Suchen Menü

Ich frag mich, wie das weitergeht...

wenn ich mal mit dem Stillen aufhöre:Antonio nimmt keinen Schnuller,es graust ihm extrem davor.In der Nacht wacht er noch immer innerhalb von 12 Stunden bis zu 8 (!!!!)mal auf (meistens Zähne, etwa 3 mal davon Hunger).Jetzt möchte er natürlich jedesmal wenn er aufwacht am liebsten Mamis Brust zur Beruhigung und als Einschlafhilfe.Das will ich aber wirklich nicht und schon gar nicht es ihm angewöhnen
:-(((Beruhigen lässt er sich eigentlich nur durch hochnehmen und ein bisschen schaukeln, manchmal auch durch wickeln und das Osa-Gel ins Zahnfleisch massieren.Wie ihr euch vorstellen könnt, ist das aber bei so oft aufwachen extremst mühsam und dann geb ich eben manchmal nach und geb ihm (innerlich fluchend) doch die Brust zum einschlafen.Habt ihr Ideen, was soll ich machen damit er wieder einschläft????Oder gibt sich das oft aufwachen von alleine irgendwann?Lg Sonja
Bisherige Antworten

Re: Ich frag mich, wie das weitergeht...

rat hab ich keinen, aber bei uns ist es teilweise genau so und ich hoffe hier weiß jemand einen guten rat.
gähnende grüße
urmely

Hallo Sonja,
was für einen Nuckel gibst du ihm denn? Latex oder Silikon? Kirschkernform oder NUK?
Es mag nicht jedes Kind jeden Nuckel, hast du mal rumprobiert, ob es nicht einen gibt, den er vielleicht doch will?
Ansonsten probier es mit einem Nuckeltuch, wenn er den Schnulli parout verweigert.
LG sandra

Was füt Gel? Dentinox? Würde ich nicht nehmen. Lieber Osanit, wenn Du das tagsüber ein paar mal gegeben hast und es hilft schläft er vermutlich bedeutend besser. Und auch sonst gibt sich das mit dem Aufwachen mit der Zeit.
Viele Grüße,
Christine

nicht Dentinox!!!

Osa-Gel ist rein pflanzlich(Nelkenöl, Kamille usw.)Dentinox ist mir zu stark, das würde ich nur im Notfall nehmen.Osanit kriegt er schon 1,5 wochen alle halbe Stunde.Lg Sonja

Vielleicht eine Alternative, allerdings 'hängt' er dann aich an Euch: Unser Kleiner hat immer an unserem kleinen Finger gesaugt wenn ich nicht wollte das er die Brust als Einschlafhilfe nimmt. Das kann dann auch mal der Papa machen. Und seit etwa vier Wochen nimmt er ganz plötzlich, von heut auf morgen einen Schnulli... Und ich hatte vorher alle Sorten und Formen ausprobiert - er hat alle verschmäht.
LG, mymo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen