Suchen Menü

Ich glaube ich platze gleich! (Sinnlosposting)

Hilfe,
morgens ist ja immer noch etwas Platz in meinem Bauch, aber heute Abend frage ich mich, wie lange es wohl noch dauert, bis ich entweder platze, Streifen kriege oder das Kind sich die Knochen bricht, oder...? Es fühlt sich jetzt an, als wäre jeder Zentimeter voll mit Kind ausgenutzt, jede Bewegung ist deutlichst spürbar, eigentlich ist nur noch Stehen angenehm. Man, man, man...ich warte auf die Senkwehen und hoffe, dass dann alles besser wird ;-)
LG, Maren 34.SSW
Bisherige Antworten

Re: Ich glaube ich platze gleich! (Sinnlosposting)

Hi Maren,
mir geht es nicht anders. Ich habe manchmal das Gefühl, das Baby wächst weiter, nur der Bauch nicht mehr und wartet darauf, jeden Moment zu reißen. Bin jetzt in der 35.SSW und habe einen Bauchumfang von 100cm. Aber Gott sei Dank ist das nur ein unangenehmes Gefühl, das Bauchgewebe ist recht dehnungsfähig.
Dir noch schöne letzte Wochen!
LG, Ine

Ich auch - aber anders

Mein Bauch ist schon gut vorgedehnt von 2 fast-4kg-kindern. Es drückt im Sitzen nur etwas unter den Rippen. Aber ich habe vorhin jemanden im Hebammenforum beruhigen wollen, nachdem jemand anders Panik gemacht hat, kein CTG wäre ein Grund den FA zu wechseln - und die Panikmacherin gerät irgendwie völlig aus dem Häuschen, weil sie an die Segnungen der modernen Medizin glaubt - na soll sie meinenwegen, für sich, aber deswegen doch nicht andere scheckig machen - und einen Wunschkaiserschnitt hat sie auch noch.
Viele Grüße,
Christine

Re: Ich auch - aber anders

hallo christine,
nicht aufregen, ihr profil sagt doch schon alles.... ;-)
LG inez

hallo christine,
ich hab mir das grad mal durchgelesen. die tante scheint ja echt nen stich zu haben. ich krieg auch erst ab der 38.ssw ctg - na und? wenn alles i.o. ist?! meine fä hört sogar mit hörrohr ab!
reg dich bloß nicht auf. ist nicht gut für dich und dein baby.
glg *mia* 33.ssw

Reg dich nicht auf! Will dich nur mal unterstützen: Musste wg. vorz. Plazentareifung vor 2 Tagen ans CTG, zuerst im Stehen, was nicht geklappt hat, dann im Sizten und abschließend haben wir es nochmal im Liegen versucht. Fehlsanzeige, kein CTG machbar: Von nur Strampeln und Wegdrehen kann gar keine Rede sein - GETOBT hat sie! Es hat zuhause bis zum Abend gedauert bis sie sich wieder einigermaßen beruhigt hatte. Soll jetzt eigentlich alle paar Tage zum CTG, hoffe aber, dass ich nicht allzu leichtsinnig bin, wenn ich uns diesen Stress zumindest für diese Woche erspare- was meinst du? LG Susu

Ohhh, ich habe es noch gar nicht gelesen, werd`ich gleich mal machen...es scheint sich ja um eines meiner "Lieblings"themen zu handeln ;-)
LG, Maren

Re: Ich glaube ich platze gleich! (Sinnlosposting)

hallo maren,
mir gehts genauso. gestern taten mir deswegen schon die rippenbogen weh. dabei sieht mein bauch noch gar nicht so überdimensional aus?! ich frag mich immer wieder, wie ein bauch das nur aushalten kann ohne zu platzen. ich hoffe auch, daß in den letzten wochen keine streifen mehr kommen *aufholzklopf*
lg *mia* 33.ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen