Ich bin Häkelsüchtig *haarerauf* und hab keine....
Hätte mir das Einer vor einem Jahr gesagt, dass ich mal Häklen toll finde, hätte ich dem einen riesen Vogel gezeigt.
Danke Angelika, dass Du mich auf den geschmack gebracht hast und ich ein soo tolles Häkelbuch von meinem Mann seiner Oma geliehen bekommen habe.
Sogar Felix hat mich gestern dazu verdonnert und ist begeistert was aus einem Knäul Wolle werden kann :o).
Wer es sehen mag, meine Werke, habe noch ein Paar Bilder ins Profil gestellt.
So, jetzt geh ich ins Bett, Mein Schatzi ist auf dem Sofa eingepennt. Habe gesagt, gehe nur noch schnell ins Forum und nu ist er weg :o).
Gute Nacht ihr Lieben und bis morgen.
LG Tanja
Gute Nacht und der nächste Einkauftag kommt
muss gleich in dein profil gucken ;o)
Meiner ist mittlerweile auch hinter mir auf dem
Habe ich dir den Tipp mit jako-o schon gegeben?
Dort kannst du ganz tolles Häkelgarn bestellen, ich kauf meins immer dort.
Muss gleich mal in deinem Profil nach den neuen Häkelarbeiten gucken.
Ich hab doch gesagt, dass es ganz einfach ist und richtig Spaß macht.
Ich bin keine so Ausdauerhandarbeiterin, brauche immer Dinge, die schnell fertig sind und da passen die Mützen ganz prima.
Kaufe ich für Luana ein neues Outfit, dann mach ich schnell das passende Mützchen dazu, ich freu mich, dass ich endlich ein Mädchen habe :o).....
Und die Mützen kommen echt überall gut an.
LG Angelika
Re: Meiner ist mittlerweile auch hinter mir auf dem
das mit dem Outfit und gleich ein Mützchen häkeln passen dazu finde ich eine coole Idee.
Also einen Pulli werd ich mir auch nie häkel, wie Du es schon sagtest, schnelle Dinge wie Mützchen sind ok und machen Spaß.
Werde bei Jako-o mal schauen. Ansonsten haben wir in der Nähe einen tollen Handarbeitsladen mmit super Wollauswahl.
Glaub mir ich bin auch sooo was von happy mit unserem Mädchen und geniesse sie jeden Tag mehr :o).
LG bis bald Tanja
Re: Ich bin Häkelsüchtig *haarerauf* und hab keine....
LG
Verena
da brauchste keinen Kurs, da reichen 1 Stunde und Du kannst die wichtigen Häkelmuster und dann noch etwas Übung und schon kannste häkeln.
Hast keine Bekannte oder ältere Nachbarin in der Nähe, die können das meist und freuen sich wenn sie was zeigen können :o).
Mir hat es Michi´s Tanta gezeigt, sie ist 45 und zu ihrer Jungemdzeit hat man das noch oft gemacht mit Handarbeit und co.
Leider wohnste zu weit weg sonst würde ich es Dir zeigen :o).
LG und bis bald Tanja
LG
Verena
Deine Oma kann es bestimmt, also dann wünsch ich Dir viel Spaß dabei :o).
LG Tanja
*lach* ... das kenne ich auch .... HÄKELRAUSCH ;O)
sehen toll aus, deine Meisterwerke :O)))
Ich bin auch phasenweise immer mal wieder im Häkelrausch.
Ich hab allerdings für die nächsten Jahre genug wolle, da ich immer mal wieder die 'angebotsknäule' kaufe, falls ich mal was damit machen will ... *lach*
Alles Liebe,
julia ... die irgendwann doch noch stricken lernen mag.
P.S.: wage doch mal den nächsten Schritt und mache ein Jäckchen oder sowas ;o)
Re: *lach* ... das kenne ich auch .... HÄKELRAUSCH ;O)
danke für das Kompliment :o).
Ja, Wolle muß ich auch immer daheim haben für Spontane Anfälle *lach*.
Keine ahnung ob ich auch mal zum Stricken beginne, kann ich mir jetzt genauso wenig vorstellen wie das mit dem Häkeln.
Ich glaub Jäckchen sind mir ohne Anleitug zum schwer, das blick ich bestimmt nicht so schnell *grrr*.
Falls Du eine Häkelanleitung für ein Jäckchen hast, dann schick es mir zu *grins*, wer weiß was ich noch alles mache in meinem Leben wo ich jetzt den Kopf schüttle.
LG und bis bald,
Tanja
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen