Ich bin heute Tante geworden *freu*
jetzt hat mich gerade mein Mann angerufen.
Die Frau seines Bruders - also meine Schwägerin hat heute um 20.20 h einen Jungen bekommen.
Er ist 50 cm groß und 3650 g schwer.
Er heißt Florian Leon.
Und mich frisst hier der Neid- 1. weil ich auch sooo gerne eine Wassergeburt haben wollte, es aber aus organisatorischen Gründen des KH nicht ging und 2. weil ich auch sooo gerne wieder ein "neues" Baby haben möchte (was natürlich nicht heißen soll, dass ich Elena nicht haben will!!). Aber, das "neue" Baby muss bei uns noch etwas warten, weil ich mich vorerst intensiv um Elena kümmern möchte und ich noch gar nicht schwanger werden kann - hab noch immer keine Mens, weil ich noch stille. Schön langsam wird's aber mal Zeit, dass sie wieder kommt. - Hätte mir nie gedacht, dass ich mal auf meine Mens so warte.....*wunder*
Naja, ein wenig Zeit ist ja noch. Wir hätten das zweite Kind geplant, wenn Elena so ca. 2 jahre alt ist.
Ach ich bin ganz aufgeregt....
Noch eine Frage an euch:
Was würdet ihr tun: als unsere Elena geboren wurde, haben wir von den beiden (Schwager und Schwägerin) KEIN Geschenk bekommen zur Geburt. Erst zu Weihnachten hat Elena eine Stoffblume von HABA und ein Nachtlicht bekommen - mit den Worten: "Wir hätten es euch ja schn viel früher schenken wollen, aber es kam ja nie eine Einladung"..... sprich, sie meinten damit, dass das eigentlich das Geschenk zur Geburt ist. Wir beschenken ihre 1. Tochter (8) immer reichlich (Geburtstag, Weihnachten) so im Wert von ca. 40,-.
Bitte versteht mich jetzt nicht falsch, ich möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich gleiches mit gleichem werte, aber ein wenig verärgert war ich schon....
Sollen wir ihnen was schenken (hätte ich eigentlich schon vor gehabt, aber nach der Aktion...)?
Außerdem denke ich, dass ich jemanden, der mir etwas schenken will, nicht einladen muss, sondern der soll dann von selbst kommen....
Die sind da ein wenig komisch und etwas anders (konservativer) als mein Mann und ich *augenroll* - ihr versteht was ich meine....?!
LG, Karin
Re: Ich bin heute Tante geworden *freu*
Ist schon immer aufregend und schön wenn so ein kleines Wunder ankommt.
Könnt man (fast) süchtig werden, stimmts? ;o)
Ja, ich würd unabhängig davon ob ich/wir beschenkt wurde/n schon ein Willkommenspresent vorbereiten.
Wenn nicht für die Eltern, dann für den jungen Erdenbürger.
Tja, seine liebe Verwandtschaft kann man, wie schon öfter erwähnt, halt nicht aussuchen. Da 'müssen' wir durch.
VlG in den Nachbarbezirk, uli die sich mächtig freut dass ihre Grosse morgen von der Landschulwoche nach Hause kommt :o)))
ja du hast recht, man kann süchtig werden....
(du hast ja schon 4, aber ich ... *lach*)
Wenn ich dran denke, dass ich vor ca. 3 Jahren noch gesagt habe, dass ich NIE ein Kind haben will.....
Heute früh hab ich noch zu meinem Mann gesagt, dass ich, wenn das mit dem Hausbauen (wollen wir 2008) hinhaut, 5 Kinder haben will *nichtganzernstgemeint* ... aber 2 - 3 kann ich mir vorstellen.
Und du hast auch recht mit dem Geschenk. Ich werde morgen was schönes für den Kleinen besorgen.
Das wird noch lustig mit der lieben Verwandtschaft.
Die haben sich immer über mich lustig gemacht, was das Stillen betrifft.... "jetzt legst du sie schon wieder an...so oft, das hab ich ja noch nie gehört - wie du dein Kind verwöhnst" usw.
Ich werd mich da wohl sehr zurückhalten müssen in Zukunft, damit der Verwandtschaftssegen nicht schief hängt.
LG und gute Nacht - ich geh jetzt schlafen.
Karin
ja, so mach ich es auch - ich habe heute schon was gekauft (eine Kleinigkeit) - Spielzeug von HABA und eine Karte, wo ich einen schönen Spruch hineingeschrieben habe:
"Wenn du auch nur
einen Bruchteil behältst
von der Offenheit
und dem Vertrauen,
mit denen du der Welt
jetzt gegenübertrittst,
dann bist du nicht vergebens
Kind gewesen.
Willkommen im Leben!"
ist doch schön oder?
Morgen bringe ich die Sachen ins KH.
LG, Karin
also ich würd ne kleinigkeit schenken, nicht großes, aber ich würds tun. ich würd mich einfach nicht auf dieses niveau runter begeben und dann auch erst auf "einladung schenken", sonder einfach so, wie man sich das selbst wünscht. ich kenn auch solche leute, finds furchtbar und kann das überhaupt nicht nachvollziehen. aber nun, muß man ja nicht ganauso machen.
na, dann viel spaß beim babyschnuppern! und wie klein und knuffig... *schmelz* :)
lg,
sandy
ja, ich schenk ihm was, weil es mir ein Bedürfnis ist - habs heute gekauft und bringe es morgen beim Besuch in KH mit.
LG, Karin
Erstmal meinen Glückwunsch!!!!
Eine Freundin bekommt auch in 5 Wochen??? ihr Würmchen und ich freu mich schon so drauf, sie zu besuchen und zu beschenken!!!!
Seit wann muss man eine Einladung aussprechen, wenn man ein Kind kriegt??? Bei uns heißt das 'hoamsuacha' da kommt die halbe Verwandtschaft angetrabt und überschüttet einen mit Glückwünschen und Geschenken. Wenn ich bei meinem Bruder auf eine Einladung gewartet hätte, dann hätt ich meinen Neffen (wird im Juli 2 J.) wahrscheinlich noch nie gesehen, naja vielleicht zu den Feiertagen wie Ostern und Weihnachten schon.
Da fall ich lieber auf als die Tante, die dauernd vorbeischneit auf.
Lg, Michaela
ja, so wie du das beschreibst kenne ich das auch, nur heißt's bei uns "Gweisat-bringa". Und das tue ich auch, so wie ich das kenne - wurscht, was andere tun bzw. nicht tun.
LG, Karin
Glückwunsch zum Tante sein!
Ich würde etwas schenken. Ich kenne es auch so, dass man ohne Einladung schenkt, einfach weil es von Herzen kommt und man sich freut. Natürlich kann ich auch verstehen, dass Du Dich über deren Aktion geärgert hast, aber deswegen musst Du es ihnen ja nicht gleich tun.
LG, Daniela
stimmt, ich will es ihnen nicht gleich-tun!
Deshalb bekommt der Kleine auch was geschenkt von uns.
Aber erst morgen, weil heute ist es besser, wenn ich noch nicht im KH anrücke (sagte mein Schwager)....*augenroll*
...was ich eh nicht getan hätte - hab ja Anstand und lass die Familie mal unter sich sein.
LG, Karin
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen