Suchen Menü

Ich glaube wir haben ein HAUS gekauft *lach*

Hihi, vor ein paar Wochen habe ich Euch noch zu einer Eigentumswohnung ohne Garten befragt und fast alle haben mir abgeraten. GOTT SEI DANK!!!! Heute hatten wir einen Banktermin und so wie es aussieht haben wir ein Neubauhaus gekauft. Mit Garten....in einer reinen Wohnsiedlung (bestimmt auch viele Kinder) und Fertigstellung ist Mai 2006. War direkt noch heute bei meinem Chef und habe um einen Teilzeitjob gebeten, sieht auch super aus (aber wohl erst ab 01.01.2006). Unterschrieben haben wir noch nicht weil die verbindliche (schriftliche) Bankzusage erst Ende der Woche kommt aber ansich dürfte nicht mehr viel dazwischen kommen *freu* danke das ihr mir von der Wohnung abgeraten habt...da wäre mir das jetzt durch die Lappen gegangen!!! Alles Liebe die total überdrehte und super müde Steffi
Bisherige Antworten

Na dann, herzlichen Glückwunsch!!

Daaaanke :-)))

Re: Ich glaube wir haben ein HAUS gekauft *lach*

hallo steffi,
na dann gratulier ich mal als erste!!! und wünsche euch , daß alles ohne großen ärger verlaufen wird ;-) !
lg *mia*

ganz lieb...ich bin total aufgeregt vor allem weil Olli wieder auf Dienstreise ist und ich hier halbwegs das meiste alleine organisieren darf (muss!?!) :-)

ich stell mir das gar nicht so einfach vor. hab bei meiner freundin gesehen, daß es soviel arbeit macht und man jeden arbeitsschritt auf dem bau kontrollieren muß, damit alles richtig ist. aber wenn es dann erstmal fertig ist, ist es wirklich toll. bin schon gespannt, ob und wo wir mal was eigenes haben werden.
lg *mia*

Das ist eine ganze Siedlung und man hat wenig mit dem Bau ansich zu tun, genau sowas wollte ich nämlich auch nicht haben :-) trotzdem ist es eine Belastung, merke ich jetzt schon weil mir die langen Jahre des Abbezahlens und der Schulden schon quer hängen aber das wird schon...! Alles Liebe, Steffi

Hi !!
Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Haben heute auch zu 90 % unser Haus gekauft. Auch Neubau, Doppelhaus 158 m² Grund, 110 m² Wohnfläche, Fertigstellung Oktober 2005. Kann also verstehen das Du total überdreht bist und dich freust. Ist schon ein komisches Gefühl, gell ???
Vielleicht kannst du mir ja per PN mal berichten bei welchen Banken Ihr wart und wo es sich lohnt. Würde mir sehr weiterhelfen.
Wir werden nächste Woche das Grundstück kaufen und dann geht der Bau los.
Freue mich auf Post von Dir.
LG dani und luca

Herzlichen Glückwunschauch aus den Alpen !!

Super lieben Dank!!! Steffi

dann mal mit sekt anstoßen :o)

hallo steffi!
mensch, das ist doch super! siehst du, habe damals doch gesagt, es wird schon alles seinen grund haben! ist nunmal schicksal ;o) und ein neubau ist echt was feines, aber die bauzeit ist auch seeeeehr anstrengend (weiß ich selber)!
lg + herzlichen glückwunsch
silja

Re: dann mal mit sekt anstoßen :o)

hallo silja, kann es irgendwie auch noch nicht glauben... ich glaube ernst wird es erst wenn unterschrieben ist oder? Freu mich trotzdem schon sehr, auch wenn die Zahlen und Schulden erst mal etwas für Unruhe sorgen! Lieber Gruß und bis später....Steffi

boah, da frisst mich der Neid!!

Hi Steffi,
das hört sich ja suuuper an.
ich will auch ein Haus haben......
Drück mir die Daumen, dass wir es in 3 Jahren finanziell so weit geschafft haben, dass wir eines bauen können.
Wir "arbeiten" dran.
Herzlichen Glückwunsch!!!
LG, Karin

Re: boah, da frisst mich der Neid!!

Hallo Karin, wir haben ja eigentlich auch eher nach einer Whg gesucht aber der Unterschied war echt so "gering" das wir uns geärgert hätten wenn wir es nicht doch gewagt hätten. Trau dem Braten aber erst wenn wir unterschrieben haben und das ist noch ein paar Tage hin! Alle Daumen sind trotzdem gedrückt, lieber Gruß Steffi

Hi Steffi,
das ist ja super, Herzlichen Glückwunsch :-)
Wirst schon sehn, ein eigenes Häuschen ist schon was feines, und dann noch mit Garten...
Ich freu mich auch schon wenn wir endlich umziehen und alles eingerichtet haben. Das wird bestimmt ganz toll werden und Lara wird ihren Spaß haben im Garten :-)
Lg, Lena

Hallo Lena, es kommt mir noch so unwirklich vor und vor allem eeeewig bis wir einziehen können! Etwas beunruhigend ist das schon, man redet ja plötzlich über Zahlen als wenn es nichts wäre aber anders geht sowas ja leider auch nicht. Wann zieht Ihr um? Alles Liebe, Steffi

Hi Steffi,
das Gefühl kenn ich :-) Ich konnte zu Anfang auch nicht glauben das wir ein Haus gekauft haben, irgendwie ist es immernoch so unwirklich :-) Aber das ändert sich bestimmt ganz schnell wenn wir erstmal drin wohnen. Und ich freu mich schon tierisch drauf *gg*
Zum ande April müssen wir hier raus, aber das wird ganz schön eng werden. Es ist ja kein "neues" Haus, wir haben alles rausgerissen und neu gemacht, im Moment sind wir noch am verputzen. Leider kann ich fast nix helfen, mein Mann ist ganz schön fleißig :) Mit Lara is das sehr schwierig, und ich hab nur ne Freundin die ab und zu Lara nehmen kann, meine Familie wohnt ja weiter weg. Aber das wird schon, und wenn wir in ne halbe Buastell ziehen, haupsache das Schlafzimmer ist fertig, die Küche und das Bad :-)
Du wirst schon sehn, die Zeit vergeht so schnell und *schwupps* wohnt Ihr schon drin. Und die Vorfreude ist ja bekanntlich die Schönste *g*
Lg, Lena

Puh, ich muss aber schon sagen das die Nerven recht blank liegen oder? Leider mussten wir doch das EK noch mal nach unten reduzieren aber sonst hätten wir uns sofort zu Anfang übernommen...dann lieber realistisch starten oder? Drücke Euch alle Daumen das es klappt....habt Ihr nicht vielleicht eine Nachbarstochter oder so die Lara mal für ein paar Euros durch die Gegend fährt??? Lieber Gruß Steffi *die vor Aufregung lauter rote Flecken hat!*

wow super, das werdet ihr bestimmt nie bereuen :-)

ich hoffe das es so schön wird wie gehofft!!!!Stef

Neidisch bin - wir suchen seit 2 Jahren und .... - nicht das, was ich möchte...., aber kommt Zeit, kommt Haus. Viel Glück und Spass mit dem "Neuerwerb"

Wir haben auch schon ewig gesucht...eigentlich sollte es ja eine Whg werden (hatte ich geschrieben oder?) umso weniger kann ich glauben das wir jetzt echt zugesagt haben!! Warte ab....es wird bestimmt bald das richtige kommen!!!! Lieber Gruß Steffi die Euch die Daumen fest drückt

Hey Steffi, das ist ja aufregend! Herzliche Glückwünsche schon mal, ich drück die Daumen dass alles klappt und ihr in den eigenen 4 Wänden doll glücklich seid :-)
lg, heike

Hallo Heike, super lieben Dank....ist aber arg aufregend, laufe schon mit ganz vielen roten Flecken rum *lach* hoffe das wir gut kalkuliert haben aber das werden wir ja bald wissen :-) alles Liebe, Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen