Suchen Menü

Ich brauch mal eure Hilfe! Alea schläft soooo viel

Hallo alle zusammen,
ich mach mir grad sooo Gedanken. Alea schläft schon fast den ganzen Tag. Eigentlich schläft sie immer viel, aber die letzten Tage sind echt schlimm. Sie schafft es grade mal ihr Gläschen oder Brei zu essen und schon reibt sie sich wieder die Augen. Wenn ich sie in ihr Bettchen lege, dann schläft sie fast augenblicklich ein.
Durchschlafen tut sie ja eigentlich schon immer, aber irgendwann muss sie doch mal ausgeschlafen haben. Mit fast 6 Monaten darf sie eigentlich doch nicht mehr 22 Stunden schlafen, oder? Seit Wochen krieg ich gesagt, dass das bald aufhört...aber es wird immer schlimmer. Wenn sie wach ist, ist sie normal (lacht und "redet") - krank scheint sie nicht zu sein.
Ich hab mir vorgenommen, dass ich am Montag gleich mal zum KiA renne. Ich hab so Angst! Ob sie einen akuten Eisenmangel oder so hat?
Kann mich irgendwer beruhigen? Wie gesagt...es geht über ein normales Schlafverhalten hinaus.
Ich danke euch recht herzlich für eure Antworten.
Danke, danke ...
Liebe Grüße
Martina
Bisherige Antworten

Re: Ich brauch mal eure Hilfe! Alea schläft soooo viel

Hallo Martina, schön, dass Du auch mal wieder hier bist! Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, Carlotta schläft nur 12-14h, also viel weniger. Ich denke, Du solltest vielleicht wirklich mal zum KiA gehen, wenn es ein Eisenmangel ist, wird er schnell behoben werden können.
LG,Maren

Hallo Maren, danke für die Antwort.

@ Maren. Ups... zu schnell gedrückt

Eben hab ich die Maus aus dem Bett geholt. Bin mal gespannt, wie lange sie nun wach bleiben kann. Sie liegt in ihrer Wippe und ist super gut drauf. Ist ja auch klar..wann man erst 1 1/2 Stunden wach war. Manch andere Babys gehen gleich ins Bett - unsere hat noch nicht mal richtig ausgeschlafen.
Schön, dass du gemerkt hast, dass ich schon lange nicht mehr bei euch war. Ich bin immer so beschäftigt, bin mehr zur stillen Mitleserin geworden.
GGGGLg
Martina

Re: Ich brauch mal eure Hilfe! Alea schläft soooo viel

Hallo Martina, Sammi wird am 4.4. auch ein halbes Jahr und er schläft auch im Moment so viel wie deine Alea! Vielleicht ein Wachstumsschub ???
Grüsse zurück! danni

Re: Ich brauch mal eure Hilfe! Alea schläft soooo

Hallo,
Ronja ist auch so eine Schlafnase, aber ich hab mir nie Sorgen drüber gemacht, weil es ihr gut geht dabei.
Sie ist auch nur ca. 2 Stunden wach, dann will sie schlafen und surchschlafen tut sie auch schon lange. Habe nächste Woche U5 und werde mal fregen obs OK ist.
LG und bis bald Tanja

hier auch so eine Schnarchnase!

Joy´s Schlafverhalten hat sich seit ca. 1 Woche auch verändert. Will abends früher ins Bett, pennt die Nacht durch (bis auf die letzten zwei, aber ich tippe auf Zähnchen) und am Tag pennt sie auch mehr als sonst!
Ich denke es werden bei usneren Mäusen die Schübe sein, oder die Zähne oder der Frühling?
Bin mal gespannt was dein Arzt sagt. LG Jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen