Suchen Menü

Ich bin es ja immernoch schuldig!!!

Mein Lieblingsbrotrezept:
1 Btl. Sauerteig und 1 Btl. Backhefe mit etwas Zucker und 550ml warmen Wasser auflösen.
375g Roggenmehl und 375g Weizenmehl (ich nehm immer 1050) dazugeben kneten, etwas Salz und Brotgewürz dazu, 1 std. gehen lassen.
Formen, nochmal ruhen lassen. Und dann 250° 10 min backen, anschließend runter drehen auf 200° und 50 min backen.
Ist übrigens das einfahcste Rezept von denén die ich kenne und mann kann den Teig auch im Brotbäcker machen. Allerdings mag ich darin nich tbacken. Guten Appetit!! LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Ich bin es ja immernoch schuldig!!!

das hört sich gut an aber wo zum Teufel bekomme ich Brotgewürz her? Das höre ich heute zum 1. Mal :-)
LG Anja

Das ist von lebensbaum, die haben auch Tees usw. Ich habs vom Ökohof. Es ist Fenchel, Anis, Kümmel und Koriander. lg nicole

Hallo Nicole,
danke für die Antwort. Da werde ich mal nachkucken ob ich sowas hier irgendwo finde. Wir backen auch viel Brot und so ein bißchen Gewürz wäre nicht schlecht :-)
LG Anja

@oebis

hallo anja!
von alnatura gibts auch brotgewürz.
bekommst du zb. beim dm.
lg anna

Re: @oebis

Glücklich sind die, die einen DM haben. Hier gibts immer noch keinen :-( LG Nicole

Grins na dann bin ich glücklich ich habe einen DM in Wolfsburg. Da bin ich eh 1 x die Woche zwecks arbeiten. Dann kann ich da am Montag gleich vorbeifahren und das Brotgewürz einkaufen.
LG Anja

Wir haben einen ... soll ich es dir schicken?

Re: Wir haben einen ... soll ich es dir schicken?

Danke nein, ich habs ja teuer von Lebensbaum und das hält immer ne weile. LG Nicole

@Em-Ma9804

hallo nicole!
ja, wenn wir irgendwann wieder in den norden ziehen können werde ich dm vermissen :o((
Hier müssen wir zwar auch 20km bis zum nächsten fahren aber ab und zu kommt man ja immer mal in die nähe von einem.
lg anna

Hallo Anna,
danke für den Tip. DM haben wir in Wolfsburg also nichts wie hin :-)
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen