Suchen Menü

Ich bin eine Glucke!!!!

Hallo,
oh je, ich habe festgestellt das ich doch eine ganz schöne Glucke bin. Dabei habe ich immer so gute Vorsätze gehabt bezüglich dieses. Ich wollte nie eine zu übervorsichtige Mutti werden, sonder immer ein gutes Mittelmass finden. Und nun fährt mein 6jähriger Sohn das erstemal mit seinem Sportverein über Himmelfahrt in eine Jugendherberge, ist ca. eine halbe Stunde Autofahrt von uns, also wirklich nicht die Welt. Und nun ertappe ich mich dabei, wie ich abends im Bett liege und mir sinnlos Gedanken mache, wie z.B. "Wird er da auch einschlafen können?" (mein Sohn hat Angst bei kompletter Dunkelheit und hat deshalb immer eine kleine Lichterkette in seinem Zimmer abends brennen) Die fahren mit der S - Bahn hin, wuahhhh!!! Kriegen die das mit ca. 30 Kindern gebacken??? Und dann überhaupt, passen die auf meinen Kleinen genauso so gut auf wie das tue?!?!?!
HILFE!!!!! Ich bin eine absolute Glucke! Wie soll ich Himmelfahrt ohne Nägelkauen überleben? Dabei ist das eine total gute Fahrt für ihn, damit er auch selber sieht das er ohne Probleme mal ohne Mama und Papa auskommt. Ihr Mehrfachmamis, geht euch das genauso?
GLG mirela 23SSW
Bisherige Antworten

Re: Ich bin eine Glucke!!!!

Hallo mirela ! Ja leider :o/ Mein Sohn ist zwar noch etwas kleiner als Deiner (2,5), aber ich bin auch eine totale Glucke. Ich bekomme schon Magengeschwüre, wenn ich daran denke, daß er bald in den Kindergarten geht. Er ist doch noch sooo klein. Wahrscheinlich werde ich ihn mehr vermissen, als er mich *g* und eigentlich wollte ich so nie sein ;o) LG von Glucke zu Glucke, Sandra (23+3)

Oh, Ihr Jungsmamas!!! ;-)))

Hallo, Ihr Glucken! Seid doch einfach froh, daß Ihr Eure Brut für ein paar Tage los seid! Genießt die freien Tage! Ich habe zwei Mädchen von 6 und 8, die waren sowohl mit Kiga als auch Schule auf Reisen - ich finde es herrlich! Was soll schon passieren, auch ein gebrochener Arm wächst wieder zusammen. Und wenn sie heulen - egal, hinterher sind sie umso stolzer, daß sie es geschafft haben. Loslassen ist das A und O, dann kommen sie um so lieber in die mütterlichen Arme zurück... Komisch, ich empfinde es wirklich so. Bin ich herzlos? Wie auch immer, meinen Kurzen gehts prima damit und ich freue mich schon auf die nächsten freien Tage, an denen ich meinen Bauch pflegen kann! Liebe Grüße von Tanina 19+1

Re: Oh, Ihr Jungsmamas!!! ;-)))

Hallo Tanina,
natürlich bist du nicht herzlos! *g* Ist ja auch die richtige Einstellungen die du hast, obwohl ich nicht glaube das das was mit Jungs oder Mädchen zu tun hat. Bei mir kommen solch Sachen immer hoch, wenn es das erstemal ist, also, erstemal Kindergarten, erstemal Klassenfahrt, erstemal Schule ect.. Nicht nur für Kinder sind dies große Schritte, für Mütter gilt das genauso, finde ich.
GLG mirela 23SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen