Suchen Menü

INDISCHE BRÜCKE / FRAGE

hallo!!!
war heute beim fa. 33ssw und der zwerg sitzt noch immer in meinem bauch.
jetzt will ichs mal mit der indischen brücke versuchen.
kann mir jemand erklären, welche verrenkung ich da machen muss?
da gibts doch auch eine netz-seite. gab doch mal einen link hier im forum oder einem profil.
was kann ich noch machen, dass das moppelchen sich bald mal aufmacht, richtung ausgang zu schauen???
bin für alles offen.
nur kein kaiserschnitt, weils kind sich nicht gedreht hat.
einen schönen abend noch, vielen dank im voraus
und lg von ellie *dieohneproblemediesamlinswasserwill*
Bisherige Antworten

Re: INDISCHE BRÜCKE / FRAGE

Hallo Ellie,
ochje, Dein Zwerg ist aber hartnäckig! Scheint ihm wohl zu gefallen in BEL!
Also wegen der indischen Brücke kann ich Dir nicht weiterhelfen.
Aber ich würd Dir raten, dass Du mal eine Hebamme anrufst! Du hast neben den FA-Besuchen auch ein Recht auf Hebammenhilfe während der Schwangerschaft.
Hast Du schon eine Nachsorgehebamme? Oder die vom GVK?
Die könnte Dir da nämlich mit Rat und Tat zur Seite stehen, damit das auch klappt mit der Drehung!
LG Sabine 33.SSW

Als erstes besorgst Du Dir mal eine Hebamme. Die kann Dir dann auch sagen, wann es sinnvoll ist, mit der Indischen BRücke zu beginnen, und kann auch überprüfen, ob es geklappt hat. Wenn Du das zu früh machst hat das baby noch genug Platz, sich wieder zurückzudrehen, das ist dann nicht der Sinn der Sache. Es gibt auch noch andere Möglichekeiten, wie Deine Hebamme Dir helfen kann. Was Du mal selber versuchen kannst ist, mit einer Taschenlampe von oben nach unten am Bauch entlang zu leuchten, und/oder eine Spieluhr aufs Schambein legen.
Viele Grüße,
Christine

Nochwas

Es gibt auch KH, wo man auch mit BEL normal entbinden kann, da solltest Du mal nachfragen. Ist es eigentlich Dein erstes, oder hast Du schon ein Kind? Nur ins Wasser wirst Du mit BEL eher niht dürfen.
Viele Grüße,
Christine

das wäre mein zweites kind.
max hab ich mal eben gekriegt.
hat zwar auf sich warten lassen, war aber dann ein spaziergang von ca. 3std.
das will ich wieder!!!
nur als ich ins wasser wollte, wars leider schon zu spät :-(
und das will ich diesmal.
sieht im TV halt immer so einfach aus...
dieser wunsch ist bei dieser hitze wohl in vielen köpfen drin.
eine hebamme ist wahrscheinlich echt sinnvoll bei BEL.
werd ich morgen mal anrufen, und zum schlafen klau ich meinem kleinen gleich mal seine spieluhr...
bis denne, ellie

Wenn die erste Geburt spontan und problemlos war hast Du in jedem halbwegs vernünftigen KH die Chance, das zweite Kind auch aus BEL spontan zu entbinden. Nur muß halt die Hebame oder der Arzt schauen, daß der Kopf schnell genug nachkommt, und die Nabelschnur nicht bzw. nicht zu lange abgeklemmt wird, und das ist unter Wasser etwas schwierig. Aber wie gesagt, Du hast ja noch Zeit - im Moment hat Dein Kind noch jede Menge Platz sich anders zu drehen. Beim zweiten oder weitern Kindern kommt es wohl auch häufig vor, daß das Kind sich erst kurz vor oder noch während der Geburt in die richtige Lage dreht.
Viele Grüße,
Christine

hallo Ellie, also wenn du schon ein Kind hast, dann wird das mit BEL dann doch in einigen Kliniken nicht mehr als Grund für einen KS angesehen. Jule lag auch bis zur 38. Woche in BEL und hat sich dann doch noch gedreht, während der Akupunktur. Bei der Indischen Brücke habe ich mich immer aufs Sofa gelegt und die Beine auf die Lehne drauf. Und dabei noch das Becken hochgelagert, so hoch ich das ertragen konnte. ALso Rücken bis zu den Knien bildet ungefähr eine Linie und die Knie sind dann abgewinkelt. Kannst du dir das vorstellen? Ich würds mir aber auch einfach mal zeigen lassen!
LG
Yvi

Adresse

frklrs * wtal * de /geb/informationen_BEL.htm
ersetze die Sternchen durch Punkte
Mir hat die indische Brücke (einmal angewandt) seit 2 Wochen
ein BEL-Kind in SL verwandelt. Kann sich aber noch ein paarmal
drehen, weil es noch genug Platz hat.
LG, Manuela (32.SSW)

Hallo elli, schau mal hier, da ist sogar ein Foto bei:
www.9monate.de/Beckenendlage_drehungsversuch.html
LG Silvia 24+6 (hab das Gleiche Problem, nur mehr Zeit) aus dem November/Dezember-Forum
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen