Suchen Menü

Ich bin sooooo müde.... jamernmuß!!

Ich hatte wohl ganz vergessen wie das Leben mit nem Säugling ist. Die Nächte hauen mich doch echt um. Und Emma schluckt beim Stillen einfach zuviel Luft, also hat sie immer nen gespannten Bauch. Und es kommt soviel Milch das sie nicht mal saugen muß, sondern nur reinlaufen lassen braucht. Dann verschluckt die junge Dame sich usw usw...
Morgen kommt Birthe vielleicht hat sie ja noch ne Idee.
Ansonsten hat sie zwischen Essen und Schlafen jetzt tatsächlich ne Wachphase am Nachmittag, und sie ist so süß das Christian von nem dritten Kind spricht. Spinnt der eigentlich??? Ich bin zu müde dazu, oder wir warten wieder sechs Jahre....... LG Nicole mit Marius fast 6 und Emma 10 Tage (oder11??)
Bisherige Antworten

Re: Ich bin sooooo müde.... jamernmuß!!

Huhu,
das gute ist, dass man diese anstrengende Zeit vergiss (verdrängt?), sonst gäbe es wahrscheinlich nur Einzelkinder *G* Wir haben uns auch immer lachend über die ersten durchwachten Wochen/MOnate unterhalten... mal sehen ob wir in 2 Wochen immer noch lachen *gg*
LG Claudia, ET-5

Ich hab da vorher gar nicht dran gedacht. Wie habe ich oben denn JAMMERN geschrieben.?? Ich weiß irgendwann ist es vorbei. Aber letzte Nacht habe ich echt genossen. Da habe ich den großen bei mir im Bett gehabt und die kleine im Balkon. Und sie hat von 20:30 bis 2:30 geschlafen einfach himmlisch. Dann kam sie um sechs, ich bin um sieben dann aufgestanden und die kleine hat bis um zehn noch weitergepennt. Eigentlich kann ich mich nicht beklagen. Aber müde bin ich trotzdem... LG Nicole

ich will noch gar nicht dran denken ;o)

Das klingt doch gar nicht so schlecht. Da kam sie doch nur einmal in der Nacht! Hättest du nicht auch bis zehn mitschlafen können? Ich nutze die Zeit, die mein Mann noch Urlaub hat und verschlafe den halben Vormittag. Dadurch finde ich die Nächte gar nicht so anstrengend. Außerdem bin ich ziemlich dankbar, wenn Eleanor meine "Milchbar" etwas erleichtert...
LG, Trilou

Ich weiß, im Grund bin ich gut dran. Aber wir schlafen abwechseln aus, denn Christian hat das erste mal seit Sommer 03 Urlaub und er ist dementsprechen kaputt. Aber morgen ist mein Auschlftag!!! Also Gute Nacht!!! LG Nicole

Na denn,angenehme Träume!
LG, Trilou

Ich auch

und ich habe seit gestern nachmittag Kopfweh, die meiste Zeit nur ganz leicht, aber inzwischen schon echt unangenehm ... auch schlafen hat nichts geholfen bis jetzt.
Aber ich habe eine Idee für Dich, Tabea mag nämlich auch nicht überschwemmt werden: leg Dich auf den Rücken, Emma bäuchlings auf Dich drauf, und stille sie so, dabei mußt Du den Kopf etwas abstützen an der Stirn, damit die Nase freibleibt. So muß sie gegen die Schwerkraft antrinken, und die Milch fließt nicht so schnell.
Viele Grüße,
Christine

Re: Ich auch

Das werde ich wohl gleich mal probieren, sie räkelt sich nämlich schon!!! Danke! Lg Nicole

oooh ja, ich auch!

...nur dass ich von 2 kindern geweckt werde, weil meine etwas verwirrte 2jährige unbedingt bei uns mit im bett schlafen will und trotzdem regelmäßig aufwacht oder im schlaf spricht.
glücklicherweise war unsere 1. so anstrengend in den ersten 6monaten, dass wir alles als angenehm empfinden dürften, was auch nur ein bisschen besser ist. wir erinnern uns nämlich nochsehr deutlich an diese zeit *g*
hach, wenn ich mich nur mittags mal kurz hinlegen könnte, aber wenn man auf 2 kinder rücksicht nehmen muss wird das wohl nie mehr was...
lg, dani, die jetzt schnell ins bett hüpft - ist ja total übermütig von mir um diese zeit noch im netz zu sein!!!!!!!!!!!!

*LOL*

Oh jaaaa, wie übermütig. Dann sind wir ja selbst Schuld an unserer Müdigkeit!!! ;-))
Aber in ein paar Jahren sind die Kinder nachts so leise das man nicht mehr wach wird wenn sie ins Bett kommen. Das schaffen wir!!!! LG Nicole

ui,ich bin eigentlich nicht müde...hm,aber ich hau mich auch nachmittags schon mal hin,wenn die großen ihr mittagsschläfchen halten.
obwohls in letzter zeit etwas streßig war,dank der erkältung hat auch Saskia nachts etwas streß gemacht.
aber das wird schon!irgendwann schlafen alle durch!
l.G.,ines mit Saskia 14.10.03 und Thor-Finn 2.9.04

Gegen Schwerkraft stillen..

Ich habe ähnliche Probleme: es läuft uns läuft aus meiner Brust -Janin wird fast ertränkt, verschluckt sich, hustet und schluckt Luft...
Meine Hebi gab mir den Tip, gegen die Schwerkraft zu stillen. Das heisst, der Kopf soll höher sein, als die Brust. Im Liegen lege ich ein flaches Kissen unter das Kind, so dass sie höher liegt als die Brust. Im Sitzen, lasse ich sie auch "sitzen" statt liegen. Das hilft tatsächlich ein bischen. Vor allem im Liegen kann sie wirklich gut trinken so "von oben herab" ;-)
Ein Versuch ist es vielleicht auch bei Dir wert! Grüsse, Bida
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen