar gibt es eine Chance für die Liebe :o)....
Die Kleinen können schon was ab, ich kenne das von Felix. Er war zwar schon 3 aber er hat halt andere Sachen mit ihr gemacht, als auf den Kopf zu trommeln, dafür war er laut, hat sie manchmal versucht hochzuheben und da hat sie auch oft mal geweint weil er sie fast auseinandergebrochen hat, beim heben. Ich war zwar immer in der Nähe, aber man kann sie ja nicht total isolieren, sollen sich ja dran gewöhnen dass das Leben mit grösseren Geschwistern nicht immer leicht ist. Einen Rat hab ich auch nicht, ausser dass man ihm halt immer wieder erklären muß das er vorsichtig sein soll, aber er ist auch noch klein, also kann er die Zärtlichkeiten noch nicht so soft dosieren.
Aber sei beruhigt, sie werden sich lieben, das tun meine Beiden auch, auch wenn da schon ganz schön die Fetzen fliegen und Ronja immer dei ist die zuhaut, kratz und zwickt und Felix sich nicht wehrt weil er das bis jetzt nicht tut.
Gestern erst hat mein Mann aus Spaß zu Felix gesagt ob er Ronja hergeben würde und dafür lieber ein Quat (schreibt man das so? sind die 4 Rädrigen Motorräder für die Wüste) haben mag, da hat er sofort nein gesagt, er will sie nicht hergeben er hat sie sooo sher leib, also Du siehst Geschwisterliebe bindet schon.
Meinen Bruder hätte ich früher gerne hergegben meine Eltern haben ihn dann zum Spaß mal um die Ecke versteckt und gesagt so jetzt haben wir ihn hergeschenkt. Ich bin heulend raus aus dem Haus und habe nach ihm gerufen und dass ich ihn nicht hergeben mag. Ich bin froh dass ich ihn habe auch wenn er mir trotz 1 1/2 jahren jünger siens immer einen verbraten hat und jetzt verstehen wir uns super gut.
Also nicht verzagen Natalie wird ihn lieben aber ab und zu auch genervt von ihm sien ;O).
GLG und einen schönen Abend.
So, jetzt packe ich weiter meine Koffer und Kisten sind schon eineige.
Tanja und Co.
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen