Ich bin eine Rabenmama...
Wieso denn?
Und wieder zu früh gedrückt - hier der Text
Ich wollte ihn eigentlich nur kurz hinbringen, aber er lag da schon über 40 Minuten bei mir an der Brust und ist dann eingeschlafen, allerdings sofort aufgewacht, als ich ihn hingelegt habe. Aber dann hat er mit seinem Opa rumgeschäckert und ich bin dann los.
Als dann im Restaurant mein Handy klingelte, hörte ich nur ein schreiendes Baby. Passenderweise wollten wir gerade Nachtisch bestellen und da ich gefahren bin, mussten die anderen halt darauf verzichten und ziemlich schnell los. Ich habe extra meinen Freund nach Hause fahren lassen, weil ich viel zu aufgeregt war.
Als ich dann bei meiner Mama ankam, konnte Lucas schon gar nicht mehr richtig weinen. Hing nur schluchzend und wimmernd auf dem Arm meiner Mutter. Gott, habe ich mich schlecht gefühlt!!! Aber zum Glück beruhigte er sich schnell an meiner Brust und als wir ihn dann zu Hause bettfertig gemacht haben, lag er schon wieder juchzend auf dem Wickeltisch!
Trotzdem habe ich mich so böse gefühlt...
LG, Daniela
Re: Und wieder zu früh gedrückt - hier der Text
ich kann mir vorstellen dass Du Dich als Rabenmama fühlst weil der Kleine so reagiert hat, war er denn das erste Mal alleine bei Deiner Mama??
Letzlich sollte Dich dein schlechtes Gewissen aber nicht zerfressen, denn ich persönlich finde es wichtig, dass ein Baby auch andere vertraute Bezugspersonen, ausser den Eltern, hat. Es kann ja immer mal ein Notfall sein und du MUSST Lukas woanders unterbringen. Fremdelt er denn schon sehr? Únser Sammi ( *4.10) hat jetzt zweimal bei meinen Eltern übernachtet, ganz problemlos - aber er wird auch nicht mehr gestillt. Dadurch ist der kleine vielleicht auch ganz extrem auf Dich und Deinen Geruch fixiert...
Mach Dir keine Sorgen, nachtragend scheint der kleine Mann ja nicht zu sein, hm?Ganz liebe Grüsse! Danni
Nein, war nicht das erste Mal bei meiner Mama. Aber mein Vater war seit langem wieder da (war wochenlang auf Geschäftsreise) und dann sind immer so um die 25°C in der Wohnung. Außerdem raucht er. Zwar nicht, wenn Lucas da ist, aber man riecht es natürlich trotzdem. Wahrscheinlich hat ihn das auch verwirrt.
Das fremdeln hält sich in Grenzen. Mal mehr, mal weniger. Das nächste Mal muss das babysitten vielleicht lieber wieder bei uns stattfinden.
Naja, heute ist er wieder ganz glücklich.
Liebe Grüße zurück, Daniela
ach ja, das ist mir leider bei meinen kids auch schon passiert.
Die Kleinen sind total aufgelöst und es tut einem einfach nur furchtbar leid. Aber 'ne Rabenmutter! bist du nicht, man konnte es ja vorher nicht ahnen!
Bei meinen Grossen ist es mir öfter mal passiert. Musste nur kurz was erledigen, aber kaum war ich bei der Tür raus, gings schon los.Die haben die ganze Zeit nur geheult:-( Auch bei ihrem Daddy.
Und die arme Leonie musste auch schon das eine oder andere Mal so schluchzen, dass das Gesichtchen nass und verrotzt war:-((
Dabei ( Leonie hat eigentlich geschlafen ) bin ich nur "schnell" mal in den Garten unsere Tiere füttern
Naja, gglG uli
Jonas liebt seinen Papa zwar sehr, aber irgendwann fing er an, nach mir zu schreien und beruhigte sich nicht mehr...
Jedes Mal kam ich dan zu einem nassgeweinten Kind und einem total fertigen Ehemann heim...
Aber Jonas hat die 4 Wochen (es hat leider lange gedauert, doch noch die Elternzeit durch zu bekommen) unbeschadet überstanden, da nimmt Dir Lucas bestimmt den einen Abend nicht krumm. :)
Vielleicht lässt Du beim nächsten Mal ein TShirt von Dir da, damit er Deinen Geruch um sich hat!?
LG Katrin + Jonas
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen