Suchen Menü

Ich freu mich schon soooo sehr :-))! Könnte

platzen vor Freude und Neugier :-). Wie gehts euch so?? Hab natürlich auch ein bisschen Angst vor der Geburt, glaub aber, dass das normal ist oder? Aber die Freude überwiegt definitiv und ich halts kaum mehr aus. Habt ihr eher Angst oder freut ihr euch mehr?
Lg Julia (36.SSW *nochimmer*:-)))
Bisherige Antworten

Re: Ich freu mich schon soooo sehr :-))! Könnte

Trotz einer nicht sehr tollen ersten Geburt freu ich mich auf die zweite! Erstens wird alles anders und zweitens als man denkt...
Die Voraussetzung sind diesmal auch besser: kein hoher Blutdruck, gute Eiweisswerte, grösseres Kind - und Vorarbeit des ersten nicht zu vergessen! Und ich will eine Hausgeburt machen, das motiviert mich auch besonders.
Die Freude macht mich allerdings ungeduldig! Aber wie weiter unten schon gesagt: werde wohl noch ein, zwei Wochen warten müssen :-(
Gruss, Bida (38. Woche)

Ständiges Schwanken...

...zwischen Vorfreude und Panik :-) Die Freude überwiegt - aber nur, wenn ich nicht so sehr an die Geburt denke ;-)
Außerdem kann ich abends kaum noch einschlafen, weil ich immer darüber nachdenke, ob wir wohl alles haben, ob noch was fehlt, ob wir wohl alles richtig machen, ob es mit dem Stillen wohl klappen wird, ob wir es hinkriegen, dass sich der Kleine wohl fühlt...
LG, Bondgirl, 35. SSW

kann es quasi gar nicht erwarten ;o))))

hallo julia!
von mir auch könnte es lieber heute als morgen losgehen.... naja, oder ab sonntag, weil ab dann ist unser zwerg auch offiziell kein frühchen mehr *grrrr*
angst hab ich vor der entbindung komischer weise überhaupt nicht! allerdings war ich auch nie jemand, der sich vorher verrückt macht... erst wenn es soweit ist kommt die aufregung ;o)))
war immer ganz gut bei prüfungen, weil ich somit vorher nie nervös war und sie dementsprechend gut ausfielen *grrrr*
werde die nächsten zwei tage hier erstmal ordentlich sauber machen und dann kann der zwerg kommen... man weiß ja nie, wie lange man weg ist und am wochenende würde meine kleine schwägerin sicher eher bei uns bleiben und sich hier um die zwerge kümmern, statt sie zu meiner großen schwägerin zu bringen... da sollte ja zumindest ein wenig ordnung hier sein *grrrr*
liebe grüße!
/inka 36+4 mit ü-ei und noah und zoe (in neun tagen genau 2 1/2)

Hin und her

Ich habe trotz großer Schmerzen bei der ersten Geburt, die
ansonsten aber komplikationslos verlief, natürlich Bammel vor
der Geburt selbst und Respekt vor den Tagen danach (weiß
noch genau, was mir alles danach noch weh tat). Aber ich
denke, es ist wieder machbar ;o)
Der Gedanke, bald Krümel im Arm zu halten, kommt mir aber
noch total unrealistisch vor. Daher ist es mit der Freude auch
nicht so weit. Kann mich also nicht wirklich entscheiden, welche
Gefühle überwiegen. Auf alle Fälle bin ich mega-glücklich, wenn
es dann soweit ist, oder?
LG, Manuela.

Re: Hin und her

Da hab ich ja so gesehen einen Vorteil, weil es meie erste Geburt ist und ich so gesehen keine früheren schlechten Erfahrungen habe...leider aber auch keine guten :-).
Lg Julia

Mhhh....

Also ich hab eigentlich mehr Angst vor der geburt..
Klar kann ich es kaum noch abwarten, trotzdem überwiegt die angst! LG, melanie 37.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen