Ich arme schwangere....
Ich bin sooo müde; dabei war ich gestern so schön früh im Bett, endlich nach einer Stunde eingeschlafen, da war`s 23.00h...da klingelt das Telefon. Das habe ich erst gar nicht realisiert, bin dann aber doch hingetorkelt, um zu gucken, ob was auf dem AB ist. nix. Will mich gerade wieder hinlegen, da klingelt das Handy, ich geh`ran und höre am Ende der Leitung ein Baby und die Nachricht, dass eine meine NACHSORGE-Frauen entbunden hat. Ich, völlig verwirrt: Ja, wie? Zu Hause? (weil, warum sonst ruft sie um 23.00h an??) Sie: Nein, im Krankenhaus.
Ich dachte, mich laust der Affe... Sie: ich habe Dich doch nicht etwa geweckt?! Ich: Doch, allerdings...könnten wir vielleicht morgen früh weiter telefonieren...
Ganz, toll, dann habe ich wieder zwei geschlagene Stunden gebraucht um wieder halbwegs einzuschlafen...
Ich sag` Euch, macht das nicht mit Euren Hebammen!!! Das ist nicht nett...
LG, Maren (36.SSW; ja ich bin selbst Schuld, dass ich noch arbeite ;-))
Re: Ich arme schwangere....
das ist wirklich nicht nett - die Info hätte ja auch morgen früh noch gereicht...
Ich kenn das auch nur zu gut, kaum schläft man endlich da klingelt das Telefon!!! Mir ist das 2 mal passiert, jetzt stell ich es immer auf lautlos, Handy ebenfalls. Seit dem schlafe ich wenigstens bis zum nächsten Toilettengang. Versuch das doch auch mal, oder hast Du Bereitschaftsdienst? Was machen Deine Ödeme? Hatte in den letzten Tagen auch oft viel Wasser in Händen & Füßen, aber seit es etwas kühler ist gehts besser.
Ich wünsch Dir einen erholsamen Mittagsschlaf und einen schönen Tag,
LG, Sabine 38 SSW (uiuiuiui...!!!)
wart' mal ab, wie Du drauf sein wirst, wenn Du entbunden hast... Uhrzeit? Kein Plan, egal. Schlafen? Was'n das? *ggg*
Neee, aber ich wäre auch etwas erzürnt. Kann im Moment auch so schlecht schlafen, einschlafen, durchschlafen. Mich regt's daher auch immer auf, wenn ich beim Mittagsschlaf geweckt werde. Und Anrufe um 14 Uhr sind ja eigentlich ok. Aber NICHT FÜR MICH! ;-)
LG, Silvia
du arme Maus
das war aber auch keine schöne Nacht!!! Hatte die glückliche Mutter denn keinen anderen, dem Sie ihr Glück mitteilen konnte??? Ich werde meine Hebi auf jeden fall zu einer vernünftigen Zeit anrufen oder hoffen, dass Sie Dienst hat.
Wie geht es denn deinen armen dicken Füßen???
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass nix so wirklich hilft. Bei mir sind ca. 3-4l drin und die Schuhe drücken.
Ich war gestern auch früh im Bett, aber an guten Schlaf war nicht zu denken. Um 2:15 war der Toi.gang dran und ein Anruf im Büro meines Mannes, dass er auch zu hause schlafen darf... (er ist zu fleißig). Um 3:15 hat er mich dann kuschelnderweise geweckt und ich bin mit blöden Träumen wieder eingeschlafen. 6:30 2. Toi.gang und danach leider weiter geträumt - einfach ätzend. Wir machen heute einen Faulenzertag und das war´s.
Ich hoffe du kannst den Tag nach deiner anstrengenden Nacht geniessen und mußt nicht mehr allzuviel tun.
Treffen vielleicht in ca.10-14 Tagen??? Wir haben vorher leider noch Besuch.
GLG Birgitt 36+4
Re: du arme Maus
ja, ein bißchen kaputt bin ich immer noch, obwohl ich eben wenigstens mal ein Stündchen geschlafen habe :-)
Heute Vormittag hatte ich einen Erstbesuch nach Entbindung, die sind ja meistens sehr schön, aber auch oft ziemlich anstrengend (zumindest für müde Schwangere); irgendwie ziehen die sich bei mir immer 2h hin, in denen ich halt viiiel rede...Aber, wie gesagt, sie machen ja auch Spaß. Davon hätte ich eigentlich gleich noch einen gehabt, aber das hat sich bis Montag erledigt, weil die Frau, die nachts angerufen hat nun doch noch im KH bleibt. puh...somit hatte ich jetzt ein Stündchen Schlaf.
Ja in meinen Füßen ist immer noch eine Menge Wasser, man kann richtig auf denen malen; weißt Du, so weiß auf rot sozusagen ;-) ich denke auch, dass es so 3-4l sein könnten, aber sie sind jetzt nicht mehr ganz so klumpig und schmerzend, es ist wieder auszuhalten.
Jetzt wollen wir uns gleich mal ein Zechenhäuschen anschauen, wir suchen jetzt zwar nicht akut, aber beginnen nun doch langsam uns umzuschauen, um zu gucken, was man für sein Geld kriegen könnte. Beim nächsten Umzug sollte es dann vielleicht schon ein Häuschen mit Garten sein. Plötzlich hat man ja andere Prioritäten ;-)
Ich wünsche Dir auch , dass Du Dich von Deiner Nacht gut erholst und heute noch einen gaaanz schönen, faulen Tag!!!
Treffen, wie vorgeschlagen -->gerne, wenn wir dann noch dick sind ;-)
auch ganz liebe Grüße, Maren 35+4
drücke dir die daumen, daß du etwas schlafen kannst...
lg.bianca
lol die hat wohl in ihrer Euphorie vergessen, dass andre Leute (insbesondre Schwangere) um diese Uhrzeit schon schlafen...
Wie lange möchtest du denn noch arbeiten?
LG Claudia
ja, das glaub` ich auch, dass das an der Euphorie lag. Ich war eigentlich auch noch ärgerlicher auf meine Ex-Kollegin aus dem KH, die schön grüßen ließ, denn sie hätte nun schon mal auf die Idee kommen können, der Frau zu sagen, dass das auch bis morgens Zeit gehabt hätte.
Jedenfalls war das die letzte Frau, die eigentlich am 18.8. am Termin war, sie hat also 5 Tage eher entbunden, worüber ich natürlich sehr froh bin. Ich habe jetzt also zeitgleich noch zwei ganz frische Nachsorgen + ("alte" Nachsorgen), die betreue ich nun also bis ich selbst entbinde. Das ist mittlerweile schon ein bißchen hart, geht aber noch und verkürzt mir ja auch ein bißchen das Warten ;-)
LG, Maren
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen