Ich glaube es noch gar nicht!!!!
Natürlich tu ich mich schon auch freuen, aber der Schock ist echt größer. Na ja, erst einmal den ersten FA-Termin abwarten. Mensch, Mensch, Mensch seit einem Monat passe ich wieder in meine alten Jeans und jetzt darf ich bald wieder die Campingzelte (o: hervorkramen!
Liebe Grüße
Mara
Re: Ich glaube es noch gar nicht!!!!
schon komisch ... wir sind jetzt im zweiten Zyklus am Üben und unser Sohn ist 12 Jahre alt (!). Und ich mach mir trotzdem auch Gedanken um ihn, wie er es auffassen würde und so weiter. Zwischen den beiden sind altersmäßig natürlich Welten, aber trotzdem...Wäre echt interessant, ob es anderen auch so geht (ich dachte, ich denke alleine so)
nachdenkliche Grüße,
Hermine
ich kann verstehen, daß Du ein bißchen überrumpelt bist. Da hat man gerade das Gefühl, seinen alten Körper "wiederzuhaben" und schon geht alles schon wieder los. Ist ja nicht so, als ginge eine SS völlig spurlos an einem vorbei... Bestimmt ist ein so knapper Altersabstand auch gerade in der ersten Zeit relativ anstrengend. Aber dafür die beiden später dann richtig viel miteinander anfangen (streiten z.B.?!... - nein: im Ernst, sie werden sicher gut miteinander spielen können).
Daß man sich Gedanken macht, daß das Erstgeborene "entthront" wird, ist, glaube ich, ganz normal. Ich z.B. kann mir gar nicht vorstellen, wie ich ein zweites Kind so sehr lieben soll wie meine Kleine. Soviel Liebe kann doch auf der Welt gar nicht sein. Andererseits fühle ich mich dem Fuzibus schon so kurz nach dem Test so verbunden. Wird wohl doch noch etwas Liebe übrig sein...
Außerdem beschleicht mich manchmal der Eindruck, daß meiner kleinen Prinzessin ein bißchen Konkurrenz auch ganz gut tun wird... Aber sie ist ja auch ein Jahr älter als Dein Sohn.
Alles Liebe, Tierkes
Kann Dich gut verstehen. Ich denke mir auch das man nach einer SS froh ist wieder sein altes Gewicht zu haben. Aber ich denke mit einem kurzem Altersunterschied der Kinder ist es vielleicht sogar einfacher für das Erstgeborene! Ich denke jetzt ist es noch einfacher Mama & Papa zu teilen, als wenn es die Eltern schon Jahre für sich allein gehabt hätte!
g.l.G. Sandra + Krümelchen(5+3)
so ähnlich ist es mir auch gegangen.Unser 3. war jetzt nicht geplant da Juli dann auch erst kurz über 2 ist.Aber was solls wir wollten ja eh noch eins :-)
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
LG Dani
Vielen Dank
LG
Mara mit Luka 10M
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen