Ich bin eine schlechte Mama :-((((
mit ihrem Sohn 2,5 jahre ist da und belehrt mich wie man mit Kindern
spricht. Immer drei Tonlagen höher, überall ein chen oder lein ran und immer
loben, loben, loben. Da kann der Bengel den größten Sch? machen, Mama
sagt bestimmt "das hast du fein gemacht mein Süßerchen" Buahhhhhhh !!!!!!!
Er will immer Yuri und mari antatschen (sorry eiei machen) und selbst wenn
die das nicht wollen, heißt das hast du fein gemacht. Und wenn sie sich
wehren dann heisst es nicht das Patilein schlagen *grrrrrr*. Ich habe ihr schon
gesagt das sie nicht überall -lein ranhängen soll. Sogar an meinen Namen
macht sie das. Und ob ich ein "Äpfelein essen will ?" NEIN, ich esse nur Äpfel.
Und jetzt kommt mir bitte nicht damit das meine SS Hormone mich so
reagieren lassen, ich finde das so zum ko? .
Zu meinem Neffen habe ich am Sonntag schon was verfasst das spar ich mir
nun, hat eh keinen Sinn.
So, euch allen aber einen schönen Tag oder Täglein.
LG Cornelia mit brast
Re: Ich bin eine schlechte Mama :-((((
Nee, das hat nix mit SSHormonen zu tun! Ganz sicher nicht. Ich finde sowas auch obernervig. LG Nicole
Ne, sowas nervt auch ohne SS-Hormone. Ist deine Schwester noch da? Versuch es, so gut es geht, von der komischen Seite - äh, dem Seitelein - zu sehen. Ich würde wahrscheinlich anfangen, nur noch in der Babysprache mit ihr zu sprechen (mit meinem Kind würde ich weiter normal sprechen).
Entspann dich, das ist sonst nicht gut für deine Nervlein und dann auch nicht gut für dein Babylein im Bäuchlein ;-)
LG, Bondgirl
P.S. Mein Söhnlein wirft gerade alle möglichen Sächelchen das Treppelein runter. Ich muss ihn wohl mal schnell dafür loben :-)
*LOLchen* oder auch *LOLein* LG
grrrr, ich krieg Pickel, gab gerade Nüdelchen :-((
hoffentlich sind's nur Pickelchen ;-)
Wünsche Dir auch (trotzdem) noch einen schönen Tagilein!
GLG
Connilein
ach männlein ist doch gar nicht schlimmchen, gönn dir ein wölkchen, dann wird wieder besserchen.
So, Spaß bei Seite, sag mal will die, dass ihr Kind "sorry" verblödet??? Uahhhh, ich glaub ich würd da genauso ausflippen, auch ohn SShormone.
Liebes Grüßlein Cindy, die sich eingeschlichen hat *gg* und keinen Kommentar verkneifen kann
Das kennt man normalerweise doch nur von Omas, dass die so reden...
Kann dich voll verstehen, an den Hormonen liegt das sicher nicht (wobei ich auch grad hormonbelastet bin und mir vielleicht gar kein objektives Urteil erlauben darf ;-)!
Ich wünsch dir, dass ihr bald wieder eure Ruhe habt, so Verwandtschaft mit völlig anderen Erziehungsansichten kann sehr, sehr anstrengende sein, du Arme...
LG
Doro
WAs wirst Du denn daraus so ein AufregerCHEN machen! Iss doch erst mal ein Paar ÄpfelCHEN und dann wirds schon werden mit dem KindCHEN!
BOAHHHHHH! Was das denn??? Ich meine bei ein paar Ausdrücken mach ich das vielleicht auch, aberd das geht gar nicht! Also lass sie einfach machen und denk dran, das es sich in ein paar Jahren mächtig rächen wird.......
LG Manja
halt durch! Kennst Du den: "Besuch ist wie Fisch, nach 3 Tagen fängt er an zu stinken..."? Ist was Wahres dran.
Viele lG, Maren
Mal Baldrian rüberschieb
LG Anja
halte durch es kann nur besser werden.
lg
yvonne
ich wäre auch suuuper abgenervt.
Meine beiden Schwestern sind echt nett und machen nicht son Affentheater mit ihren Kindern und sprechen auch ganz normal. ABER: auch die nerven mich nach ein paar Tagen unter einem Dach !!! Und zwar total. Jeder hat halt so seinen eigenen Stil in seiner Familie, gerade auch im Umgang mit Kleinkindern ... okay, okay, deine Schwester hat halt einen extrem obernervigen Stil, das muss ich schon zugeben!!!!
Nimm´s einfach als "normal" hin dass ihr euch nervt und freu dich auf den Tag der Abreise...*g*
Sag ihr doch einfach dass Dich das total nervt und sie soll mal ihr M.... halten, wenn sie sich nicht wie ein erwachsener Mensch ausdrücken kann (oder will)Das hätte ich zu meinen Schwestern schon vor TAGEN gesagt, Hut ab vor Deiner Geduld!!
LG Tine
können was ich denke. Das würde mein Leben wirklich manchmal einfacher
machen. Oder wie Betinna Wegner gesagt hat: "einen Feind zum Feinde
machen" und dann damit leben können.
So, nun werde ich mal mein Hütchen nehmen und damit ins Bettchen gehen
:-(.
Gute Nacht, Cornelia
Meine Mutter hat auch gemeint, man muss mit Kindern sprechen, wie wenn sie nicht alle Sinne beisammen hätten und überall die Verniedlichungsform angehängt. Aber wer Ball nicht versteht, wieso soll er Balli verstehen???? grrrr.... Gott sei Dank hat mein Bruder schon vor mir mit dem Kinder in die Welt setzen begonnen, und hat diesbezüglich schon sehr gute Vorarbeit geleistet.
Mit SSHormonen hat das ganz sicher nix zu tun, das hat mich schon gestört, als ich noch gar keine Kinder hatte und noch lange nicht schwanger war!
Lg, Augen zu und durch!
Michaela
meine fmilie ummich ertrage (morgenmuffel). Wenn dann jmd schon von -lein
und chen spricht, ist das ein schlechter Start in den Tag. aber ab morgen bin
ich wieder alleine bzw. mit meinem Mann und den Kindern *puhh*
LG Cornelia
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen