Suchen Menü

Ich glaube mein Zeh ist kaputt!

Hab`ihn mir vorhin ordentlich am Bett angeschlagen und jetzt wird er immer dicker und tut weh. Es ist der Zeh neben dem kleinsten. Muss ich das mal röntgen lassen, oder soll ich mir das schenken, weil eingegipst wird sowas doch eh nicht, oder?? Auf ewige Warterei im KH habe ich keinen Bock mit Kind.
Was würdet Ihr machen?
Humpelnde Grüße, Maren (oh, wenn ich jetzt nicht mal den Buggy brauch` ;-( )
Bisherige Antworten

Re: Ich glaube mein Zeh ist kaputt!

hallo maren,
ich würde zum arzt gehen (morgen oder so), sicher ist sicher. warum sollte das nicht gegipst werden können? wenigstens zink-verband?
gute besserung *und die daumen drück, daß nichts ernsthaftes ist* manuela.

Hallo Maren,
genau den gleichen Zeh hab ich mir vor zwei Wochen auch angeschlagen.
Ich dachte gleich, daß der gebrochen sei. Wurde auch richtig dick und tat sauweh.
War zufällig am gleichen Tag beim Orthopäden wg Akupunktur, der hat nur kurz angeschaut und gesagt, dass man da eh nix macht. Egal, ob gebrochen oder nicht.
Am nächsten Tag wurde er blau-lila und 2-3 Tage später war alles wieder gut.
LG Sabine

Hallo Sabine, ja, jetzt ist er blau und dick und tut sauweh, ich kann mit dem Fuß gar nicht mehr auftreten. Na super, dann wollen wir mal gucken, wie das die Tage gehen soll!
LG Maren

Sag`mal, Sabine, wie ging denn das mit Deinem Kind??? Ich kann nicht mehr laufen, schleppe mich mehr als mühsam durch die Wohnung, an rausgehen ist nicht mehr zu denken. Ich krieg`die Krise...
LG Maren

dann ist es wohl nicht nur der Zeh!

Wenn Du gar nicht laufen kannst, dann wird wohl auch was in Deinem Fuss kaputt sein!
Dann geh lieber mal zum Arzt, denn so ist es ja mehr als ungünstig mit Kind!
Bei mir war es nur der Zeh, und wenn ich den Fuss nur hinten belastet hatte, gings eigentlich!
Gute Besserung!
LG Sabine

Hy Maren kannste dir sparen. Ob gebrochen oder nicht, die machen da eh nix. Musst du nur kühlen. Wenns der dicke Zeh wäre würden sie eventuell gipsen. Also spar dir die Warterei im KK.
Müsste spätestens nach einer Woche wieder besser sein.
Gute Besserung.
LG Betty und Ava

Danke!! Dann weiß ich ja Bescheid *trotzdemjauuul*

Hi Maren,
oh je und gute Besserung...
Machen kann man da nichts (also kann man sich auch röntgen sparen). Habt ihr denn den Buggy wieder verkauft?
Viele Grüße Jenny
PS: Falls ihr den Buggy verkauft habt und Du einen brauchst, weißt Du ja wo eine "Antitragemutter" wohnt, die mit ihrer Kinderwagenflotte einen Verleihservice eröffnen könnte *g*.
Ach so ich wollte am Sonntag ins Studio, so irgendwas gegen 14:00 Uhr (Aqua-Power oder so).

Hallo, ich hatte den kleinen Zeh vor ein paar Monaten gebrochen und was mir geholfen hat war ihn festzukleben also an den Zehen daneben mit diesem weißen Arzttape (wie heißt das denn? So weiß, klebrig von einer silbernen Rolle...). Ich konnte so ganz gut laufen und hab aber immer so oft wie möglich gekühlt, nach einer Woche wars vorbei! Gute Besserung! LG SaSoLe die es eilig hatte und mit dem kleinen nackten Zeh am Türrahmen hängenblieb und das Krachen deutlich gehört hat vom Knochen..! Aber Gibs gibts nur beim großen Zeh! *g*

Oweh, es tut so weh, sag`wie hast Du denn diese Schmerzen überstanden? Ich will gerne tapen, aber daran ist noch gar nicht zu denken. Konntest Du denn am 1.Tag so halbwegs laufen? Hier geht gar nichts mehr und ich weiß nicht, wie das morgen hier laufen soll.
LG Maren

Hm.. ich konnte auch kaum laufen.. da hilft dir nur so lange wie möglich kühlen und hochlagern. Ich mußte aber zum Kindergarten und habe für den Weg sehr,sehr lange gebraucht und war dankbar mich am Kinderwagen aufstützen zu können!! Im Schlimmsten Fall nimm ein Schmerzmittel aber das geht bald wieder. In der ersten Nacht hab ich ein kissen unterm Fuß gelegt und 2 weiche Kühlpads drangebaut.So gings halbwegs. Nach ein paar Tagen ist es überstanden. Und wenn du dir unsicher bist geh halt doch zum Arzt, oder besser ins Krankenhaus, ich bin extra erst abends in die notaufnahme allein ohne Kind und war innerhalb von 5 min dran. Tagsüber mit Kind beim Arzt hätte ich Stunden gebraucht! LG SaSoLe die dich gern mal kennenlernen würde, deine Bilder im Profil sind so toll!!

Ohwei! gaaaaanz schnelle gute Besserung!!!!! vlG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen