Ich brauche mal eure Tipps...
Ich war gestern mit Lilly beim KiA, da sie jetzt zum Schnupfen auch noch Husten bekommen hat. Er hat uns so einen homöopathischen Hustensaft mitgegeben. Lilly soll den alle 12 Stunden nehmen. Jetzt mein Problem, gestern hab ich ihr den mit Wasser verdünnt gegeben, hat sie nicht getrunken. Heute morgen gab es ihn pur, auch den hat sie nicht genommen. Habt ihr Tipps für mich, wie ich ihr den geben kann? Als Info, man kann den Saft mit Flüssigkeit einnehmen. Achja, und sie wird noch gestillt.
Danke schonmal für Eure Tipps. Ich wünsche Euch einen schönen Tag.
LG Uli
Re: Ich brauche mal eure Tipps...
was ich immer ganz praktisch finde - gehe in die apotheke und besorge dir eine einwegspritze. die kann man immer wieder auswaschen und wiederverwenden. damit kann man erstens die menge gut abmessen und bekommt den saft meist viel besser in die kinder rein als mit dem löffel. von dem spuckt es so offensichtlich viel besser aus.
lg und viel erfolg beim verabreichen
anja
LG Uli
also Anna trinkt wahnsinnig gerne aus dem Strohhalm - egal was da
rauskommt. Kannst du Lilly ganz einfach beibringen indem du ein
Trinkpäckchen kaufst (habe immer 7-Zwerge-Saft von Voelkel (Demeter) aus
dem Reformhaus, ohne Zucker etc). Du steckst ihr den Strohhalm in den
Mund und drückst auf das Packerl bis was kommt. Dann zieht sie
automatisch dran. Findet sie so gut, daß sie sogar Wasser trinkt (macht sie
sonst werder aus der Tasse, noch aus dem trinkbecher noch aus der
Flasche...)
LG Evaline
PS: Aber der Trick mit der Einwegspritze ist natürlich besser, geht schneller..
sonst sollen bienenwachswickel über nacht bei husten helfen und ganz lecker duften *hmmm*
lg, und gute besserung
sandy
Aber sag mal, wo bekomme ich denn die Bienenwachswickel her? Und wie wende ich die an? Denn wenn die gut riechen, ist das was für mich ;o).
LG Uli
einfach warm fönen (wohlfühltemperatur), auflegen und mit einem baumwolltuch umbinden. dazwischen kannst du auch noch heilwolle legen - muß aber nicht.
den wickel ein paar stunden drauf lassen, am besten wenn sie schlafen und sich nicht bewegen.
ich guck gleich mal in meinem buch, ob der wickel schon bei den ganz kleinen die ganze nacht drauf bleiben kann.
lg
sandy
am anfang könnte sie vermehrt husten (schleimlösung) aber es soll dann in der nacht sehr ruhig werden und wohltuend sein.
hoffentlich bekommst du schnell welche!
lg,
sandy
LG Uli
P.S. Wir haben vorhin den Tipp mit der Spritze ausprobiert, das ist total nach hinten losgegangen. War nicht so der Hit. Ich hoffe, der Wickel funktioniert gut.
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen