Suchen Menü

Ich bin eifersüchtig auf Pastinakenbrei!

Bjarne hat gestern im zarten Alter von 26 Wochen und einem Tag zum ersten Mal - von Papa gefüttert - etwas anderes als Mumi bekommen. Er hat ein paar Löffel Pastinakenbrei gegessen.
Ich muss sagen das mir das irgendwie auch ein bißchen schwer gefallen ist, jetzt wird er groß *heul*! Aber ich denke ich konnte den Beginn nicht weiter hinauszögern, wir konnten schon gar nicht mehr essen wenn er dabei war, weil er alles haben wollte.
Nun ja, er hat also vor dem Stillen ein bißchen gegessen, dann gebrüllt, weil er 'Hunger' hatte - er sieht den Pastinkanebrei wohl noch nicht als Essen an. Nach dem Stillen hat er dann noch ein bißchen gegessen. Insgesamt einen 3/4 Würfel (Eiswürfelgröße).
Als er an der Brust war, war Mami zugegebenermaßen ein bißchen froh. Beinahe hätte ich dem Brei gesagt: "Ätsch, er will mich doch lieber!" So gerne wie ich die Abhängigkeit beim stillen manchmal teilen würde, so 'eifersüchtig' war ich dann auf den Brei.
Mama muss wohl das erste Mal lernen loszulassen. Bin wohl ein bißchen bekloppt. Aber wird schon werden.....
LG, Myriam
Bisherige Antworten

Re: Ich bin eifersüchtig auf Pastinakenbrei!

hi,
ging mir auch so ähnlich und mein mann hält mich für bekloppt :-)
aber mit der zeit gewöhnt man sich dran.
lg katrin

Hallo Myriam,
Du bist bestimmt nicht bekloppt, sondern nur einer der wenigen, die vielleicht ausspricht, was bestimmt noch mehrere fühlen!
Ich kann allerdings nicht mitreden, der Lotti schmeckt`s "bei Muttern" immer noch am besten ;-(
Schön, dass Dein Kind jetzt anfängt, auf die Dauer wirst Du es zu schätzen wissen! LG;Maren

Hallo Myriam, da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die einzige "Bekloppte" mit Eifersuchtsproblem bin *fg* Ich habe nämlich noch keine richtige Lust zuzufüttern und werde mal den nächsten Monat abwarten, ob mir Junior irgendwann den Löffel aus der Hand reißt, an Tassen hat er ja schon großes Interesse ;) Mein Mann allerdings freut sich schon darauf endlich mitfüttern zu können... Pastinakenbrei ist schon eingefroren, na schau´n mer mal,
lg Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen