Ich bin soooooooooooooo entäuscht!
Nachdem ich ja weiter unten schon geschrieben habe, dass ich mit meinem Mann einen Streit darum hatte, ob Lucas mit Fieber zur Tagesmutter gehen soll oder nicht, hat er bei unserer Trainerin (zigfache Tagesmutter) angerufen und gefragt, was sie denn von der ganzen Geschichte hält. Sie meinte natürlich auch, Lucas soll bloß zu Hause bleiben, gerade wenn der Papa eh auch zu Hause ist.
Da mein Mann meinte, dass es doch egal wäre, ob Lucas bei ihm quengelt oder bei der Tagesmutter und das es doch alles überhaupt keinen Unterschied machen würde und ich mir das nur einbilde, bin ich dann doch zu Hause geblieben.
Und jetzt bin ich so traurig, weil ich nur noch neun Mal diesen ollen Latein-Kurs habe und in 15 Tagen ist Prüfung, ich komme überhaupt nicht hinterher mit dem Lernen und dann kann mein Mann noch nichtmal VIER STUNDEN mit UNSEREM Sohn alleine zu Hause bleiben, weil der ihn dann vollquengelt wenn er Fieber hat! Ich weiß echt nicht, wie ich das schaffen soll und komme mir so furchtbar alleingelassen vor! Als er für seine Klausuren lernen musste habe ich ihm auch den Rücken freigehalten und jetzt kann ich das Gleiche nicht von ihm erwarten?
Wir sitzen beide jetzt mehr oder weniger zerstritten vor unseren Computern und ich habe noch nichtmal Lust nochmal mit ihm darüber zu reden, weil das eh nichts bringt.
Traurige Grüße,
Daniela
Re: Ich bin soooooooooooooo entäuscht!
Mensch, lass Dich mal fest in den Arm nehmen *ganzfestdrück*. Ich weiß nicht wirklich wie ich Dir da helfen kann, aber am besten rede nochmal mit ihm. Sag ihm auch, das Du ihm doch auch den Rücken freigehalten hast, als er für die Klausuren lernen mußte. Ich würde es tun, denn sonst könnte ich nicht schlafen ;o).
Meine Uroma hat immer gesagt, man soll NIEMALS zerstritten ins Bett gehen, wer weiß, was passiert. Ich versuche mich daran zu halten.
GLG Uli
Re: Ich bin soooooooooooooo entäuscht!
ich würde an Deiner Stelle beim nächsten Mal nicht mit mir reden lassen und sagen: "Der Kleine ist krank, und selbst wenn wir Erwachsenen uns mal nicht so wohlfühlen, sind wir doch lieber zu Hause als noch durch die Gegend geschleppt zu werden. Deshalb bleibt Lucas hier. Und Du bist ja zu Hause, dann muss Du eben leider heute mal auf ihn aufpassen."
Und dann muss Du auch durchhalten und gehen, nicht Dich doch wieder breitschlagen lassen und selber zu Hause bleiben... da muss Dein Mann dann eben mal durch. Du sagst ja selber, es waren nur vier Stunden.
Ich grüß Dich ganz doll,
Anette
Re: Ich bin soooooooooooooo entäuscht!
Re: Ich bin soooooooooooooo entäuscht!
*erstmal ganz dolle knuddel*
das ist wirklich blöd. aber wie schon gesagt - mach deinem mann klar, dass ihr jetzt einen sohn habt und kinder haben nun mal die eigenschaft sich nicht danach zu richten, was die eltern wollen. also muss man da oft mal die eigenen wünsche und vorstellungen etwas zurückstecken und auch mal eine bittere pille schlucken - und z.b. auch mal ein krankes kind betreuen. auch die väter. mach ihm klar, dass du nicht als kindermädchen angestellt bist, sondern auch jetzt noch nicht nur mutter bist, sondern auch noch andere vorstellungen vom leben hast, als haushalt, wäsche und kinder. das du weiter studieren willst. ich nehme doch mal an, dass er da zugestimmt hat (im sinne von, er war einverstanden damit). und das du da nun mal feste termine hast und er in dem fall einfach manchmal einspringen MUSS. das ist keine frage von wollen oder können. kinder MÜSSEN betreut werden. auch wenn es manchmal keinen spass macht.
ich wäre übrigens einfach losgefahren und hätte den kleinen zu hause gelassen. männer müssen es manchmal einfach auf die harte tour lernen. er geht schließlich sonst auch jeden tag aus dem haus und fragt dich nicht, ob er darf ;o).
lg und ich hoffe ihr findet eine lösung
anja
Re: Ich bin soooooooooooooo entäuscht!
kanns sein, dass dein Mann Angst vor der Verantwortung für ein krankes KInd hat , es aber nicht zugeben kann?
Gruss Danni
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen