Suchen Menü

Ich glaub sie hat abgestillt !?

Halloooo,
ich bin gerade etwas verwirrt, weil Meret seit einer knappen Woche nicht mehr stillt. Sie fordert zwar öfters mal "Mama - Milch!", aber wenn ich sie dann dran lasse, saugt sie nur 1-2 Mal, fängt an zu kichern und will dann nicht mehr. Sogar Abends und nachts hat sie kein Interesse, piekt nur in die Brust und sagt "Fläschen" oder "Wassa".
Nicht, dass ich es schlimm fände, aber ich dachte, sowas ist ein längerer Prozess! Ich habe die Maus vor ein paar Wochen nochmal mehrere Tage voll gestillt, weil sie es so wollte, und überhaupt hing sie nachts alle 1-2 Stunden an der Brust, und ohne Einschlafstillen ging gar nix!!
Ist das bei mehreren hier so gewesen? Was kann ich tun, um nicht zu platzen, außer Pfefferminztee trinken??
Josella
Bisherige Antworten

Re: Ich glaub sie hat abgestillt !?

Gib mir Milch. Aber warte doch mal ab, vielleicht will sie nächste Woche ja wieder, ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen das es so plötzlich passiert. LG Nicole *mit wenig Milch*

Ich würd ja, wenn ich könnte ;-)
Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt. Aber eine Phase, in der sie die Brust gar nicht wollte, hatte sie vorher noch nie.
Josella

Hi Josella,
Laura hat auch ziemlich schnell nach Einführung der Abendflasche abgestillt ... von noch mal Täglich auf null innerhalb von etwa 2 Wochen ....
Wenn ich dann die Brust ausgepackt hab oder es jetzt tue, dann kommt sie der Brust zwar mit gespitzen Lippen entgegen, aber dreht dann kurz davor kichernd ab ... dann wird allerhöchstens noch an der Brust gezupft ;o)
Ich hatte glücklicherweise aber nur wenige Tage eine Dicke Brust. Ausser Pfefferminztee fällt mir noch Phytolacca ein ... und halt wenig trinken und Brust kühlen .... Aber mit den Massnahmen solltest Du nur anfangen, wenn es das mit dem Stillen nun auch wirklich gewesen sein soll (von Deiner Seite aus). SOnst lieber nur etwas ausstreichen, bis der schlimmste Druck weg ist.
Alles Liebe,
Julia

Hi Julia,
weißt Du von Phytolacca die Potenz? Ich habe es nämlich gerade noch in irgendeiner Umzugskiste, glaube ich...
Wegen "gewesen sein soll" - ein kleiner Abschied von einer schönen Zeit ist es natürlich schon, denn wir hatten (bis auf eine ganz kurze Phase) absolut stressfreie 15 Stillmonate. Aber es hat natürlich auch Vorteile (yeah - dann kann sie irgendwann auch mal der Papa ins Bett bringen oder nachts beruhigen!!!). Es gibt für alles seine Zeit, und wenn das Stillen für Meret nun vorbei ist - ok! :-)
Seitdem sie ein Fläschchen überhaupt nimmt (seit 3 Wochen erst!) hat unser dünnes Hemd übrigens ein glattes Kilo zugelegt. War das bei euch auch so?
Josella

Hi Josella,
ich hab bei meinem Milchstau D6 bekommen. Hatte damals suuuuuuuper geholfen.
Ja, ich fand die Stillzeit auch superschön und bereute manchmal, die Flasche eingeführt zu haben ... aber jetzt ist es ok. und ich bin froh um die Flasche.
Laura hat leider nicht so draastisch zugelegt. ein wenig mehr, aber als vorher, aber nicht so, dass man an der Kurve sehen würde .... aaaaha, hier kam die Flasche. Ich hab sie jetzt eine Weile nicht gewogen, aber die würfte jetzt so etwa 8,7 oder 8,8 kg wiegen .... immer noch recht wenig, aber ok, sie ist Fit und fröhlich ;o)
Alles Liebe,
Julia

Hi, bei uns ist das zwar schon länger her, aber Antonia hat sich auch auf diese Weise sang- und klanglos selber abgestillt ( mit 7-8 Monaten ). Sie hat einfach nicht mehr getrunken, nur noch gekichert und als es keinen Busen mehr gab wars auch okay. Sie war überhaupt sehr froh als sie endlich Brei haben durfte ;-). Marlene habe ich am Schluß nur noch am Abend gestillt und mit 12 Monaten hat sie sich ebenso aufgeführt. So haben sich beide Kinder völlig ohne mein Zutun und aus eigener Entscheidung abgestillt. Mit dem "Platzen" hätte ich übrigens kein Problem. Mein Körper wusste anhand der Trinkerei der Kinder wohl schon was Phase ist und hat die Produktion von selbst eingestellt. LG Steffi mit Marlene und Antonia *8.10.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen