Ich bin nicht krabbelgruppenkompatibel!
Aber ich muss erst mal loswerden, dass ich wohl kein Krabbelgruppen, Pekip-, Spielplatz-, Sonstwastyp bin. Ich fühle mich immer so befreit, wenn ich wieder gehen kann. Heute (wohl der letzte Versuch so eine Gruppe zu besuchen) hat Carlotta mich mit ihrem Müdigkeitsgeweine vorzeitig erlöst, puh. Ich krieg da immer so Beklemmungen.
Gibt`s hier noch so nichtkompatible Frauen? Was macht Ihr stattdessen? Wir gehen einfach so schwimmen, in die Krabbelecken von Buchläden, auf Spielplätze, wenn DIE Mütter nicht da sind, also vor 3 Uhr oder nach 6, aber vor allem heften wir uns an die Fersen von Nachbarkindern, die zwar alle schon mind. 4 Jahre alt sind, aber mit denen spielt Carlotta eh am besten.
LG, Maren
Re: Ich bin nicht krabbelgruppenkompatibel!
*grins* so du bist also nicht kompatibel... was gefällt dir denn an den Gruppen nicht? Ich bin momentan noch in ner Kragru vom Geburtshaus aus, da fühl ich mich aber auch nicht wohl... die Mütter sind einfach nicht auf meiner Wellenlänge... ab nächsten Monat gehen wir in unsere örtliche Gruppe, da sind zwar mehr Kinder und die Mütter auch ziemlich älter als ich, aber das ist mir egal, da gefällts mir eignetlich besser.
Der Spielplatztyp bin ich allerdings nicht (ok bei uns gibts auch keine aufregenden Spielplätze in der Nähe) mir ist das zu langweilig, da gehn wir hin und ich kann dann anschubsen, hochhelfen, runterhelfen... zu anstrengend... da kann sie sich auch im Garten vergnügen, ist ja genug Zeug von der grossen Schwester da... kommt uns doch besuchen ;o))
LG Claudia, die schon gespannt auf FOTOS und Bericht wartet!
Ich!!
als ich das erste Mal beim "Babyfrühstück" war, habe ich mich auch sehr unwohl gefühlt. Und später dann Krabbelgruppe, ohweia ;-)
Mit der Zeit habe ich mir dann ein paar Mütter herausgepickt, mit denen ich mich gut verstehe. Und mit denen treffe ich mich jetzt außerhalb der offiziellen Krabbelsonstwasmutterkindgruppen.
Lass es doch einfach sein, wenn dir nicht danach ist. Es geht doch eigentlich nur darum, dass Mutter und Kind Kontakte zur Außenwelt haben.
LG, Bondgirl
P.S. Wobei ich jetzt neugierig bin, was du an DEN Müttern so unangenehm findest, plauder doch mal aus dem Nähkästchen. Ich plauder dann auch gerne aus meinem ;-)
lg, amnuela
wir sind zwar in einer Krabbelgruppe aber Luke fühlt sich da irg.wie nicht wirklich wohl.. vielleicht liegt es auch daran das es immer in seiner eigentlichen Schlafenszeit liegt ! (er schläft normalerweise zwischen 10 und 11Uhr ! und die Krabbelgruppe ist immer freitags von 10-11.30uhr)
Er ist dann nur quengelig,will mit den Kindern garnicht spielen sondern nur auf meinen Arm.. alle anderen sind da munter am spielen.. das ist mir auch oft unangenehm ! Aber ich versteh mich mit dem Müttern super (sind fast alle aus meinem ehemaligen Geburtsvorbereitungskurs) und deshalb will ich das nicht aufgeben ! Spielplätze mag ich auch nicht so gerne wenn DIE Mütter dort sind ;-)
Luke ist aber auch am liebsten von älteren Kindern umgeben ! Er liebt meinen kleinen Bruder (11Jahre) heiß und innig! Keiner wird so oft geküßt von Luke wie er ;-)
LG, Melanie
Wer sind denn DIE????
LG
Sandra
mir gehts da auch so, wahrscheinlich anderes als dir, aber das ergbniss ist das gleiche :-)
bin immer froh, wenn ich wieder gehen darf. franzisca findet aber andere kinder super toll, ich andere mütter eher nicht so. und die mütter die ich nett finde, gehen nicht in krabbelgruppen oder auf spielplätze. that's life :-)
was nervt dich denn so???????? ich mag die mütter nicht, die meinen nur ihre erziehungsvariante oder nur ihre art und weise mit kindern/baby's ist die einzige wahre und alle anderen haben keine ahnung .... außerdem unterhalte ich mich auch ganz gern mal nicht über kinder. denn das thema kinder hat zwangsläufig immer reibungspunkte und wenn man einen nicht so gut kennt, lernt man sich vielleicht auch nie kennen, weil man den anderen keine chance gibt, weil der so unmögliche ansichten zum thema kinder hat - zumindest gehts mir da immer so und eigentlich ist das schade ...
liebe grüße
katrin
ja! völlig ätzend!!!
hätte ich aber andere möglichkeiten: NIE würde ich so eine schreckliche gruppe besuchen.. *wechgrusel*
lg,
sandy
ich mag sowas auch nicht
ich finde das auch alles schrecklich und gehe auch nur so schwimmen und wenn niemand da ist aufn spielplatz...
leider meine ich aber auch, daß catharina dadurch etwas entgeht :-(
ich war ja mal bei ner krabbelgruppe, aber irgendwie war es so, wie du es beschrieben hast, ich gehöre da einfach nicth hin!
lg,bianca
PS. du mußt mir noch sagen, wohin ich dir das geld überweisen soll, wegen der puschen, die zZ täglich angezogen werden!
also mir gehts eigentlich nicht so. Ich habe eher festgestellt, daß es in den Krabbelgruppen (habe bisher PEKiP, Geburtsvorbereitungskurs, Spielkreis, musikalische Frühförderung gemacht) total verschiedene Mütter und Kinder gibt. Und manche finde ich zum Weglaufen, und manche sind total sympathisch und eine Bereicherung, und manche sind mir einfach egal. Ich habe auch in diesen Gruppen häufig Gespräche geführt, die andere Themen als Kinder & Co. zum Thema hatten. Zur Not muß man die Gesprächsinitiative halt aktiv ergreifen. Also die "typische Gruppenmutter" kenne ich nicht, wie gesagt, siehe oben, waren bisher alle total verschieden.
Na dann, gute Nacht, bis morgen, viele lG von Maren
Oder bin ich am Ende auch eine von DEN Müttern *schieflach*
Naja, Tristan zu liebe gehe ich demnächst sogar in den Musikgarten, dabei bin ich soooo unmusikalisch und hasse es mit anderen zu singen *aarrgh* Was tut man nicht alles... LG Heike
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen