Ich geh am Stock, sch.. nächtliche Stillerei
Mia will nachts zu meinem Leidwesen immer noch die Brust. Abends bekommt sie seit dieser Woche einen Brei, am Hunger kanns also echt nicht liegen.
Heut nacht wollte sie um 4 Uhr wieder trinken. Ich habe sie dann bis um 6 Uhr hingehalten und ihr dann die Brust gegeben. Leider war sie die ganze Zeit motzig bis brüllig.
Wie habt ihr denn das mit dem Abstillen in der Nacht gemacht. Bin für jeden Tip dankbar !!
Grüssle,
Miri
Re: Ich geh am Stock, sch.. nächtliche Stillerei
ich stille Laura gegen Mitternacht und dann nochmal um 4 Uhr. sie trinkt beide male gut und daher denke ich, dass sie es doch noch braucht. Sie isst aber übertags recht schlecht.
Hinhalten tu ich sie nur, bis 4 Stunden voll sind. Alles andere ist mir zu anstrengend. Andocken hinlegen weiterschlafen ;o)
Alles Liebe,
Julia
Ich geb sie Emma sofort und schlaf weiter. Heute Nacht hat sie das erste Mal im Babybalkon geschlafen und sie wollte nur zweimal kurz Nuckeln, mehr nicht. Ich vertrete ja tatsächlich die Meinung das sich das von alleine einspielt. LG Nicole
ab und an beginnt er aber schon mal ne mahlzeit zu vergessen, so hat er heute von 3.30 uhr bis 7.30 uhr geschlafen und ich bin so was von erholt.
ich gehör ja auch zu denen, die denken, dass sich das irgendwann von alleine gibt. bei meinen großen wollt ich es auch "erzwingen" und irgendwie hat das auch nicht viel gebracht, dann waren sie nämlich ohne stillen wach und das viel länger.
erzähl mal, wenn du ne lösung gefundne hast.
lg
urmely
Viele Grüße,
Christine
Julian kommt nachts auch ein paarmal. Wie oft weiss ich gar nicht, da ich ihn im Halbschlaf an die Brust nehme und einfach weiterschlafe. Dadurch habe ich mit Müdigkeit echt so gut wie keine Probleme.
Mein Tipp daher: Kind ins Familienbett, gemeinsam schlafen, dadurch passen sich die Schlafphasen i. d. R. an und Kind und Mutter kommen gemeinsam in leichte Schlafphasen, wo Kind dann aufwacht und an die Brust will. Dabei zusammen wieder ein- und weiterschlafen. Ist aber ja scheinbar nicht jedermanns Sache. Ich schwöre drauf.
LG
Susanne
seh ich genauso. lg
Mache ich genau so!
und noch eine antwort.
franzisca hat irgendwann nur noch genuckelt und erst dann haben wir mit den nächtlichen stillen "abschaffen" angefangen, denn ich denke, wenn ein baby wirklich hunger hat in der nacht, kann es ja gar nicht weiter schlafen. also ich kann nicht schlafen, wenn mit der magen knurrt.
als franzisca nur nuckeln wollte, habe ich sie nicht gleich beim ersten motzer an brust genommen, sondern erstmal ein paar minuten gewarten. einige male hat sie dann einfach weitergeschlafen. wenn nicht, dann habe ich sie doch ein bischen nuckeln lassen, aber nur ganz kurz und dann wieder ins bett. dort hat sie dann auch noch ein wenig genörgelt, aber ist dann eingeschlafen. so habe ich das 3-4 nächte gemacht und auf einmal wollte sie gar nicht mehr nuckeln.
ingesamt habe ich aber nie unter 4std. gestillt, wenn franzisca früher wollte, habe ich sie auch hingehalten.
ich glaube aber immer noch nicht dran, dass abendbrei durchschlafwunder vollbringt, bist du sicher, dass sie keinen hunger hat? und bis 4uhr bzw. 6uhr ist doch gar nicht schlecht oder kommt sie dazwischen auch noch?
lg und schon mal eine gute nacht
katrin
also erstmal würd ich vielleicht noch ein paar Tage abwarten, bis sich Mia an den Abendbrei gewöhnt hat.
Ich habe bei Jannes fast 2 Wochen nach Abenbreieinführung angefangen. Zuerst habe ich ihn mit Tee hingehalten; hat aber den Nachteil, dass sich das Baby eventuell ans nächtliche Teetrinken gewöhnt. Also hab ich`s sein gelassen und hab Jannes gestreichelt und vorgesungen.Das hat geholfen, dass er noch 2h länger geschlafen hat.
Achso: er wollte bereits gegen2 was, hinausgezögert hab ich bis 4. In der 3. Nacht wollte er plötzlich erst um 6 trinken und mittlerweile (1 o. 2 Wochen später) schläft er von 19 bis 5.30 oder 6 Uhr gut durch.
Ich wünsch Dir viel Glück!
Anja
PS: Ich habe Jannes abends keinen Schnuller mehr gegeben, dadurch hat Jannes viel besser und fester geschlafen.
LG, Heike
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen