Suchen Menü

Ich bin nicht krabbelgruppenkompatibel!

Huhu Leute, ich weiß, mein Bericht steht noch aus...heute, heute will ich ihn noch schreiben :-)
Aber ich muss erst mal loswerden, dass ich wohl kein Krabbelgruppen, Pekip-, Spielplatz-, Sonstwastyp bin. Ich fühle mich immer so befreit, wenn ich wieder gehen kann. Heute (wohl der letzte Versuch so eine Gruppe zu besuchen) hat Carlotta mich mit ihrem Müdigkeitsgeweine vorzeitig erlöst, puh. Ich krieg da immer so Beklemmungen.
Gibt`s hier noch so nichtkompatible Frauen? Was macht Ihr stattdessen? Wir gehen einfach so schwimmen, in die Krabbelecken von Buchläden, auf Spielplätze, wenn DIE Mütter nicht da sind, also vor 3 Uhr oder nach 6, aber vor allem heften wir uns an die Fersen von Nachbarkindern, die zwar alle schon mind. 4 Jahre alt sind, aber mit denen spielt Carlotta eh am besten.
LG, Maren
Bisherige Antworten

Re: Ich bin nicht krabbelgruppenkompatibel!

Huhu,
*grins* so du bist also nicht kompatibel... was gefällt dir denn an den Gruppen nicht? Ich bin momentan noch in ner Kragru vom Geburtshaus aus, da fühl ich mich aber auch nicht wohl... die Mütter sind einfach nicht auf meiner Wellenlänge... ab nächsten Monat gehen wir in unsere örtliche Gruppe, da sind zwar mehr Kinder und die Mütter auch ziemlich älter als ich, aber das ist mir egal, da gefällts mir eignetlich besser.
Der Spielplatztyp bin ich allerdings nicht (ok bei uns gibts auch keine aufregenden Spielplätze in der Nähe) mir ist das zu langweilig, da gehn wir hin und ich kann dann anschubsen, hochhelfen, runterhelfen... zu anstrengend... da kann sie sich auch im Garten vergnügen, ist ja genug Zeug von der grossen Schwester da... kommt uns doch besuchen ;o))
LG Claudia, die schon gespannt auf FOTOS und Bericht wartet!

Ich!!

Freitag holte ich mein Tageskind von der Spielgruppe ab, dort machen die Mütter immer den Abschlußkreis mit. NEIN DANKE!! Ein einziges Mal war ich im MiniClub. NEIN DANKE. Ich such mir auch Plätze und Zeiten wo DIE Mütter nicht da sind. LG Nicole

Re: Ich bin nicht krabbelgruppenkompatibel!

Hi Maren,
als ich das erste Mal beim "Babyfrühstück" war, habe ich mich auch sehr unwohl gefühlt. Und später dann Krabbelgruppe, ohweia ;-)
Mit der Zeit habe ich mir dann ein paar Mütter herausgepickt, mit denen ich mich gut verstehe. Und mit denen treffe ich mich jetzt außerhalb der offiziellen Krabbelsonstwasmutterkindgruppen.
Lass es doch einfach sein, wenn dir nicht danach ist. Es geht doch eigentlich nur darum, dass Mutter und Kind Kontakte zur Außenwelt haben.
LG, Bondgirl
P.S. Wobei ich jetzt neugierig bin, was du an DEN Müttern so unangenehm findest, plauder doch mal aus dem Nähkästchen. Ich plauder dann auch gerne aus meinem ;-)

Re: Ich bin nicht krabbelgruppenkompatibel!

abgesehen davon, daß wir keine zeit dafpr haben, fühle ich mich in solchen kreisen auch eher unwohl. das fängt schon im kindergarten an, wenn ich die kleinen abhole und massenweise anderen eltern begegne. im haus ist es ähnlich. alle sind zwar nett, aber nicht unbedingt auf meiner wellenlänge, und dann "kann" ich auch nicht mit ihnen über gott und die welt reden. ich tu mich da generell schwer mit :o(
lg, amnuela

Re: Ich bin nicht krabbelgruppenkompatibel!

Hallo Maren,
wir sind zwar in einer Krabbelgruppe aber Luke fühlt sich da irg.wie nicht wirklich wohl.. vielleicht liegt es auch daran das es immer in seiner eigentlichen Schlafenszeit liegt ! (er schläft normalerweise zwischen 10 und 11Uhr ! und die Krabbelgruppe ist immer freitags von 10-11.30uhr)
Er ist dann nur quengelig,will mit den Kindern garnicht spielen sondern nur auf meinen Arm.. alle anderen sind da munter am spielen.. das ist mir auch oft unangenehm ! Aber ich versteh mich mit dem Müttern super (sind fast alle aus meinem ehemaligen Geburtsvorbereitungskurs) und deshalb will ich das nicht aufgeben ! Spielplätze mag ich auch nicht so gerne wenn DIE Mütter dort sind ;-)
Luke ist aber auch am liebsten von älteren Kindern umgeben ! Er liebt meinen kleinen Bruder (11Jahre) heiß und innig! Keiner wird so oft geküßt von Luke wie er ;-)
LG, Melanie

Wer sind denn DIE????

wohl kaum die gelben Engel, oder? ;-))
LG
Sandra

Re: Ich bin nicht krabbelgruppenkompatibel!

hi maren,
mir gehts da auch so, wahrscheinlich anderes als dir, aber das ergbniss ist das gleiche :-)
bin immer froh, wenn ich wieder gehen darf. franzisca findet aber andere kinder super toll, ich andere mütter eher nicht so. und die mütter die ich nett finde, gehen nicht in krabbelgruppen oder auf spielplätze. that's life :-)
was nervt dich denn so???????? ich mag die mütter nicht, die meinen nur ihre erziehungsvariante oder nur ihre art und weise mit kindern/baby's ist die einzige wahre und alle anderen haben keine ahnung .... außerdem unterhalte ich mich auch ganz gern mal nicht über kinder. denn das thema kinder hat zwangsläufig immer reibungspunkte und wenn man einen nicht so gut kennt, lernt man sich vielleicht auch nie kennen, weil man den anderen keine chance gibt, weil der so unmögliche ansichten zum thema kinder hat - zumindest gehts mir da immer so und eigentlich ist das schade ...
liebe grüße
katrin

Re: Ich bin nicht krabbelgruppenkompatibel!

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!! Du sprichst mir aus dem Herzen - wo sind die cleveren, witzigen Frauen, die nicht NUR ihre Kinder als Lebensinhalt haben??????? Mal wieder ganz liebe Grüße von Anke mit Krabbelgruppen-Ole (PS: Der Kaffee war aber gut heute...)

ja! völlig ätzend!!!

ich kann dir nur SO sehr recht geben!! also ich bin auch so überhaupt nicht überzeugt von krabbelgruppen etc... und DIE mütter sind immer dabei, deshalb bin ICH gegangen ;) völlig anstrengend, völlig nervenaufreibend! *haarerauf*. ich gehe trotzdem mit ihr zum pekip, weil sie sonst einfach null kontakt zu anderen kindern hat, und die 90 minuten ist es mir wert. hier in der innenstadt gibt es kaum möglichkeiten wo kinder sich begegnen könnten - der einzige spielplatz ist IMMER leer. naja, also kneif ich die bäckchen zusammen und immer schön lächeln und nicken *G*. malaika hat spaß und das ist die hauptsache.
hätte ich aber andere möglichkeiten: NIE würde ich so eine schreckliche gruppe besuchen.. *wechgrusel*
lg,
sandy

Re: Ich bin nicht krabbelgruppenkompatibel!

Hallo Maren. Bin ich froh, dass ich nicht der einzige Nichtkrabbelgruppentyp bin. Bei Eileen hatte ich schon ein schlechtes Gewissen, dass wir nicht in einer Krabbelgruppe waren. Ich hatte Angst ihr fehlt etwas. Mittlerweile weiss ich aber, dass ein Kind nicht unbedingt eine Krabbelgruppe braucht, sie geht ja jetzt in den Kiga. Ich hatte aber auch keine Zeit für sowas. Ich habe ja schon bei Eileen wieder halbtags gearbeitet und die Zeit, die ich jetzt Zuhause bin, will ich ja auf beide Kinder aufteilen. Und Eileen ist für Charlize der liebste Spielgefährte. Umgekehrt nicht so ganz. VG Sylvia

ich mag sowas auch nicht

hallo maren,
ich finde das auch alles schrecklich und gehe auch nur so schwimmen und wenn niemand da ist aufn spielplatz...
leider meine ich aber auch, daß catharina dadurch etwas entgeht :-(
ich war ja mal bei ner krabbelgruppe, aber irgendwie war es so, wie du es beschrieben hast, ich gehöre da einfach nicth hin!
lg,bianca
PS. du mußt mir noch sagen, wohin ich dir das geld überweisen soll, wegen der puschen, die zZ täglich angezogen werden!

Re: Ich bin nicht krabbelgruppenkompatibel!

Hihi, wir sind uns schon wieder einig!!! Ich kriege auch eine Krise in diesen Gruppen, obwohl ich es brav mitmache für Ole... Der hat sonst halt nur größere zum Spielen. Ich komme mit den anderen Fulltime-sooo besorgt-nicht lachen können-Müttern nicht klar... Wo sind die cleveren, witzigen Frauen, die auch mal einen dummen Spruch machen und vertragen? Deren Lebensinhalt nicht nur die Kleinen sind??? Tja, da kann man lange suchen. Vielleicht bin ich es aber, die so schwierig ist. Wie auch immer, ich gehe für Ole da durch und manchmal trifft man doch auch nette Mädels! LG und nachti, Anke mit Ole ;-)

Re: Ich bin nicht krabbelgruppenkompatibel!

Hallo Maren,
also mir gehts eigentlich nicht so. Ich habe eher festgestellt, daß es in den Krabbelgruppen (habe bisher PEKiP, Geburtsvorbereitungskurs, Spielkreis, musikalische Frühförderung gemacht) total verschiedene Mütter und Kinder gibt. Und manche finde ich zum Weglaufen, und manche sind total sympathisch und eine Bereicherung, und manche sind mir einfach egal. Ich habe auch in diesen Gruppen häufig Gespräche geführt, die andere Themen als Kinder & Co. zum Thema hatten. Zur Not muß man die Gesprächsinitiative halt aktiv ergreifen. Also die "typische Gruppenmutter" kenne ich nicht, wie gesagt, siehe oben, waren bisher alle total verschieden.
Na dann, gute Nacht, bis morgen, viele lG von Maren

Re: Ich bin nicht krabbelgruppenkompatibel!

Hi Maren, da bin ich wohl die einzige, die sich in einer Pekipgruppe wohlfühlt... Heute gings nach der Ferienpause nochmal los und ich hab mich wirklich darauf gefreut. Und das auch noch, obwohl ich nicht so die Kontaktfreudigste bin.. Wir sind zu fünft und während die Kinder spielen, nutzen wir die Zeit und schwätzen eine Runde. Da ich noch nicht lange hier in der Gegend wohne, hab ich auf diese Weise schon viele gute Tipps zu allem mögliche bekommen und auch sonst sind die Mädels auch echt witzig.
Oder bin ich am Ende auch eine von DEN Müttern *schieflach*
Naja, Tristan zu liebe gehe ich demnächst sogar in den Musikgarten, dabei bin ich soooo unmusikalisch und hasse es mit anderen zu singen *aarrgh* Was tut man nicht alles... LG Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen