Ich bin es ja immernoch schuldig!!!
1 Btl. Sauerteig und 1 Btl. Backhefe mit etwas Zucker und 550ml warmen Wasser auflösen.
375g Roggenmehl und 375g Weizenmehl (ich nehm immer 1050) dazugeben kneten, etwas Salz und Brotgewürz dazu, 1 std. gehen lassen.
Formen, nochmal ruhen lassen. Und dann 250° 10 min backen, anschließend runter drehen auf 200° und 50 min backen.
Ist übrigens das einfahcste Rezept von denén die ich kenne und mann kann den Teig auch im Brotbäcker machen. Allerdings mag ich darin nich tbacken. Guten Appetit!! LG Nicole
Re: Ich bin es ja immernoch schuldig!!!
LG Anja
danke für die Antwort. Da werde ich mal nachkucken ob ich sowas hier irgendwo finde. Wir backen auch viel Brot und so ein bißchen Gewürz wäre nicht schlecht :-)
LG Anja
@oebis
von alnatura gibts auch brotgewürz.
bekommst du zb. beim dm.
lg anna
Re: @oebis
LG Anja
Wir haben einen ... soll ich es dir schicken?
Re: Wir haben einen ... soll ich es dir schicken?
@Em-Ma9804
ja, wenn wir irgendwann wieder in den norden ziehen können werde ich dm vermissen :o((
Hier müssen wir zwar auch 20km bis zum nächsten fahren aber ab und zu kommt man ja immer mal in die nähe von einem.
lg anna
danke für den Tip. DM haben wir in Wolfsburg also nichts wie hin :-)
LG Anja
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen