Suchen Menü

Ich hab Angst dass Natalie Antonio bald hassen ..

wird...Immer wieder bekommt sie ein patsch patsch von ihm auf den Kopf (er ist nicht absichtlich bösartig zu ihr sondern ungeschickt)oder heute wollte er mit dem Handy mit ihr spielen und sie bekam es dann eben auch auf den Kopf weil er so wild spielt!Da hat sie so bitterlich geweint.Es ist weniger der Schmerz, sondern sie erschrickt sich so.Ich kann und will sie aber nicht ganz von Antonio abschirmen.Das geht immer so schnell - ich hab sie auf dem Arm und spiele dabei mit Anonio und ab und zu hat sie dann eine auf dem Kopf.Ich schaffs nicht immer sie zu schützen es geht meistens so schnell.Das klingt jetzt so als wäre er immer ganz gemein zu ihr, stimmt aber nicht, meistens macht er ei ei - er hat nur keine Ahnung wie er mit ihr umgehen soll.Ich erkläre es ihm und zeige es ihm, aber es ist halt schwer für ihn mit seinen 20 Monaten.Was meint ihr?Besteht trotzdem eine Chance für Geschwisterliebe?Lg Sonja
Bisherige Antworten

Re: Ich hab Angst dass Natalie Antonio bald hassen ..

Huhu,
klar auf alle Fälle hat die Geschwisterliebe eine Chance!!
Amelie ist ähnlich ungestümt mit Raphael, aber inzwischen ist ers gewöhnt, er kuckt nur immer ganz kritisch, wenn si eauf ihn zugeschossen kommt. Ich pass nur wie ein Luchs auf, dass sie ihn nicht auf den Kopf schlägt, denn das ist ja alles noch so weich. Aber einen feuchten Schmatzer (dass der Sabber nur so tropft) oder eine etwas festere Umarmung hält er mittlerweile schon ganz gut aus. Ich weiss was du meinst, sie meinen es überhaupt nicht böse, sind aber einfach etwas tolpatschig...
LG Claudia

Na klar gibt es eine Chance für die Liebe :o)....

Hallo Sonja,
Die Kleinen können schon was ab, ich kenne das von Felix. Er war zwar schon 3 aber er hat halt andere Sachen mit ihr gemacht, als auf den Kopf zu trommeln, dafür war er laut, hat sie manchmal versucht hochzuheben und da hat sie auch oft mal geweint weil er sie fast auseinandergebrochen hat, beim heben. Ich war zwar immer in der Nähe, aber man kann sie ja nicht total isolieren, sollen sich ja dran gewöhnen dass das Leben mit grösseren Geschwistern nicht immer leicht ist. Einen Rat hab ich auch nicht, ausser dass man ihm halt immer wieder erklären muß das er vorsichtig sein soll, aber er ist auch noch klein, also kann er die Zärtlichkeiten noch nicht so soft dosieren.
Aber sei beruhigt, sie werden sich lieben, das tun meine Beiden auch, auch wenn da schon ganz schön die Fetzen fliegen und Ronja immer dei ist die zuhaut, kratz und zwickt und Felix sich nicht wehrt weil er das bis jetzt nicht tut.
Gestern erst hat mein Mann aus Spaß zu Felix gesagt ob er Ronja hergeben würde und dafür lieber ein Quat (schreibt man das so? sind die 4 Rädrigen Motorräder für die Wüste) haben mag, da hat er sofort nein gesagt, er will sie nicht hergeben er hat sie sooo sher leib, also Du siehst Geschwisterliebe bindet schon.
Meinen Bruder hätte ich früher gerne hergegben meine Eltern haben ihn dann zum Spaß mal um die Ecke versteckt und gesagt so jetzt haben wir ihn hergeschenkt. Ich bin heulend raus aus dem Haus und habe nach ihm gerufen und dass ich ihn nicht hergeben mag. Ich bin froh dass ich ihn habe auch wenn er mir trotz 1 1/2 jahren jünger siens immer einen verbraten hat und jetzt verstehen wir uns super gut.
Also nicht verzagen Natalie wird ihn lieben aber ab und zu auch genervt von ihm sien ;O).
GLG und einen schönen Abend.
So, jetzt packe ich weiter meine Koffer und Kisten sind schon eineige.
Tanja und Co.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen