Suchen Menü

Ich bin sooooo stolz....

... auf meine Biene. Ich kann es immer noch kaum glauben. Heute morgen, nachdem ich sie gewaschen hatte, legte ich sie auf den Bauch, bückte mich kurz, um das Handtuch aufzuheben, und schwupps lag die Kleine auf dem RÜCKEN! Ich traute meinen Augen kaum und zweifelte schon an MIR. Ich legte sie also wieder auf den Bauch und was sah ich??? Sie nahm Schwung und schwupps, lag sie wieder auf dem Rücken. Was bin ich stolz *schmelz*! Und das mit 10 Wochen!! Hach, das musste ich mal los werden...!
GLG
Tati und die Kugel-Lilli
Bisherige Antworten

das verlernt sie wieder *g*

Ich war bei meinem Großen auch total begeistert. Das hängt aber teilweise mit noch fehlender Körperkoordination zusammen, daß die Kleinen zur Seite wegkippen, wenn sie sich hochstützen und durchbiegen. Und irgendwann klappt das besser, und sie können das Gleichgewicht halten, lernen, sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen, und kommen nicht wieder zurück ...
Viele Grüße,
Christine

Re: Ich bin sooooo stolz....

Hallo Tati,
denke wie Christine ;-)). Meine Maus hat sich damals mit 8 Wochen auch vom Bauch auf den Rücken gedreht. Sie hat den Kopf hochgehoben, der kippte auf die Seite - und weil der Kopf nunmal noch sooo schwer ist, kullert der Rest mit *lach*!!! Hab mich natürlich gefreut wie Bolle. Nur: sie hat es wieder verlernt ;-(. Koordiniert konnte sie es dann erst mit 26 Wochen. Vom Rücken auf den Bauch (was die Babys eher können, zumindest "gewollt") konnte sie mit 20 Wochen.
Aber trotzdem: das Lilli kullert, ist doch schön :-))!! Zumindest hebt sie ihr Köpfchen so hoch, dass sie schon richtig in der Gegend rumgucken kann, oder?
Viele liebe Grüße
Dany mit Niklas (5 Wochen - und noch weit von solchen "Turnübungen" entfernt....*lach*) und Katharina (20 Monate)

Re: Ich bin sooooo stolz....

Hallo!
Ihr seid kein Einzelfall.
Mein Kurzer hat sich im zarten Alter von 2 !! Wochen vom Bauch auf den Rücken gedreht (aus dem Armstütz). Ich habe es mir dann noch gleich drei Mal vormachen lassen, immer das Gleiche.
Gehe aber auch davon aus, dass er es wieder verlernt.
Grüße, Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen