Ich bin völlig fertig, brauche mal Euren Rat.
Gestern hatte ich ja nun meine erste Stunde Rübi, und war superzufrieden. Wir wurden richtig gut ins Schwitzen gebracht. Boah, wie ich das vermisst habe. Ich habe den Abend auch richtig genossen. Aber dann, ich bin auf dem Weg zum Auto, bekomme ich doch von Marc eine SMS. Ich soll mich beeilen. O.K. ich habe natürlich gedacht, Lilly hat schon getrunken, aber immer noch Hunger, und Marc wollte kein Fläschchen machen (ich hab Mumi abgepumpt, und für Notfälle noch Beba da). Aber pustekuchen. Ich war gerade eine 3/4 h unterwegs, da fing sie an zu weinen, etc. Marc hat ihr dann das Mumi-Fläschen aufgewärmt. Sie hat vielleicht 20ml getrunken, und dann verweigert, aber trotzdem Gebrüll. Er dachte ihr schmeckt das FLäschchen nicht, und hat ein Fläschchen Beba gemacht. Das hat sie ganz verweigert (aus der Flasche hat sie aber vorher schon getrunken). Sie hat wohl gebrüllt wie am Spieß. Marc war völlig fertig mit den Nerven. Was kann ich machen? Ich hab jetzt schon ein schlechtes Gewissen, nächste Woche wieder zur Rübi zu gehen, und demnächst gehe ich auch abends zum Yoga (auch ohne Kind). Am liebsten würde ich das alles ausfallen lassen. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Vielen Dank fürs zulesen, und danke schonmal für Eure Tipps.
GLG Ulrike
Re: Ich bin völlig fertig, brauche mal Euren Rat.
Re: Ich bin völlig fertig, brauche mal Euren Rat.
Tja, mal sehen, wann ich den Yoga-Kurs mache. Z. Zt. stehe ich auf der Warteliste, aber der Kurs danach, also in ca. 10 Wochen, ist dann meiner. Normalerweise spielen Marc und Lilly abend hier noch, aber gestern war echt die Hölle, sagte er.
Mal sehen, wie es nächste Woche wird.
GLG Ulrike
Re: Ich bin völlig fertig, brauche mal Euren Rat.
Tut mir leid, daß ich noch nicht geantwortet habe, mein Großer liegt leider flach mit Magen-Darm und läßt sich betüdeln. Und dazu bin ich dann nur am Waschen.
Ich denke mal nicht, daß es an der Flasche liegt, sondern daran, daß Du nicht da bist. Sie vermißt Dich. In dem Alter ist Mama eben die beste. Tipps habe ich leider keine, vielleicht mag sie ja ins Tragetuch, solange Du nicht da bist ? Oder Marc schuckelt sie im Kinderwagen ? Wenn Du sie direkt vor dem Losfahren nochmal stillst, dann schafft sie es doch bestimmt, solange auszuhalten, oder nicht ?
LG, Sandra
Re: Ich bin völlig fertig, brauche mal Euren Rat.
Kein Problem, laß Lukas erstmal gesundwerden, und betüdel in mal. Das bekommt ihm sicher gut :-).
Das Lilly mich vermisst, war mir schon klar, und das ich für sie einfach die beste bin, auch. Aber Papa ist ja auch noch da ;-), und es hat ihn echt getroffen, das er Lilly nicht ruhig bekam. Er war kurz davor, allein spazieren zu gehen, wenn ich wieder da bin. Denn er war einfach traurig, das es Lilly so "schlecht" ging.
Vorm Losfahren habe ich Lilly nochmal gestillt. Das war also nicht das Problem. Aber da Lilly abends doch öfter kommt, als tagsüber, dachte er, das es vielleicht doch Hunger ist. Mal sehen, wie es nächsten Mittwoch wird. Marc wird dann evtl. mit Lilly spazieren gehen, oder sie ins Tragetuch nehmen.
Gute Besserung für Lukas, und melde Dich, wenn alles wieder o.k. ist. Und danke für die Tipps.
GLG Ulrike
Re: Ich bin völlig fertig, brauche mal Euren Rat.
Nur Mut, lass die Rübi nicht ausfallen. Das Yoga vielleicht schon erstmal, aber die Rübi brauchst du ja ;-)
LG Daniela
Re: Ich bin völlig fertig, brauche mal Euren Rat.
Danke für deine Antwort. Marc wird Lilly auch weiterhin bespaßen, wenn ich nicht da bin. Das trösten hat er versucht, aber irgendwie ließ sie sich nicht trösten. Rübi lass ich nicht ausfallen, aber irgendwie werde ich trotzdem mit einem unguten Gefühl hingehen. Der Yoga-Kurs, der diesen Monat anfängt, ist auch schon voll. Ich stehe zwar auf der Warteliste, aber ich glaube nicht, das jemand abspringt. Somit werde ich noch etwas warten müssen.
GLG Ulrike
Re: Ich bin völlig fertig, brauche mal Euren Rat.
Re: Ich bin völlig fertig, brauche mal Euren Rat.
Danke für Deine Antwort.
Da wir in einem Krankenhaus unsere Rübi haben, habe ich das Handy aus. Angeboten hat Marc das Fläschchen schon bei den ersten Anzeichen von Hunger (oder was er für Hunger hielt). Naja, wir werden sehen, wie sich das in den nächsten Wochen einspielt. Nächste Woche wird er evtl. spazieren gehen (sieht auch doof aus, wenn er nach 20h noch spazieren geht ;-), aber er wird es ausprobieren), oder sie dann ins Tragetuch nehmen.
GLG Ulrike
Re: Ich bin völlig fertig, brauche mal Euren Rat.
Lilly vemisst Dich einfach.
Ich muss zugeben, dass ich trotzdem zum Yoga gehen würde. Rübi muss sein, das darfst Du nicht einfach 'wegfallen' lassen. Aber auch das Yoga tut Dir gut und Lilly muss sich früher oder später dran gewöhnen, dass auch der Papa (oder Oma/Opa) für sie da sind.
Das ist sicher mitunter hart für Lilly, aber auch für Papa/Oma/Opa, aber sie wird recht schnell meken, dass Mami wieder kommt. Meine Eltern haben uns sehr früh alleine gelassen (mit Babysitter) und wir kamen damit klar, weil meine Mutter immer kurz bevor sie gegangen versichert hat, dass sie dann oder dann zurück kommt und sie ist GENAU um die bgenannte Uhrzeit zurükgekommen und damit war es für un ok. Sie meinte, sie habe uns auch als gaaaanz kleine schon imer versichert, dass sie bald wieder da sei und hat uns (sollten wir bei der rückkehr schon geschlafen haben) kurz geweckt, damit wir wussten sie ist wieder da.
So mache ich es jetzt auch. Ich stille sie vor der Rübi und erzäähle ihr, dass ich bald wieder da bin und sage ihr sofort Hallo wenn ich wieder zurück bin. Mein Mann / Meine Mutter mussten sie die ersten 3 Rübis auch trösten und schleppen, aber gestern hat sie sich sogar in der Zeit für ein Nickerchen hinlegen lassen :o)
Alles Liebe,
Julia
Re: Ich bin völlig fertig, brauche mal Euren Rat.
Danke für den Tipp mit dem erzählen, wann ich wieder da bin, und Hallo sagen, wenn ich wieder da bin. Ich habe es zwar so gemacht, aber auch das mit dem wecken finde ich 'ne gute Idee. Tja, Marc wird nächste Woche dann wohl das Tragetuch nehmen, oder den Kiwa.
GLG Ulrike
Re: Ich bin völlig fertig, brauche mal Euren Rat.
Viele Grüße,
Christine
Re: Ich bin völlig fertig, brauche mal Euren Rat.
Das direkt vorher stillen, mache ich schon. Das mit den Zähnen, könnte sein. Der Unterkieferkamm hat vorne schon weiße Stellen. Spazieren gehen und Tragetuch wird Mittwoch ausprobiert.
LG Ulrike
Re: Ich bin völlig fertig, brauche mal Euren Rat.
genau so ging es mir bei meinen 1. 3mal Rübi auch, er wollte sogar, dass ich sofort heim kommen soll, er bekommt sie nicht ruhig. Ich habe sie bevor ich gefahren bin gestillt, beide Seiten, sie gewickelt und noch alles vorbereitet Mumi aufgetaut, sa dass wenn sie was braucht er nicht in Panik ewig am Wurschteln ist.
Er hat mich dann stinkesauer auf dem Handy angerufen, wie ich ih nur ein kleines Baby dalassen kann, dass nicht aus der Flasche trinken kann. Sie kann es, hat vorher soagr mal Fencheltee bekommen und dann solls mit Mumi nicht klappen.
Bin dann aber nicht heim gekommen und plötzlich ging es, sie hat mich wohl vermisst. Mittlerweile klappt es super, sie akzeptiert Papai nun auch mal 2 Stunden :o).
Bei uns ist es Abends und ohne Babys, die Hebi sagt es wäre besser, weil man in Ruhe etwas für sich tun kann. Sie hat Recht, ich bin froh mal allein was zu machen.
LG Tanja
Re: Ich bin völlig fertig, brauche mal Euren Rat.
Danke für Deine Antwort. Geht mir ja genauso. Unsere Hebi sagt auch, das man ohne Kind in Ruhe sich auf die Übungen konzentrieren kann. Beim Rübi-Yoga ist Lilly mit dabei, wie alle anderen Kiddies auch. Nur der nächste Yoga-Kurs ist dann ohne Kinder.
Gestillt hatte ich sie vorher, gewickelt hat Marc sie dann. Wickeln tut Marc Lilly morgens ja auch ganz häufig (er hat sie auch im KH immer gewickelt), Mumi hatte ich schon aufgetaut, brauchte halt nur noch erwärmt werden. Marc ist da schon wie eine zweite Mama ;-)))
Mal Abends ohne Kind ist schon schön, aber auch echter Luxus. Eigendlich hatte ich vor, in den nächsten Tagen mal mit einer Freundin ins Kino, aber so wie es z. Zt. aussieht, werde ich das Event soweit nach hinten verlegen, bis Lilly und Marc allein ohne Probleme klarkommen.
GLG Ulrike
Re: Ich bin völlig fertig, brauche mal Euren Rat.
Mein brauchte da schon seine Zeit und mußte ins kalte Wasser geworfen werden, weil er sich sonst doch immer auf mich verlassen hat, aber jetzt macht er das prima. Gewickelt hat er Ronja auch im KH immer wenn er da war, so kannte ich meinen Damm schonen.
LG und viel Spaß noch bei der Rübi und gute Entspannung, wünscht Dir,
Tanja
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen