Ich brauche eure Hilfe zum Thema Sex/ Männer
ich brauche eure Hilfe. Mein Mann glaubt das es nicht normal ist und das es evtl an ihm liegt das ich nach 12 Wochen nach der Geburt unserer Tochter Lina keine Lust auf Sex habe. Man kümmert sich den ganzen Tag und abends geht sie so um 21-22 Uhr ins Bett und dann noch Sex, nein das kann ich mir nicht vorstellen. Bitte schreibt mir , wenn es euch auch so geht das ich sagen kann das das völlig normal ist ....
Danke Heike
*lach* ;)
und abgesehen davon ob er es versteht oder nicht: akzeptieren muß er es so oder so. :)
lg,
sandy
Re: Ich brauche eure Hilfe zum Thema Sex/ Männer
ist normal ;o)
Laura ist jetzt 10 Wochen alt und wir durften auch in der Schwangerschaft nach 2 Mal Blutungen danach nicht mehr miteinander schlafen (Plazenta Praevia mit Kontaktblutungen nach dem x-len) .... wir haben somit vor etwa einem dreiviertel Jahr das letzte Mal miteinander geschlafen.
Ist aber weder für mich noch für einen Mann ein Problem, da wir beide immer schon auch gerne einfach nur gekuschelt haben. Im Moment hätten wir zwar beide Lust, aber sind abends einfach zu müde ;o)
Alles Liebe,
Julia
hihi geht uns seit zwei wochen aus so, wenn die kleine schläft, sind wir auch nur noch müde ... und würden wahrscheinlich beim xlen einschlafen *ggg*
liebe grüße
katrin
es ist normal, aber es kommen auch wieder andere Zeiten. Der Mann kann es nur meistens nicht nachempfinden, was wir durchmachen.
Kinder versorgen, Haushalt, Umstellung des Körpers auf Nichtschwanger. Natürlich ist man dann müde und will einfach seine Ruhe haben.
Wir hatten diese Phase auch und inzwischen kann mein Mann es auch nachvollziehen. Aber wir versuchen uns auch mal Zeit für uns zu nehmen, denn unsere Hebamme von Geburtsvorbereitungskurs sagte uns, dass man trotz all dem Stress nicht vergessen darf, dass man nicht nur Eltern, sondern auch ein Paar ist. Und ... sie hat recht.
LG Pamela
heute beim 2. ist es glücklicherweise anders und wir haben schon seit mina 4wo alt ist wieder sehr regelmäßig und recht oft sex *g*.
kürzlich war luzie (2 1/2) krank und er musste 2nächte hintereinander die nachtwache bei ihr übernehmen incl wenig schlaf. tja, und als ich dann am nächsten tag "willig" war sagte er jammernd "wenn man so müde ist hat man keine lust darauf". da wurde er ganz rot und hat sich also nach über 2 jahren ganz kleinlaut bei mir entschuldigt dass er damals so weing verständnis für mich hatte *lach*
was man aber den partnern nicht verübeln darf ist, dass sie nicht verstehendass ihre frau durch eine mutter ersetzt wird. es ist so schwer, gerade in der ersten zeit, noch paar zu sein, oder eben liebhaberin, da man echt am ende ist und die körperlichen bedürfnisse absolut durch den kontakt mit dem kind abgedeckt sind! das kann ein mann einfach kaum nachvollziehen. mein freund war auch einfach nur aus der bahn geworfen damals und wir haben uns gegenseitig nicht genug sicherheit geben können...
lg, dani
also meine Entbindung ist auch drei Monate her und ich habe NULL Bock. Klar ist mein Freund nicht glücklich darüber, aber er muss es akzeptieren. Ich selbst mache mir natürlich so langsam meine Gedanken, weil ich Angst habe, dass die Lust nie wieder kommt. Aber da muss man wohl abwarten.
Ich hätte jedenfalls nie gedacht, dass ich jemals sooo lange auf Sex verzichten könnte, denn bis zur Entbindung war das genaue Gegenteil der Fall.
Ich denke also, dass Du völlig normal bist!
LG
Conni
Viel Spass und schönen Sonntag wünscht Tine
Nee, es ist völlig normal. Ich hätte auch während der Schwangerschaft täglich können und jetzt hab ich einfach keine Lust mehr. Und es war bei allen meiner drei Kinder so. Wir haben doch Streß genug am Tag oder?
Es liegt aber momentan auch bei meinem Mann. Ich muss mich um alles alleine kümmern und das kotzt mich an. Sorry, ist aber so.
Also mach Dir keine Gedanken.
LG Tina
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen