Ich bin so lästig..... - Totales Sinnlosposting:O)
ich glaube mich befördert morgen (6+6) meine FÄ mit einem Arschtritt in die frische Luft ;O) Habe gerade angerufen und gesagt, dass ich ein komisches Gefühl habe und mir Sorgen mache. Blutungen habe ich keine mußte ich zugeben. Eigentlich hätte ich ja erst meinen Termin nächsten Do., aber ich halte das nicht aus bis dahin. Die Sprechstunden-Hilfe war sehr verständisvoll und hat mir für morgen früh einen Termin gegeben. Die Ärztin wird mich auslachen oder genervt die Augen verdrehen. Ohhh mann - würde ich an ihrer Stelle sein wäre ich ganz schon genervt von so einer zappeligen Erst-Schwangeren *schäm*.... Kommentar meiner Mutter: So ein Oschei (ist ein bayerischer Ausdruck der soviel wie Naivchen oder so bedeutet). glg Flip
Re: Ich bin so lästig..... - Totales Sinnlosposting:O)
Ich kann Dich schon gut verstehen, aber ich befürchte auch, dass Deine FÄ die Augen verdrehen wird *gg*
Also bei meinem derzeitigen FA würde ich mich NIE "trauen", ohne wirkliche Beschwerden, Blutungen, Krämpfe o.ä. früher zum US vorbeizuschauen, d.h. er würde mich zwar untersuchen aber bestimmt keinen US machen.
Aber ich bin selber ganz erstaunt, dass ICH so geduldig bin und es mir (im Moment) nichts ausmacht, noch bis zum 19.03 zu warten bis zum nächsten US bei 10+5 (der letzte war bei 6+5)!!! Wahrscheinlich, weil ich wenn ich sonst immer ständig hin bin, um Follikel zu gucken oder so, immer enttäuscht wurde und somit stelle ich mir zur Zeit lieber nur vor, wie mein Krümel in mir wächst und dass es ihm gut geht merke ich ja an meinem Befinden :-) Trotzdem bin ich natürlich total gespannt, wie mein Kleines sich in der 11.ssw zeigt......
Naja, berichte mal morgen, was deine FÄ gesagt hat!
Ganz liebe Grüße
*sonja* 9.ssw
jaaa du warst immerhin bei 6+5. Ich war bei 4+4 was ja noch nicht sehr aufschlussreich war und wäre erst wieder bei 8+0. Das halte ich nicht aus ;O)
Naja, was mich schon ab und zu schlaucht sind die Schmerzen im UL, die ab und zu bis ins rechte Knie ausstrahlen und dann zu humpeln anfage. Mit Magenesium ist es zwar schon besser, kommt aber noch vor. Muss genügen für morgen ;O)
glg Flip 6+5
Ich denke halt irgenwie, dass ich es sofort wissen will, sollte was nicht stimmen, bevor ich mir da noch 1 1/2 Wochen eine gar nicht intakte SS vorgaukle und mich schon zu freuen beginne. Und das Risiko dass es NICHT stimmt ist immerhin höher, als DASS alles stimmt. glg Flip 6+5
Ich bin PCO-Syndrom-Patientin. Durch meine zusätzliche, damit zusammenhängende Insulinresistenz und den damit verbundenen "Neben"-Beschwerden wie z. B. Gerinnungsstörungen ist bei uns das FG-Risiko erhöht und zwar auf über 50 %. Ich behandle zwar das Problem mit ASS100 zur Blutverdünnung und ich nehme auch noch mein Medi Metformin, aber die Angst bleibt.
d. h. ich komme gerade von der FÄ und das Herzchen hat geblinkt, alles i. O. Sie hat übrigens nur geschmunzelt und gemeint ich müsse ihr versprechen, mich nicht mehr schuggelig zu machen ;O) Einfacher gesagt als getan, aber ich bin so erleichtert im Moment. Der nächste Termin ist in 4 Wochen. An meinem Geb. Wenn das kein gutes Omen ist ;O) Und wenn da alles paßt, wird es der Rest der Welt erfahren... glg Flip 6+6 (auch lt. FÄ ;O)
das ist so eine Sache. PCOS ist hier in Deutschland noch weitestgehend unerforscht, viele FÄ behandeln für den KiWu noch mit Dexa, was absoluter "Schwachsinn" ist, besonders wenn man, was ja angeblich immer bei PCOS ist auch eine IR hat.
Die IR ist die Vorstufe von Diabetes, die aber auch kaum jemand kennt, abgesehen davon, dass sie zwar nicht mehr weggeht, aber immer noch nicht als chronische Krankheit eingestuft ist und nicht ernstgenommen wird. Ich messe ja Blutzucker (hoppla muss ich gleich wieder - hätte ich jetzt fast vergessen) und sobald der hochschnellt und eine SS-Diabetes diagnostiziert wird, bin ich eine Risiko-SS, aber so noch nicht. Außer der ASS100 könnte man sowieso nichts machen. Ist halt so...
Meine Info´s zu SS und PCOS sind alle aus dem Internet und ich war bis zur SS froh, darüber so viel zu erfahren, weil ich mir so viel erspart habe. Andererseits merke ich jetzt: Zuviel Wissen kann auch ein Fluch sein :o(
Naja, heute gehts mir gut und bis zu meinem Geb. ist ja auch nicht mehr lange. Da bin ich dann schon 12. SSW und dann heißt es entweder oder....
glg Flip
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen