Ich brauche Hilfe von den "Landeiern" ;o))
wir ham hier grad seit ca. 1 Woche ne richtige Fliegenplage.
Insektenmittel will ich net sprühen und mit der Fliegenklatsche ist es echt anstrengend, denn kaum hab haben wir mal 4 von den lästigen Viecehern erlegt, kommen 5 neue!!!
Vorhin hab ich allein 20 Stück an der Dachschräge gezählt.
Wo können die den herkommnen? Fliegen legen Eier, aber wo? Im Hasenkäfig ist nix zu sehen! Und gibt es noch sonstige Geheimtricks, um die Viecher los zu werden?
Fliegenjagende Grüße
von einer genervten Marion
Re: Ich brauche Hilfe von den "Landeiern" ;o))
Grmpf! So lange kann ich nicht warten! *ggg*
eigentlich bin ich ja net so. Hier darf fast jeder leben, solange die Viecher mir nicht über den Weg laufen und mich in Ruhe lassen.
aber wenn die soo penetrant auftreten und mich dann v.a. auch noch beim lesen im Forum stören, werd ich echt giftig!
Vielleicht sollte ich die Katze auf Diät setzen. Die scheint nämlich so gar keinen Appetit auf einen Nachtisch zu haben! ;o))
Naja, dann muss mein Mann nachher eben noch auf die Jagd gehen!
LG Marion
gruss
connie
buäh!!! Das is ja widerlich!!!
ich glaub, ich faule Person hätte das Auto stehen lassen! Iiiiiihhhh, wenn die mitten beim fahren rausgekommen wären, wäre der nächste Graben meiner gewesen!!!
LG Marion,
aber das war nicht der Grund, warum er zum Ex wurde, oder? *gg*
fürs erste würde ich einige von den Klebeteilen aufhängen. die sind zwar nicht chic, aber wirkungsvoll.
Also und dann .... hast du den Eindruck, die Vicher kommen irgendwo in der Wohung her oder kommen sie von draussen?? Wenn sie von draussen kommen, kannste nicht viel machen. Kommen sie von innen, dann solltest Du beobachten an welchen stellen ind er Wohnung sie vermehr oder schlagartig auftauchen. .... gibt es dort irgendwelche 'Schlupflöcher' oder verborgene Bereiche????
Wir hatten mal ein Nestchen unter den Küchenschränken .... bodelleiste abmachen und weg mit dem zeuch ...
Viel 'Spass' beim Suchen.
Alles Liebe,
Julia
shit, morgen ist Feiertag, aber am Mittwoch werd ich dann mal unseren heimischen Schlecker-Markt aufsuchen....
Leider weiß ich ja nicht, wo die Viecher herkommen. Sicherheitshalber werden wir morgen die Couch mal vorziehen und den Hasenkäfig nochmals komplett neu einstreuen, da sie schon vermehrt im Bereich der Couch und des Hasenkäfiges auftreten.
Hach ja,
auch liebe Grüße,
Marion
ich würde dir empfehlen diese Klebeteile zu holen, manche sehen davon schon dekorativ aus :-) Wenn die Fliegen von Außen kommen, jedes Fenster mit Fliegengitter versehen. Bei uns hilft das super, so haben wir ruhe vor den Plagegeistern. Wenn sie von innen kommen, dann jede Ecke absuchen und viel Spaß dabei :-(
Ich bin ehrlich, wenns zuviel wird, würde ich einmal sprühen und dann gut lüften, bei dem Wetter geht das ja noch. Vorher würde ich aber auf alle Fälle Fliegengitter vor den Fenstern machen.
LG Anja
hm, wenn wir morgen nix finden, überlege ich mir das mit dem sprühen nochmals. Dann muss der Hasi halt kurzfristig umziehen und die Katze ihr warmes Plätzchen am Ofen räumen!
Die Idee mit den Fliegengittern heb ich mir für die neue Wohnung auf!
Danke + VG
Marion
lg, heike
die Site ist ja cool! Hab sie mir gleich gebookmarked. ;o))
Allerdings waren keine brauchbaren Tipps zur Fliegenbekämpfung dabei, nur zur Vermeidung...
Trotzdem danke,
LG Marion
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen