Ich brauche Hilfe!!!
ich bin langsam echt am ende und weiß nicht mehr weiter. lina ist soooo schwierig und unzufrieden im moment, schläft nicht und brüllt und meckert. das geht nun bald einen monat so und wird eher schlimmer als besser. ich stille sie noch recht häufig, d.h. 3-4 mal ma tag und abends/nachts sicherlich 6 mal. das schlimme ist, daß sie sich nicht mehr in ruhe stillen läßt. sie rantert und hampelt, tritt und kneift. nachts stößt sie sich von mir weg und fängt dann an zu brüllen, will dann aber weiter gestillt werden. das macht sie wirklich stundenlangf- ich werde bekloppt!!! im grunde kann ich von 24-5 uhr nicht schlafen. was ziemlich übel ist, da ich an zwei vormittagen schlafe und vor allem ja auch noch unsere große maus habe, die im moment mit ihrer trotzphase auch kein so leichtes leben hat... ich verliere langsam echt die nerven und merke, wie ich lina gegenüber böse werde. das will ich nicht! was soll ich denn nur tun? abstillen, damit wir wieder zum schlafen kommen? sie ißt eigentlich sehr schön brei. aber mit hunger hat es auch nichts zu tun, da es völlig egal ist, ob sie ein üppiges abendbrot hatte oder kaum eines... nein, ich bin echt verzweifelt. und das, obwohl ich das stillen bisher so toll empfunden habe )))o`:
hoffentlich weiß jemand rat?
entschuldigung, daß es so lang geworden ist, ich konnte es nicht kürzer formulieren, weil ich sooooo müde bin!!!
gglg, die richtig traurige Katrin
und ich habe noch vergessen....
Re: Ich brauche Hilfe!!!
bist ja echt gebeutelt im Moment! Du Arme! DIE Lösung kann natürlich keiner haben, aber vielleicht ein paar Vorschläge zum Ausprobieren. Also erstmal finde ich 3-4mal Stillen am Tag nicht viel. 6mal in der Nacht natürlich schon. Ob Lina vielleicht die Milch nicht schnell genug fließt? Hast Du schonmal abgepumpt (oder Pulvermilch) und dann ein Fläschchen gegeben? Vielleicht wird sie dadurch beim Stillen ruhiger und wird in der Nacht auch nicht so doll wach.
Wünsche Dir, daß es bald besser wird.
Viele lG von
Maren
PS: Schlafentzug ist eine Foltermethode...
ja, tags stille ich wirklich nicht mehr viel, da lina fast komplett auf brei umgestiegen ist. ich habe allerdings sehr viel milch, also daran wird es wohl nicht liegen- aber vielleicht hast du recht und sie holt sich nachts das, was sie tags nicht bekommt? vielleicht sollte ich sie tags nochmal anlegen? eigentlich wollte ich ja langsam abstillen, aber in so schlechter erinnerung möchte ich es ja nun auch nicht behalten!!! vielen, vielen dank für deine schnelle antwort, jetzt geht es mir schon besser (o:
lg, katrin
Jacqueline mit Jannis 09.10.04 und Josefina 03.02.02
leider. DIE Tipps habe ich auch nicht wirklich nur Ideen. Also lege
für die Nacht dein Shirt was du tagsüber getragen hast mit in ihr
Bett. Und wenn sie nachts aufwacht stille nicht gleich, trage sie
einen Moment, vielleicht braucht sie nur Nähe, drittens gib ihr
dieses homöopathische Mitte Chamomile aus der Apotheke.
Deine Probleme sind mit denen von mir identisch und ich habe es
zur Zeit damit im Griff (was natürlich übertrieben ist, aber letzte
Nacht konnte ich schlafen und mußte nur EINMAL raus und das
bei Zwillis). Ich weiß nicht was von diesen Methoden gewirkt hat,
aber die eine Maus ließ sich ohne zu stillen nach einigen Minuten
wieder hinlegen. Allerding habe ich tasüber eine weitere Mahlzeit
eingeführt. Was ich noch wichtig finde und was das schwierigste
ist. Die Kleinen merken sehr genau das Mama abgenervt sind und
reagieren entsprechend. DAS zu ändern ist echt schwer.
Ich wünsch dir Glück für die Nacht, LG Cornelia
Hört sich ja ziemlich übel an, was Deine kleine MAus da veranstaltet. Luzia hat auch so schlecht getrunken und ihren Kopf immer wieder weggedreht um dann wie eine wahnsinnige am Busen, für 1-2 Züge, zu saugen. Ständig das gleiche Theater. Meine Homöophatien hat gemeint das sei ein ganz typisches Zeichen für das Mittel Ca. phos. C30. Was soll ich sagen, von einer Minute auf die andere hat sie wieder wunderbar getrunken.
LG Andrea
ich weiss, wie du dich fühlst. Jannik hat auch mal wieder 6 Wochen lang nur 2 Stunden am Stück geschlafen. Ich hab ihn aber nur alle 4 Stunden gestillt, davor hab ich ihn rumgetragen und wieder hingelegt. Und nach 6 Wochen konnte ich nicht mehr. Es musste sich was ändern. Seitdem hat er ein Lichtchen mehr, wir lassen abends die Tür auf, dass er uns noch ein bisschen hören kann, er geht wach ins Bett und wenn er nachts aufwacht, hol ich ihn nur raus, wenn ich ihn stille, sonst bin ich bei ihm und er muss wieder so einschlafen. Ich weiss, hier halten alle nix von dem Buch: Jedes Kind... Das hatte ich mir dann mal bestellt, weil ich so fertig war und Jannik einen super starken Willen hat. Das Schlafen hatte dann aber schon vor dem Buch geklappt, aber ich finde, es stehen einige sinnvolle Sachen drin und man kann ja auch nur Teile benutzen etc. Z.B. lass ich Jannik jetzt am Tag nicht mehr sooo viel schlafen, morgens 1,5 Stunden und dann nochmal ne halbe und vor dem Schlafengehen wenns geht nicht mehr.... Hoffe, du findest das richtige für dich!
LG Daniela
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen