Ich bin soooo blöd!!!!!!
Eliah saß auf der Spüle, quakte weil er Hunger hatte, das Telefon klingelte, ich wünscht mir mal wieder 2 Hände mehr und da passierte es - Eliah riss die offene Thermoskanne mit dem abgekochten Wasser für seine Flaschen um! Das Wasser lief über seine Beine, er schrie wie verrückt!!!!
ich habe ihn samt Klamotten in die Spüle gesetzt zum kühlen. Dann hab ich die Sachen ausgezogen und sah an seinem Bein die ersten Blasen! Also Kind eingepackt und ab hier ins Dorf zum Wald- und Wiesenarzt. Eliah schrie wie verrückt! Dort wurde weitergekühlt und ich zum Chirurgen geschickt. Der war dann sehr nett, hat (zu meinem großen Entsetzen!) die Haut der Blasen vorischtig abgetragen und einen Verband drum gemacht mit Salbe. Morgen soll ich wiederkommen.
Eben ist Eliah dann endlich eingeschlafen vor Erschöpfung, mit einem Paracetamol-Zäpfchen.
Ich könnte sterben vor Gewissensbissen!!!!!!!! *heul*
Warum hab ich denn nicht besser aufgepasst???????
Gefrustete Grüße
Anja mit Jonah (3,5 Jahre) und Eliah (10 Monate)
Re: Ich bin soooo blöd!!!!!!
bei uns ist zum glück noch nie was passiert, aber ich hab auch schon oft die situation gehabt nur einen klitzekleinen moment nicht aufgepasst zu haben und max stand plötzlich auf der rutsche *huch* oder hat sich klammheimlich auf den weg nach oben gemacht, das geht wirklich sooo schnell, mach dir keinen kopf, ist ja nochmal halbwegs glimpflich abgelaufen.
liebe grüße und gute besserung an eliah, inez
Ich denke, das macht jeder von uns früher oder später durch. Da musst du auch keine Gewissensbisse haben, sowas passiert nun mal. Bjarne saß vor 3 Monaten bei mir auf dem Schoß, als ich mich ganz kurz nach vorne gebeugt habe. Den Moment hat er genutzt und in eine kochend heiße Tasse Tee gefasst und diese dann auch umgeschmissen. War aber zum Glück nicht so schlimm.
Gestern ist er in der Badewanne ausgerutscht (im Liegen) hat geschrien wie am Spieß und als ich ihn dann sofort rausgenommen habe, lief ihm schon das Blut aus dem mund. Sah aber schlimmer aus, als es war. Er hat sich beim Aufprall wohl die Zähne in die Oberlippe gerammt...
War natürlich ein großer Schreck, und ich habe meinen Mann auch erstmal zusammen geschnauzt, warum er nicht besser aufpassen kann.
Aber sowas passiert jedem von uns, mach dir also bitte keine Vorwürfe.
Ich wünsche dir, dass es Eliah bald wieder besser geht und die Haut schnell verheilt.
Liebe Grüße
Franzi
mach dir keine vorwürfe, manchmal hat man einfach mind. zwei hände zuwenig. wünsch schnelle heilung und
sende lg
katrin
wobei ich mich frage was ein kind AUF der spüle zu suchen hat?????? küche ist doch auf dem fußboden schon gefährlich genug.
mach dir bitte keine vorwürfe, denn ändern kannst du damit auch nichts mehr!!! JEDEM kann sowas passieren und KEINER kann sowas verhindern! bitte denk nicht soviel darüber nach, kümmer dich lieber um den armen kleinen eliah. der braucht seine mami nämlich jetzt mehr denn je!
glg + einmal in den arm nehm
silja
ach herrje! Mach dir jetzt keine Vorwürfe mehr, das bringt nix. Manchmal sind so blöde Situationen, da denkt man, "Hätte ich doch nur..." Es ist passiert und zum Glück hast du schnell gehandelt. Kopf hoch, mir ist Sophia auch mal mit 4 Monaten vom Wickeltisch gefallen, weil ich doofe Kuh nen Waschlappen im angerenzenden BAd geholt habe...
Ich wünsch euch gute Besserung!
LG Claudia
Oje. Gute Besserung!!!!! vlG
gute besserung!!!! *mitfühl* :o( lg
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen