Ich brauche mal etwas Beruhigung ....
Wie es immer so ist - EIGENTLICH wollte ich mir keine Gedanken machen, aber nun lese ich schon wieder von deutlich & regelmäßg spürbaren Kindsbewegungen auch schon ab früheren ssw.... ich bin jetzt 19.ssw und habe mein Baby diffus gespürt seit letzter Woche und am Freitag morgen letzter Woche ganz deutliche Stupser.... aber seitdem NIX - nicht mal die Ahnung einer Bewegung in mir ... wieso ist das bloss so, ich meine, wenn das Baby noch da ist und lebt, ist es dann echt normal, dass man 4 Tage rein gar nichts spürt?
Wahrscheinlich mach icn mir wieder umsonst den Kopf, aber ein bisschen Aufmunterung würde mir gut tun :-)
GGLG *sonja* + little one 18+3 (der/die vielleicht nur etwas faul ist?)
Re: Ich brauche mal etwas Beruhigung ....
bei mir ist's so, bin 19+5, dass ich immer dann nix merke, wenn ich drauf warte. Andersherum merke ich ganz, ganz kleine Stubser z.b., wenn ich im Büro vor dem Computer sitze und mich super konzentrieren muss... Aber so richtig jeden Tag ist das auch nicht. Mir geht's aber gut und ich hoffe Dir auch, sodass ich mich dann ganz auf mein Allgemeingefühl verlasse und denke, dass dann auch mit Knirps alles o.k. ist.
Mach' Dir keine Sorgen! Gedulde Dich noch ein wenig und spätestens in 2 Wochen wirst Du bestimmt deutlicher und somit auch öfter etwas merken!!!
Ich denke auch immer an die 20. 21. Woche und freue mich jetzt schon darauf!!!
Wünsche einen sonnigen Tag! Liebe Grüsse, Mona
Ach Quatsch ...
Viele Grüße,
Christine
ich denke das Du Dir da keine Gedanken machen musst, bei mir war es anfangs auch sehr unregelmässig mit den Kindsbewegungen, mittlerweile spüre ich es jeden Tag mal mehr mal weniger.
Warte ab, die nächsten Tritte kommen schneller als Du denkst.
Bis bald
Carlotta + Zwergi 24+1
du spielst vermutlich u. a. auf mich an, was? ;O))
Weißt du denn wo die Plazenta sitzt? Das macht glaub ich schon sehr viel aus. Eine Arbeitskollegin von mir ist 3 Wochen weiter als ich und die spürt auch nur hin und wieder seit kurzem etwas undeutliche Bewegungen. Und meine Mama hat 2 gesunde Kinder zur Welt gebracht und weder bei meinem Bruder noch bei mir bis zum Schluss irgendetwas gespürt (meine Mama ist nicht so feinfühlig ;O). Wünsch dir alles Liebe, Flip 16+4
eingeschlichen
ich habe erst in der 21 Woche Bewegungen gespürt, dann aber gleich sehr regelmäßig. Letzte Woche Mittwoch war ich im KH (FA war krank), weil die Bewegungen über eine Woche hinweg immer weniger wurden und dann zwei Tage lang gar nichts kam. Das CTG und der DopplerUS zeigten dort sogar heftige Kindsbewegungen. Die Hebamme hat in die Karte geschrieben:"Kind tobt, Mutter spürt nichts, Bewegungen von außen nicht spürbar." Mit dem Baby ist alles bestens. Tja, was soll frau dazu sagen? Ich habe übrigens eine normale Figur.
Aber laß Dir die Ängste lieber vom FA nehmen. Meine ist der Meinung, daß sie lieber einmal zuviel als zuwenig nachschaut.
Liebe Grüße
Anna 27.SSW
Meine erste Tochter habe ich erst in der 24. SSW !!! deutlich (und dann auch regelmäßig) gespürt. Deswegen mache ich mir jetzt noch gar keine Gedanken. Das kommt schon noch früh genug.
Irgendwann wirst du die Tritte von unten in den Magen oder in die Leber oder auf die Blase verfluchen, das tut nämlich ziemlich weh *ggg*.
LG AnnaL
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen